Erst Anfang 2024 verpasste Mercedes der V-Klasse und dem Vito eine Modellpflege. Für die Tuningspezialisten von Vansports ist das Grund genug, um einige Veredelungen an den Nutzfahrzeugen vorzunehmen. Der Tuner gibt einen ersten Ausblick, was alles möglich ist.
Video: Erster Check: die neue Mercedes V-Klasse und der neue Marco Polo
An der Fahrzeugfront verbaut Vansports Winglets an den Seiten des neuen Kühlergrills. Ergänzt werden diese durch Frontschürzeneinsätze, die die neue V-Klasse noch dynamischer wirken lassen. Ein mittig in der Frontschürze verbauter Kammeinsatz soll zudem den Fußgängerschutz verbessern.
Ein Van für die Straße
Darüber hinaus verpasst Vansports der V-Klasse Radlaufverbreiterungen an beiden Achsen, wodurch die Großraumlimousine breiter und kraftvoller wirken soll. Sie fügen sich ohne weitere Anpassungen an die Serien- oder die AMG-Seitenschwellerverkleidungen an, sodass die Seiten ein stimmiges Gesamtbild ergeben. Ein Heckschürzeneinsatz sowie eine angedeutete Diffusoroptik sorgen für einen Hauch von Motorsportoptik.
Um dem Asphalt noch ein Stückchen näherzukommen, senken Tieferlegungsfedern die neue Baureihe der V-Klasse ab. Dadurch kommen die schwarz glänzenden Vest 1-Aluminiumräder im 20-Speichen-Design noch besser zur Geltung. Sie sind in den Dimensionen 19 und 20 Zoll erhältlich.
Vansports plant, die Upgrades ab Frühjahr 2024 für die Facelift-Versionen der V-Klasse und des Vito anzubieten. Darüber hinaus gibt der Tuner einen weiteren Ausblick: Geplant ist eine Offroad-Optik, um die V-Klasse und den Vito auch für Strecken abseits der Straße fit zu machen.
Hinweis: In unserer Bildergalerie sehen Sie die Modellpflegen der Mercedes Vans V-Klasse, EQV, Vito und eVito. © auto motor und sport
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