Mit dem Voltage eRide 900 SL bringt Scott ein modernes Light-E-All-Mountain auf den Trail, das mit seinem leichten TQ-Motor, herausragender Ausstattung und elegantem Design überzeugen möchte. Wie sich das Bike auf dem Trail schlägt, erfährst du im Test!
Voltage war einst der Name des Freeriders und Dirtbikes von Scott. Jetzt bringt Scott mit dem Voltage eRide ein Light-E-MTB auf den Markt, dass mit dem HPR-Motor von TQ und 360-Wh-Akku ausgestattet ist. Zudem kommen 160-mm-Federweg vorne und 155-mm-Federweg hinten. Das von uns getestete Voltage eRide 900 SL gibt es für 12 999 Euro.
Test-Fazit
Das leichte Voltage eRide vereint spritzigen Antritt mit Enduro-Talenten, bietet aber etwas knapp bemessenere Motor-Power. Wer auf das sanfte, sensible Schieben des TQ steht und es lieber bergab krachen lassen will, wird mit dem sündteuren Voltage sicherlich happy.
Preis/Gewicht: 12 999 €/ 18,2 kg
Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 34 : 10–52 Zähne, Sram-XXTransmission-Schaltwerk, -Schalter und -Kassette, FSA-Carbon-Kurbel
Bremse: Sram Code Ultimate Stealth (200/200 mm)
Fahrwerk: Fox 36 Float Factory Fit4/ Fox Nude 6T Factory
Laufrad/Reifen: Syncros Revelstoke 1.0S-30 CL/ Maxxis Dissector Exo Maxx Terra 29 x 2,6"
Das mochten die Tester
(+) potentes, modernes Light-E-All-Mountain mit genialem Design
(+) moderne Geo, top Handling
(+) schluckfreudiges Vario-Fahrwerk, aber auch mit viel Gegenhalt
(+) superedle Ausstattung
(+) Range-Extender inklusive
(+) Motor ist leicht, leise und sehr feinfühlig
Das mochten die Tester weniger
(-) Motor schwächer als Bosch oder Fazua
(-) exorbitant teuer
(-) Reifen mit eher dünner Karkasse
(-) Akku nicht entnehmbar
Hier gibt es den ganzen Test als PDF!
© Bike-X
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