Die Triumph Trident 660 glänzt 2025 mit Updates, sie bekommt Kurven-ABS, Quickshifter, Tempomat und neue Farben. Trotzdem bleibt sie preisgünstig.

Mehr zum Thema Mobilität

Die Triumph Trident 660 erhält für das Modelljahr 2025 umfangreiche Updates, welche die Kombination aus technischer Raffinesse und Fahrsicherheit noch weiter verbessern. Mit Kurven-ABS, Quickshifter und Tempomat wird die Maschine serienmäßig ausgestattet, und das Fahrwerk bekommt eine neue Gabel.

Video: Im Video - Neue Features der Triumph Trident 660

Das ist neu an der Triumph Trident 660

  • Kurven-ABS: neue Grundausstattung für erhöhte Sicherheit in Schräglagen.
  • Kurven-Traktionskontrolle: überwacht kontinuierlich Motor- und Bremsparameter und passt sie automatisch an.
  • Quickshifter: Triumph Quickshifter für kupplungsloses Hoch- und Runterschalten.
  • Tempomat: für mehr Komfort auf langen Strecken.
  • TFT-Farbbildschirm: integriertes Display mit Pfeil-Navigation und Bluetooth-Connectivity für Telefon- und Musiksteuerung.
  • 3 Fahrmodi: neuer Sport-Modus zusätzlich zu den Modi Road und Rain.
  • Showa SFF-BF Upside-Down-Gabel: neues Dämpfungssystem für verbesserten Komfort und besseres Ansprechverhalten.
  • Neue Zweifarbdesigns: Zur Auswahl stehen "Cosmic Yellow", "Cobalt Blue", "Diablo Red" und "Jet Black".
  • Verbessertes Chassis: für noch mehr Agilität und besseres Handling.
  • Komplettes LED-Lichtsystem: markanter Rundscheinwerfer, integrierte Rücklichteinheit und selbstrückstellende Blinker.

Optimiertes Fahrwerk für präzises Handling

Das Fahrwerk der Triumph Trident 660 besteht aus einem Stahlrohr-Perimeter-Rahmen in Verbindung mit einer Showa Upside-Down-Gabel (41 mm) mit neuem Big-Piston-Dämpfungssystem und 120 Millimeter Federweg. Die neue Gabel soll das Ansprechverhalten erhöhen und damit den Komfort. Hinten ist ein Showa-Federbein mit einstellbarer Vorspannung eingebaut, das 130 Millimeter Federweg bietet. Für sichere Verzögerung sorgen die Nissin-Bremsen mit einer 310-mm-Doppelscheibe an der Front und Kurven-ABS, die zusammen nur 190 Kilo fahrfertiges Motorrad verzögern müssen.

Video: Alpen Masters 2021: Triumph Trident 660

Technologiepaket für Sicherheit und Komfort

Die neue Triumph Trident 660 ist mit einem umfangreichen Technologiepaket ausgestattet. Das serienmäßige Kurven-ABS und die Kurven-Traktionskontrolle überwachen kontinuierlich die Brems- und Motorparameter und passen sie in Schräglagen automatisch an. Der serienmäßige Triumph Quickshifter ermöglicht kupplungsloses Hoch- und Runterschalten. Zudem stehen dem Fahrer 3 Fahrmodi – Road, Rain und Sport – zur Verfügung, um das Fahrverhalten an die Bedingungen anzupassen.

Ergonomische Sitzposition und 300 Kilometer Reichweite

Mit einer Sitzhöhe von 805 Millimeter und einem schmalen Schrittbogen ist die Triumph Trident 660 leicht zu manövrieren, auch im Stand oder bei niedrigen Geschwindigkeiten. Die drehmomentunterstützte Anti-Hopping-Kupplung sorgt für sanftes Herunterschalten. Der 14-Liter-Tank bietet eine theoretische Reichweite von gut 300 Kilometer.

Video: Triumph Trident Triple Tribute Edition (2024) im Video

Modernes Display und Connectivity

Das Instrument der Triumph Trident 660 kombiniert ein LCD-Multifunktionsdisplay mit einem integrierten TFT-Farbbildschirm. Hierüber kann der Fahrer nicht nur die neue Pfeil-Navigation nutzen, sondern auch Telefon- und Musikfunktionen per Bluetooth steuern. Das LED-Lichtsystem, einschließlich der selbstrückstellenden Blinker und des markanten Rundscheinwerfers, sorgt für Sicht und Sicherheit.

Motor: Triple ohne Änderungen, weiterhin toll

Als Herz der Triumph Trident 660 arbeitet ein flüssigkeitsgekühlter Dreizylindermotor mit 660 cm³ Hubraum. Mit einer Spitzenleistung von 81 PS bei 10.250/min und einem maximalen Drehmoment von 64 Nm bei 6.250/min bietet der Motor eine ausgewogene Kombination aus Durchzugkraft und Drehfreude. Über 90 % des maximalen Drehmoments stehen im breiten Bereich zwischen 3.600 und 9.750/min zur Verfügung.

Was kostet die neue Triumph Trident 660 für 2025?

Die neue Triumph Trident 660 wird ab Dezember 2024 ab 8.295 Euro in Deutschland und 9.295 Euro in Österreich erhältlich sein. Sie wird in 4 Farbvarianten angeboten: "Cosmic Yellow", "Cobalt Blue", "Diablo Red" – je 100 Euro Aufpreis – sowie das bekannte "Jet Black" als Basislack. Die neuen Designs kombinieren kräftige Farben mit modernen, diagonal verlaufenden Streifen und sorgen für einen markanten Auftritt. Für A2-Führerscheininhaber ist weiterhin ein Drosselkit auf 48 PS (35 kW) erhältlich.

Exklusive Inhalte mit MRD+
Noch mehr MOTORRAD gibt es bei MRD+. Exklusive Tests, Fahrberichte und Vergleichstests.

Fazit

Die Triumph Trident 660 erhält für 2025 einige Updates. Mit Kurven-ABS, Quickshifter und Tempomat wird die Fahrsicherheit erhöht. Ein verbessertes Fahrwerk steigert die Agilität. Der Dreizylindermotor bleibt mit 81 PS Spitzenleistung unverändert, und der Preis bleibt günstig: ab 8.295 Euro. Dazu gibt's neue Farben.  © Motorrad-Online

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.