Günstige Oberklasse: Diese luxuriösen Gebrauchtwagen gibt es unter 15.000 Euro
1 7
Der 5er von BMW ist ein beliebter Business-Gleiter und überzeugt besonders ab dem Baujahr 2007, da hier der Innenraum aufgehübscht wurde und LED-Rückleuchten hinzukamen. Laut Dekra muss man bei einigen Exemplaren allerdings mit teuren Reparaturen rechnen, die das Fahrwerk sowie das Getriebe betreffen. Etwa 13.000 Euro muss man für den Bayern mit Dieselmotor investieren. Kein schlechter Tarif bei einem Neupreis von rund 43.000 Euro.
2 7
Das ehemalige Topmodell der Schweden ist bereits ab 9.000 Euro zu haben. Der Fünfzylinder Diesel aus dem Modelljahr 2009 bietet einen guten Kompromiss aus Leistung und Sparsamkeit. Damaliger Neupreis des Volvo S80: 39.000 Euro.
3 7
Der Audi A6 ist der Klassiker in Deutschland für die Langstrecke. Modelle des Baujahrs 2009 mit dem 190 PS starken V6-Diesel sind schon ab 14.000 Euro zu bekommen. Wie beim 5er von BMW gilt auch hier: Wenn etwas repariert werden muss, wird es oft recht teuer.
4 7
Wer lieber auf ein Fabrikat aus Stuttgart setzt, sollte sich die E-Klasse mit sparsamem Vierzylinder-Diesel genauer anschauen. Für ein 170 PS starkes Modell, Baujahr 2009 werden meist um die 15.000 Euro fällig.
Anzeige
5 7
Lexus ist hierzulande eher unbekannt. Dass die Japaner dennoch sehr gute Limousinen bauen, weiß jeder, der die Marke schon einmal ausprobiert hat. Modelle des Baujahrs 2007 sind schon ab 12.000 Euro zu bekommen. Sogar einige Fahrzeuge mit Hybridantrieb können für knapp 15.000 Euro den Besitzer wechseln.
6 7
Aufgrund der starken Konkurrenz in Deutschland haben es Limousinen wie der Jaguar XF schwer. Der edle Gleiter mit dem 207 PS starken Diesel ist deshalb schon zu Preisen ab 14.500 Euro erhältlich.
7 7
Noch eine Stufe edler als die E-Klasse kommt die erste Generation des CLS daher. Mit Sechszylindermotoren ausgerüstet, gibt es das ab 2007 produzierte, viertürige Coupé bereits ab 12.000 Euro.