Tuner G-Power bietet für den bereits ausverkauften BMW M4 GTS ein exklusives Tuningpaket an. Nach der Kraftkur stemmt der 3,0-Liter-V6 stolze 115 PS mehr aus der Hüfte und bewegt das Sportcoupé auf über 320 Sachen.
Der BMW M4 GTS gehört zum Schärfsten, was die Werkshallen der Münchner zuletzt verlassen hat. Der auf 700 Exemplare streng limitierte Hochleistungssportwagen ist längst ausverkauft. Wer trotzdem eines der seltenen Modelle abbekommen hat, darf sich künftig vertrauensvoll an die Tuningschmiede G-Power wenden, wenn ihm die 500 PS der Serienversion nicht genügen.
BMW M4 GTS mit Leistungsexplosion
G-Power hat am 142.600 Euro teuren Rennwagen mit Straßenzulassung noch Luft nach oben gesehen und kurzerhand ein spezielles Tuningpaket für die bayerische Kurvenschleuder zusammengestellt. Herzstück der Modifikationen ist die Überarbeitung des serienmäßigen 3,0-Liter-Reihensechszylindermotors. Mithilfe der von G-Power bekannten Bi-Tronik 2-Kennfeldoptimierung werden 115 PS mehr, also satte 615 PS aus dem Aggregat herausgequetscht. Das maximale Drehmoment steigt um 160 auf jetzt urgewaltige 760 Newtonmeter.
In der Folge rast der M4 GTS in 3,6 Sekunden auf Tempo 100 (Serie: 3,8 Sekunden) und erreicht in der Spitze dank V-Max-Anhebung über 320 km/h (Serie: 305 km/h). Wem das alles dann doch zu viel des Guten ist, der kann sich auch für eine etwas schwächere Motorausbaustufe mit 575 PS entscheiden.
Dezenter optischer Feinschliff
Um die Leistung auch auf die Straße zu bekommen, bietet G-Power außerdem noch ein paar Extras für Karosserie und Fahrwerk an. Dazu gehört ein neues, verstellbares Gewindefahrwerk sowie ein hauseigener 21-Zoll-Schmiederadsatz inklusive Hochleistungsbereifung. Alle Umbauten sind bei dem Tuner einzeln zu bekommen und auch zu bezahlen: Die Bi-Tronik schlägt etwa mit rund 3.900 Euro zu Buche, der Umbau des Turboladers mit 4.340 Euro. Wer sich für alle Optionen inklusive Felgensatz entscheidet, muss mit einer Rechnung von über 20.000 Euro kalkulieren. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
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