Maybach ist tot, es lebe Maybach: Die Tuningschmiede Knight Luxury hat sich den 57 S vorgeknöpft und dem Luxusschiff eine "Carbon-Kernsanierung" spendiert.
Modelle von Maybach sind nach dem Ende der Produktion umso rarer im Straßenbild vertreten. Wer einen Wagen der Daimler-Marke besitzt, darf sich glücklich schätzen. Was man an den fahrenden Luxuskreuzern allerdings bemängeln könnte, ist die fehlende Sportlichkeit. An dieser Stelle kommt das Tuningunternehmen Knight Luxury ins Spiel. Neben einer optischen Carbon-Auffrischung ließ der Veredler auch ein Leistungsdoping springen.
Veredelter Maybach 57 S: Unauffällig geht anders
Um das Erscheinungsbild des Maybach 57 S noch imposanter zu gestalten, verpasste der Tuner dem Schlachtschiff eine Frontschürze mit LED-Tagfahrlicht und eine Heckschürze mit Carbon-Diffusor. Auch die neue Motorhaube, der Heckdeckel, die A-, B- und C-Säulen sowie die Kotflügel, die Türen, die Motorabdeckung und Luftfilterboxen sind mit dem ultraleichten Werkstoff veredelt. Ein zusätzlicher Spoiler ziert die Heckklappe und die Heckscheibe. Außerdem stellte Knight Luxury den Maybach auf neue, dreiteilige 24-Zoll-Felgen und installierte eine Unterbodenbeleuchtung mit zehn LEDs und vier Projektoren.
Tuning für eine Million US-Dollar
Auch vor dem Innenraum und der Leistung des Maybach machte der Tuner nicht halt. Auf die Passagiere warten im Interieur unter anderem ein Sportlenkrad, ein mit Carbonleder umzogenes Armaturenbrett, neue Fußmatten und ein Dachhimmel aus Carbonleder-Streifen und Alcantara. Insgesamt schmücken sage und schreibe 67 neue Carbon-Teile den Innenraum.
Die Leistung wurde auf imposante 712 PS in die Höhe geschraubt. Eine Vierrohr-Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung und Rennkatalysator soll zudem für ein mächtiges Klanggewitter sorgen. Was das Tuning im Einzelnen kosten soll, ist nicht bekannt. Das Unikat, das auf den Namen "Sir Maybach 57 S" hört, soll inklusive des Basismodells rund eine Million US-Dollar wert sein. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
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