Speziell an Gravelbikes richten sich die neuen Lenkerbänder Roubaix Tattoo, Roubaix Dots und SilicoGrip 3D des italienischen Herstellers Nabico. Wir geben dir alle Infos zu den Tapes.
Nabico, der italienische Spezialist für Lenkerbänder, hat eine neue Gravel-Lenkerbänder-Kollektion herausgebracht. Sie umfast die Modelle Roubaix Tattoo, Roubaix Dots und SilicoGrip 3D. Sie sollen sowohl den Komfort und die Griffigkeit erhöhen. Dadurch soll die Kontrolle über das Gravelbike auf unwegsamem Gelände erhöht werden.
So sollen die Lenkerbänder eine hohe Dämpfungseigenschaft aufweisen. Die Stärke beträgt dafür 3 mm bis 3,5 mm. Eine rutschfeste Oberflächenstruktur soll für sicheren Halt bei Nässe und Dreck sorgen. 3M-Klebemittel sollen für eine stabile Fixierung sorgen, generell sollen die Lenkerbänder widerstandsfähig gegen äußere Einflüsse, wie Regen, Sonnenlicht und Salz von schwitzigen Händen sein.
Die Modelle von Nabico
Beim Modell SilicoGrip 3D besteht, wie es der Name bereits aussagt, aus einer sogenannten EVA-Grundlage, die mit einem 3D-Silikon-Druck komibiert wird. Das soll nicht nur für eine große Griffigkeit sorgen, sondern sich auch durch eine hohe Dämpfungseigenschaft auszeichnen. Der Preis der in White, Red und Black erhältlichen Lenkerbänder: 37,50 Euro.
Die Modelle Roubaix Tattoo und Roubaix Dots dagegegen werden aus einem speziellen PVC hergestellt. Die feinen Noppen sollen nicht nur sicheren Halt, sondern auch einen bequemen Griff bieten. Das erstgenannte Modell wartet mit kleinen, lustigen Tattoo-Zeichnungen mit Rad-Beziehung auf. So sind die Zeichnungen einmal in Grün und einmal in Weiß auf schwarzen Tape zu bekommen oder in Schwarz auf weißem Tape. Kostenpunkt: 34,50 Euro.
Das Dots-Modell dagegen gibt es nur in Schwarz und Weiß, der Preis beläuft sich dabei auf 27,50 Euro, alle Modelle sind ab sofort erhältlich.
Mehr Infos auf der Website des Herstellers Nabico. © Bike-X
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.