Über vier Millionen Kinder zwischen 5 und 17 Jahren sind in Bangladesch zu ausbeuterischer Arbeit gezwungen. Manche verkaufen Essen am Straßenrand, andere arbeiten in Textilbetrieben, Aluminiumwerken oder auf Müllkippen – oft bis zu 19 Stunden täglich, nicht selten für einen Hungerlohn von nur wenigen Euro die Woche. Helfen wir ihnen gemeinsam mit UNICEF:
- Durch Kinderzentren, in denen Kinder lernen und schlafen können.
- In Programmen, die Bildung und soziale Sicherheit fördern.
- Mit Sozialarbeitern, die Schutz und Perspektive bieten.
Armut zwingt Kinder auf die Straße
Rund 11 Millionen Kinder leben auf der Straße. Armut, Hunger und die Suche nach Arbeit haben sie dorthin gebracht. Ihre Lebensumstände sind prekär und sie sind großen Gefahren ausgesetzt. In Kinderzentren bietet UNICEF ihnen die Möglichkeit zu lernen, sie werden umfangreich betreut und haben einen sicheren Schlafplatz.
Arbeit ist oft gefährlich
Sumon (oben) arbeitet in einer Aluminiumfabrik. Sein Lohn beträgt vier Cent die Stunde. Aluminiumsplitter können seine Augen verletzen, die Hände leicht in eine Maschine geraten. Silbrige Reste entfernt er mit einer leichten Säure. Zwei Stunden täglich kann er nun in einem Kinderschutzzentrum Kind sein.
Regelmäßig spenden – doppelt helfen!
Wenn Sie sich bis zum 31.12.2023 für eine UNICEF-Patenschaft entscheiden, verdoppelt die United Internet AG Ihre ersten sechs Monatsbeiträge bis zu einer Spende von 100 € im Monat. Jetzt UNICEF-Pate werden.
Ihre Spende schenkt Kindern Zukunft
Gemeinsam mit Ihnen helfen wir UNICEF dabei, Kindern in Bangladesch eine Perspektive zu bieten. Mit Ihrer Spende zu Nikolaus können wir viel bewirken:
- Mit 20 Euro ermöglichen Sie zwanzig Schulhefte für Kinder.
- Mit 58 Euro kann UNICEF 2.000 Bleistifte zur Verfügung stellen.
- Für 190 Euro spenden Sie ein Lernpaket, das alles für den Unterricht von 40 Kindern enthält.
Mit Ihrer Unterstützung sind wir den Kindern aus Bangladesch ein zuverlässiger Partner. Wir garantieren Ihnen: 100% Ihrer Spenden werden an UNICEF weitergeleitet.
Offenlegung
- UNICEF ist das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen. United Internet, wozu auch die Marken WEB.DE, GMX und 1&1 gehören, sammelt über die Stiftung United Internet for UNICEF Spenden für die Organisation.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.