- Von "El Capitano" Michael Ballack mitentwickelt: "Lucky Plant" versteht sich als natürliche Alternative zu Chemie-Dünger
- "Le Gurque" ist ein Spül-Schwamm aus dem Gewebe einer asiatischen Gurke.
- Bücher, genau nach dem eigenen Geschmack: Die App-Lösung "Read-O" soll bei der Auswahl der Lieblingslektüre helfen
Lucky Plant: Bio-Dünger mit grüner Aussicht
Er war die Überraschung in der neuesten Ausgabe der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen":
Le Gurque: abspülen mit Gurken-Kraft
Zugegeben, der Produktname, den sich das Gründer-Pärchen Leonie "Leo" Eißele und Niklas Heinzerling für ihren Bio-Abwaschschamm einfallen ließen, ist erklärungsbedürftig. Doch genauer betrachtet, ergibt er Sinn: Basis für das nützliche, nachhaltige Küchen-Utensil ist das schwammartige Gewebe, das aus einer speziellen asiatischen Gurken-Art gewonnen wird.
Read-O: von Lesern für Leser
Die Zahl der Veröffentlichungen auf dem deutschen Buchmarkt ist komplett unübersichtlich. Bei der Auswahl der jeweils persönlich passenden Lektüre soll nun die App-Lösung "Read-O" dienen, die auf KI-Basis individuelle Vorlieben herausarbeitet. "Mit unserer App finden Sie nur noch Bücher, die wie für Sie geschrieben sind", sagten die Gründer in der "Höhle". Hier kann man die App herunterladen und ausprobieren:
BBQ Rescher: Resches vom Rost
Erst vor kurzem sorgten die gestandenen Ur-Bayern Alexander Feilen und Tobias Daniel mit ihrem originellen Grill-Aufsatz für besonders "resch" gegrilltes Fleisch in der "Höhle der Löwen" für Aufsehen. Ralf Dümmel machte den Deal und gibt den jungen Gründern nun praktische Starthilfe zum ganz großen Auftritt im Handel. Dafür musste der Produktname angepasst werden: Von "Bavarian Rescher" zu nun "BBQ Rescher".
Xeem: An ersten Projekten ganz groß wachsen
Eine originelle Lösung für den Kampf vieler Job-Suchender um Aufmerksamkeit und Anerkennung ist die "Xeem"-Plattform der jungen Gründerinnen Janine Weirich und Géraldine Ulrichs. Sie veröffentlichen über eine App konkrete Aufgaben und Projekte, die Unternehmen bereit stellen, um so auch näher mit vielversprechenden jungen Talenten in Kontakt zu treten.
Better Cracker: gegen Lebensmittelverschwendung
Bei der industriellen Herstellung von Nahrungsprodukten werden oft eigentlich wertvolle Bestandteile entsorgt. Das möchte das Unternehmer-Trio ändern, das in der VOX-Sendung Bio-Snacks unter dem damaligen Markennamen "Retter Kräcker" vorstellte. Die Investoren lobten die Idee, der Geschmack kam allerdings nicht ganz so gut an.
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.