Ghost will mit dem E-Riot CF neue Maßstäbe im E-Enduro-Bereich setzen. Ausgestattet mit dem kraftvollen Bosch CX-Motor der neuesten Generation und einem innovativen Carbonrahmen, ist dieses Bike auf anspruchsvolle Trails und lange Touren gleichermaßen ausgelegt. Wir haben das E-Riot getestet, hier liest du was das Bike draufhat.
Mit 170 mm Federweg vorne und 160 mm hinten sorgt der Carbonrahmen des Ghost E-Riot CF für ein souveränes Fahrverhalten auf anspruchsvollen Trails. Für 10 000 Euro bietet das E-Riot die Sram-Transmission-Schaltung, Sram-Maven-Bremsen und Rock-Shox-Federelemente. Das Bike wiegt 23,6 kg.
Dafür eignet sich das Bike
Das Ghost E-Riot CF LTD vereint starke Komponenten und durchdachte Geometrie in einem modernen EnduroBike. Vor allem auf technischen Trails und anspruchsvollen Abfahrten punktet es. Der Bosch-Motor und der reichweitenstarke Akku sind bar jeder Kritik. Clever: die Display-Integration.
Preis/Gewicht: 10 000 €/ 23,6 kg
Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 36 : 10–52 Zähne, Sram-GXTransmission-Schaltwerk, -Schalter, -Kassette und -Kurbel
Bremse: Sram Maven Ultimate (220/220 mm)
Fahrwerk: Rock Shox Zeb Ultimate/ Rock Shox Vivid Air Ultimate
Laufrad/Reifen: DT Swiss HXC 1501/ Continental Kryptotal Fr/Re Enduro/Downhill Super Soft/Soft 29 x 2,4"/27,5 x 2,6"
Das gefällt besonders gut
(+) ausgewogene, rundum gelungene Geometrie
(+) super potentes Fahrwerk
(+) sehr gute Ausstattung
(+) bärenstarker Motor und großer, entnehmbarer Akku
(+) innovative Display-Integration
Das gefällt weniger gut
(-) Schaltwerk-Akku muss separat geladen werden
(-) Akku-Cover am Testbike saß nicht bündig und klapperte
Hier gibt es den ganzen Test als PDF!
© Bike-X
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