Novitec Tridente, Veredler für die Luxusautos aus Modena, hat sich des neuen Maserati Quattroporte angenommen. Wie bei den Tuning-Spezialisten üblich, wurde zum einen an der Performance geschraubt, zum anderen das Außendesign überarbeitet.
Das Ergebnis bietet neben einer kräftigen Leistungssteigerung einen noch dynamischeren Look. Ob Spoiler, Felgen oder Sportfahrwerk - Tuning-Enthusiasten kommen beim überarbeiteten Edel-Italiener voll auf ihre Kosten.
Designeranzug und Sportfahrwerk
Vorne sorgt der zweiteilige Frontspoiler für mehr Dynamik, die Seitenschweller lassen den Maserati Quattroporte noch tiefer und gestreckter wirken. Wie der Spoiler an der Front verbessert auch die Heckspoilerlippe auf dem Kofferraumdeckel laut Tuner die Aerodynamik der Edel-Limousine. Die einteiligen Leichtmetallfelgen mit fünf Doppelspeichen sorgen in den ausgefüllten Radhäuser für einen besonders kompakten Look. Über das Sportfahrwerk kann der Besitzer sein Fahrzeug individuell abstimmen, es stufenlos tieferlegen und die Stoßdämpfer in Zug und Druck anpassen.
Motor-Tuning für satte Leistung
Der stärkste Motor des Maserati Quattroporte ist ab Werk der 3,8-Liter-Achtzylinder-Biturbo im GTS. Mit einem prozessorgesteuerten Tuningmodul optmiert Novitec Tridente Einspritzung sowie Zündung und erhöht den Ladedruck. Ergebnis ist eine Leistungssteigerung um 55 kW/75 PS. Das nun 445 kW/605 PS starke Aggregat lässt den Viertürer in 4,4 Sekunden auf Tempo 100 schnellen. Die Höchstgeschwindigkeit steigt auf 318 km/h.
Für das komplette Aerodynamik-Kit aus Sicht-Carbon werden 3.712 Euro fällig. Auch einzelne Tuningkomponenten für die verschiedenen Quattroporte-Varianten sind zu Preisen ab 1.535 Euro erhältlich. Die Komplettradsätze werden in verschiedenen Ausführungen ab 4.736 Euro angeboten. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.