Die Honda NT 1100 (2025) glänzt mit neuem Design, Kurven-ABS und semi-aktivem Showa-Fahrwerk. Der 1.084-cm³-Zweizylindermotor liefert 112 Nm Drehmoment. Mit Apple CarPlay und Android Auto bleibt man immer verbunden. Komfortfeatures wie beheizte Griffe und Seitenkoffer sind serienmäßig.
Ob für ein Tourenmotorrad 102 PS noch ausreichen, muss jeder selbst entscheiden. Für Honda und die NT 1100 reicht es, um 2025 ein großes Upgrade auf den erfolgreichsten Tourer der Marke zu packen. Mit der Modellpflege für das Jahr 2025 erhält die Honda NT 1100 zahlreiche Neuerungen. Besonders die neue Abstimmung des Twins, die elektronisch gesteuerte Showa-Federung und das neue Kurven-ABS verdienen Aufmerksamkeit.
Video: Im Video - Honda NT 1100 2025 mit neuen Features
Modellpflege 2025: Design- und Technik-Updates
- überarbeitetes Verkleidungsdesign für schärfere Optik
- LED-Doppelscheinwerfer mit DRL-Tagfahrlicht und integrierten Blinkern
- üerlängerte und komfortablere Sitzbank
- einhändig verstellbarer Windschild und verbesserter Wetterschutz
- leistungsstärkerer 1.084-cm³-Zweizylindermotor mit 112 Nm Drehmoment bei 5.500 Touren
- neue Variante mit semi-aktivem Fahrwerk (Showa EERATM)
- sechsachsige Sensorik und Kurven-ABS
- 6,5-Zoll-TFT-Touchscreen mit Apple CarPlay® und Android Auto®
- beheizte Griffe, Seitenkoffer und Hauptständer serienmäßig
Spitzenleistung beim Drehmoment
Angetrieben wird die Honda NT 1100 2025 von einem überarbeiteten 1.084-cm³-Zweizylindermotor mit 112 Nm Drehmoment. Konkret: Honda schafft es, 8 Nm mehr bereitzustellen – und zwar 1.250 Umdrehungen früher, also bei 5.500/min. Diese Spitzenleistung paart sich mit den 102 PS bei wie gehabt 7.500 Touren. Das Throttle-by-Wire-System verknüpft die Motorsteuerung mit den 3 Fahrmodi (Urban, Tour, Rain) und zwei individuell konfigurierbaren User-Modi.
Video: Im Video: Honda NT1100 (2022) - Model Features
Mit semi-aktivem Fahrwerk von Showa
Die 2025er-Version kommt unter anderem auch als neue Variante "Honda NT 1100 Electronic Suspension DCT", die mit elektronisch gesteuerten Showa EERATM-Federelementen ausgestattet ist. Dieses semi-aktive Fahrwerk passt die Dämpfung automatisch an Geschwindigkeit und Fahrstil an. Es bleibt bei der 17-Zoll-Radpaarung in 120/70ZR17 vorn und 180/55ZR17 hinten.
Wer das konventionelle Fahrwerk wählt, den federn und dämpfen zwar ebenfalls Baugruppen von Showa, allerdings nur in der Vorspannung einstellbar. Egal, welches Fahrwerk: vorn wie hinten stehen 150 Millimeter Federweg zur Verfügung. Wie gehabt: 2 Scheiben mit Nissin-Sätteln vorn, eine Scheibe hinten, überwacht vom aktualisierten schräglagensensiblen ABS.
Neue Elektronik für die Honda NT 1100
Das neue Kurven-ABS und die sechsachsige Sensorik heben die neue Honda NT 1100 elektronisch auf den aktuellen Stand. Die Honda Selectable Torque Control (HSTC) und die dreistufige Wheelie-Control bieten eine Traktionskontrolle, die Fahrkomfort und Sicherheit weiter steigern. Dank des 6,5-Zoll-TFT-Touchscreens mit Apple CarPlay und Android Auto bleibt der Fahrer jederzeit verbunden. 2025 zählen ab Werk beheizte Griffe, Seitenkoffer und der Hauptständer zur Serienausstattung.
Was kostet die neue Honda NT 1100?
Die Preise für die insgesamt 3 neuen NT 1110-Versionen gab Honda bisher nicht preis. 2024 geht es noch bei 14.400 Euro los, DCT gibt's für 1.000 Euro mehr. Die Farbauswahl fürs Modelljahr 2025 ist immerhin bekannt: Zu haben ist die NT 2025 in Matte Arm Ash Metallic, Pearl Hawkseye Blue sowie in Gunmetal Black Metallic.
Fazit
Mit der Modellpflege für 2025 bietet die Honda NT 1100 alle technischen Updates, die sie für Fahrer attraktiv machen, die Komfort und Performance in einem Motorrad suchen. Das verbesserte Design, die Electronic Suspension und die fortschrittlichen Sicherheitssysteme machen die NT 1100 zu einem zuverlässigen, modernen Begleiter. Dank der umfangreichen Ausstattung und der Optimierungen bleibt die NT 1100 ein konkurrenzfähiges Tourenbike. © Motorrad-Online
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