Fantic wappnet seine diversen 125er-Modelle für Euro 5+, zudem kommen die 125er-Enduro und die 125er-Supermoto ab 2025 mit ABS.
Die 125er-Fantic Caballero gab es bereits zuvor mit ABS. In 3 Versionen – Caballero 125 Scrambler, Caballero 125 Deluxe sowie Caballero 125 Rally – bekommt sie fürs Modelljahr 2025 ein Euro 5+-Update. Mehr Änderungen erfahren die 125er-Enduro Fantic XEF 125 und ihre Supermoto-Schwester Fantic XMF 125 Motard, denn sie bekommen zudem ein Bremsen-Update: Vom günstigeren CBS geht es hoch auf ein Zweikanal-ABS.
Video: Im Video: Fantic Stealth 125 (2025)
Fantic XEF 125 Enduro Performance/Competition
Mit geländegerechtem 21-Zoll-Vorderrad, einer sportlichen Sitzhöhe von 910 bzw. 915 Millimeter und groben Stollenreifen bewältigt die Fantic XEF 125 unwegsames Terrain. Die 500 Euro teurere Competition-Version bietet Alu- statt Stahl-Schwinge, eine einstellbare Upside-down-Gabel und einen anderen Auspuff. Für 2025 gibt es nun Euro 5+, Zweikanal-ABS, Voll-LED-Lichtmaske und ein optimiertes Fahrwerk. Preis für die Fantic XEF 125 Enduro Performance/Competition: 4.999/5.490 Euro.
Fantic XMF 125 Motard Performance/Competition
Die Supermoto Fantic XMF 125 zeichnet sich natürlich durch artgerechte 17-Zoll-Räder mit Straßenbereifung aus. Auch hier bietet Fantic sowohl eine Performance- als auch eine 600 Euro teurere Competition-Version. Diese hat ein besseres Fahrwerk, eine Aluminium-Schwinge und einen anderen Auspuff sowie stylische Accessoires aus der CNC-Fräse. Auch die Supermoto ist nun Euro 5+ konform, hat ABS und LED-Scheinwerfer. Preis für die Fantic XMF 125 Motard Performance/Competition: 4.999/5.490 Euro.
Video: Vorstellung: Fantic Stealth 125 (2024)
Fantic Stealth 125
Fantics Neuzugang und Angriff auf die Naked Bikes der 125er-Klasse! Im Herzen der Fantic Stealth 125 schlägt ein Minarelli-Motor, jetzt Euro 5+-konform. Dieser wird von einem Stahl-Gitterrohrrahmen umschlossen, der am Heck mit einer Aluminium-Schwinge verbunden ist. Auch elektronisch ist die Fantic vorne dabei, mit einem 5 Zoll großen TFT-Display samt Bluetooth im Cockpit, schräglagenabhängiger Traktionskontrolle und ABS. Mehr dazu lest ihr in diesem Artikel zur neuen Fantic Stealth und der noch sportlicheren Imola. Preis für die Fantic Stealth 125: 5.790 Euro.
Fantic Caballero 125 Scrambler
Fantics kleines Kult-Kraftrad, die Caballero, wurde für 2025 gehörig umgekrempelt. Wie auch ihre 500er-Schwestern kommt die 125er nun mit Euro 5+, außerdem kann sie optional mit einem Kurven-ABS ausgestattet werden. Laut Hersteller übernimmt die kleine Caballero viele Neuerungen direkt von ihren großen Geschwistern. Sie wird in zwei Farbvarianten erhältlich sein: ganz klassisch in Rot oder in einem neuen, matten Schwarzton. Preis für die Fantic Caballero 125 Scrambler: 5.490 Euro.
Fantic Caballero 125 Deluxe
Wer es etwas extravaganter mag, kann statt der Caballero 125 Scrambler deren Deluxe-Variante wählen. Diese etwas kostspieligere Version der Retro-125er zeichnet sich in erster Linie durch einen veränderten Lenker, eine edlere Sitzbank und ihre exklusive, dunkelgraue Lackierung aus. Natürlich wurde sie ebenfalls auf die Euro 5+ Norm angehoben. Luxus hat allerdings seinen Preis, drum kostet sie 100 Euro mehr. Preis für die Fantic Caballero 125 Deluxe: 5.590 Euro.
Fantic Caballero 125 Rally
Die langstelzige Rally-Caballero mit 125 Kubik sieht ihrer großen Schwester zum Verwechseln ähnlich: Die grobstolligen Reifen, ihr hohes Schutzblech und allerhand schützende Extras verleihen der Rally-Maschine den familiären Look. Von ihren verwandten 125er-Modellen unterscheidet sie sich durch ihre geländeoptimierte Gabel mit 50 Millimeter zusätzlichem Federweg und ein endurotypisches 21-Zoll-Vorderrad. Preis für die Fantic Caballero 125 Rally: 5.790 Euro.
Technische Daten Fantic 125er
- Motorart, Hubraum: Viertakt-Einzylinder, 125 cm³
- Leistung: 15 PS (11 kW) bei 9.750/min
- Drehmoment: 11,8 Nm bei 6.750/min
- Federung v/h: Upside-down-Gabel/Federbein
- Tankvolumen Caballero und Stealth 125: 12 Liter
- Tankvolumen XEF/XMF 125: 7,5 Liter
- Gewicht Caballero 125: 130 kg
- Gewicht Stealth 125: 129 kg
- Gewicht XEF/XMF 125: 108 – 112 kg
Ebenfalls im Modelljahr 2025 von Fantic vertreten sind die 500er- sowie die 700er-Modelle. Mehr zu den 500er und 700er-Fantics erfahrt ihr hier.
Fazit
Fantic aktualisiert seine 125er-Modelle für 2025 mit Euro 5+ und Zweikanal-ABS. Die Caballero-Reihe bietet Scrambler, Deluxe und Rally-Versionen, während die XEF 125 Enduro und XMF 125 Motard mit Performance- und Competition-Optionen aufwarten. Die neue Stealth 125 beeindruckt mit TFT-Display und Traktionskontrolle. © Motorrad-Online
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.