Luft auf Knopfdruck: Muc-Off präsentiert den AirMach Electric Mini Pro Inflator – eine elektrische Minipumpe für Rennrad, MTB und Gravelbike.

Mehr zum Thema Mobilität

Kurz&knapp

  • Hersteller: Muc-Off
  • Modell: AirMach Electric Mini Inflator Pro
  • Mini-Elektropumpe für bis zu vier Pumpvorgänge bis 8,3 bar
  • Abmessungen: 64,5x63x28 mm
  • Gewicht: 122 g (ohne Hülle, Herstellerangabe)
  • Akku: 450 mAh
  • Preis: 115 Euro

Im Detail

Kein mühsames Pumpen mit der Mini-Pumpe mehr: Elektrische Minipumpen für unterwegs sind der neue heiße Trend für alle, die oft und viel unterwegs sind. Mit der neuen AirMach Electric Mini Pro Inflator hat Muc-Off jetzt das neueste Produkt dieser Kategorie am Start. Die neue E-Pumpe baut dabei laut Hersteller Drücke bis zu 120 PSI oder 8,3 bar auf und wiegt nur 122 g. Dank der kompakten Abmessung von 64,5x63x28 mm soll das kompakte Gerät in jeder Trikot- oder Satteltasche seinen Platz finden.

Neu hinzugekommen im Vergleich zu Vorgänger ist das LED-Display, das den aktuellen Druck sowie den Ladestand anzeigt. Über zwei Tasten lässt sich der gewünschte Reifendruck einstellen, der 450 mAh Litium-Ionen-Akku soll genug Power liefern, um vier Straßenreifen aufzupumpen. Aufgeladen wird er per USB-C, nach 30 Minuten soll der Akku wieder die volle Kapazität haben.

BikeX werbefrei lesen
Lesen Sie alle Inhalte auf bike-x.de werbefrei und ohne Werbetracking.

Das Gehäuse des Inflators besteht aus Aluminium und soll so sehr robust sein, der Ventilkopf passe sowohl auf Presta- wie auf Schrader-Ventile. Die Pro-Version enthalte außerdem einen kurzen Schlauch-Aufsatz, der zum einen das Ansetzen erleichtern soll, auf der anderen Seite aber auch Ventile aus Kunststoff wie bspw. von TPU-Schläuchen vor der beim Aufpumpen entstehenden Hitze schützen soll.

Eignen soll sich die E-Minipumpe sowohl für Mountainbikes, Gravelbikes und Rennräder. Der AirMach Electric Mini Pro Inflator von Muc-Off ist ab sofort für 115 Euro erhältlich.  © Bike-X