Die Japan Mobility Show (28.10. bis 05.11.2023) in Tokio zeigt als Nachfolgerin der Tokyo Motor Show künftige Auto- und Mobilitätsmodelle. Eine der Messepremieren ist der Toyota Land Cruiser Se. Die Geländewagen-Studie zeigt, wie ein künftiger Elektro-Geländewagen der Marke aussehen könnte.

Mehr zum Thema Mobilität

Video: Im Video: 10 Millionen Land Cruiser

Siebensitzer mit Elektroantrieb

Das Design der Studie bezeichnet Toyota als stilvoll und elegant. Die Karosserie des Siebensitzers ist glattflächig und kantig gestaltet. Scheinwerfer und Grill sind schmal, der Toyota-Schriftzug ist vorn in einem flachen Lufteinlass platziert. Über ausgeprägten Radläufen sitzt eine kräftige Schulter. Das Greenhouse, also die Passagierkabine, verfügt über große, steile Fenster. Ein großes Heckfenster und eine schmale, durchgehende Lichtleiste prägen die Heckansicht der Elektro-Geländewagen-Studie. Die Karosserie ist 5,15 Meter lang, 1,99 Meter breit und 1,70 Meter hoch. Der Radstand beträgt 3,05 Meter.

Viele Vorteile mit ams+
Erhalten Sie werbereduzierten Zugang zu allen Inhalten von auto-motor-und-sport.de inkl. der digitalen Zeitschrift als E-Paper. Monatlich kündbar.

Über die technischen Daten ist noch nicht viel bekannt. Die Rede ist von einer sehr steifen, selbsttragenden Karosserie und einem niedrigen Schwerpunkt sowie einem sehr leisen Antrieb. Das alles soll auf der Straße komfortables Fahren mit einem guten Handling verbinden und abseits der Straße Vertrauen vermitteln. Über eine mögliche Serienfertigung gibt es noch keine Informationen. Wie jeder Land Cruiser soll auch die Studie die vielfältigen Bedürfnisse diverser Weltregionen erfüllen.  © auto motor und sport

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.