Der italienische SUV bekommt für 2025 ein modifiziertes Cockpit. Auf der Antriebsseite fällt der Basis-Hybrid weg.
Seit 2022 ist Alfa Romeo mit dem Tonale im Segment der kompakten SUV-Modelle am Start. Zum Modelljahr 2025 wird der Tonale mit einer kleinen Überarbeitung im Innenraum aufgefrischt.
Video: Neuer Dreh für den Kompakt-SUV von Alfa
Drehschalter für das Getriebe
Der Mitteltunnel weist ein neues Design auf. Ein Drehschalter ersetzt den herkömmlichen Gangwahlhebel. Auch das Display des Kombiinstruments wurde weiter optimiert, um die Sichtbarkeit und Lesbarkeit von Informationen wie Uhrzeit, Kraftstoffanzeige und Batterieladestand zu verbessern.
Darüber hinaus haben die Italiener beim Antriebsporfolio den Rotstift angesetzt. Künftig ist der Tonale nur noch mit dem 180 PS starken Benzin-Hybrid, dem 130 PS starken Turbodiesel sowie dem 280 PS starken PHEV-Benziner zu haben. Der 130 PS starke Basis-Hybrid wurde aus dem Angebot genommen.
Zu haben ist der Tonale in den Ausstattungsvarianten Sprint und Veloce. Die Preise starten mit 40.800 Euro für den Diesel. Der 160-PS-Hybrid ist ab 42.300 Euro zu haben. Für das 280-PS-Top-Modell beginnen die Preise bei 51.600 Euro. Wer den Tonale jetzt bestellt, bekommt schon die Modellpflege. © auto motor und sport
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.