- Hunde haben Frauchen und Herrchen – Katzen haben Personal!
- Und was ist die wichtigste Aufgabe der menschlichen "Dosenöffner"? Na klar, für reichlich Futternachschub sorgen sowie die Stubentiger von morgens bis abends streicheln und bespaßen.
- So richtig glücklich machen unsere haarigen Lieblinge aber diese besonderen Fundstücke.
1. Tischlein, deck dich! Futterautomat von SureFeed
Es ist bekannt, dass Katzen mindestens fünfmal täglich fast verhungern – zumindest lassen Gesichtsausdruck und Gemaunze darauf schließen. Damit das nicht passiert, wenn der "Dosenöffner" mal außer Haus ist, gibt es eine wunderbare Erfindung: den Futterautomaten.
Der SureFeed Mikrochip Futterautomat liest und erkennt den Mikrochip oder den RFID-Halsbandanhänger Ihres Haustiers und öffnet sich nur für gespeicherte Tiere. Auf diese Weise stellt er sicher, dass Spezialfutter ausschließlich vom richtigen Tier gefressen wird – und verhindert bei mehreren Tieren im Haushalt, dass der eine dem anderen sein Futter wegfrisst.
2. Tierische Chill-out-Area: Kratzbett con CanadianCat Company
Katzen wetzen ihre scharfen Krallen mit Vorliebe an Tapete und Sofa. Damit nicht jedes halbe Jahr wieder renoviert werden muss, gibt es extra Kratzmöbel – so wie den allseits bekannten (und von Interior-Designern gefürchteten) Kratzbaum. Viel stylischer sind die Lounge-Liegen der CanadianCat Company. Die formschönen Kratzmöbel werden aus umweltfreundlicher Qualitäts-Pappe hergestellt und ziehen auch sonst kritische Fellnasen sofort magisch an. Die Designer-Liegen sind in unterschiedlichen Größen und Ausführungen schon ab 25 Euro zu haben.
3. Heißes Hobby: Katzenbett von Trixie
Bleiben wir beim Stichwort „liegen“. Ausgewachsene Katzen verschlafen etwa zwei Drittel des Tages, also rund 16 Stunden. Kitten sind überhaupt nur 10 Prozent des Tages wach. Klar, dass da der Ort für die Lieblingsbeschäftigung besonders gemütlich sein sollte. Gerade im Winter ist daher ein Kuschelsack für den Heizkörper der wahrgewordene Katzentraum. Für schmusige Stunden sorgt neben der Wärme auch der Plüsch-Bezug.
4. Tunnel-Blick für Haustiere: Katzentunnel von Dottie
Neben essen, kratzen und schlafen lieben unsere Stubentiger vor allem eines: spielen. Und das können sie mit diesem gepunkteten Tunnel zum Schnäppchen-Preis (unter 10 Euro) ganz wunderbar. Durchlaufen, reinspringen, verstecken oder einfach mal ein gepflegtes Nickerchen mit „Dach über dem Kopf“ halten. Bei einem Durchmesser von 25 cm passen auch etwas beleibtere Kameraden locker rein.
5. Was Katzenbesitzer glücklich macht: Kratzbaum von FEANDREA
Ein Kratzbaum beschäftigt jeden kleinen Tiger. Höhlen, Liegemulden und eine große Aussichtsplattform bieten viel Abwechslung für jung und alt. Der Klettergarten besteht aus dickem Plüsch, hochwertigem Sisal, robusten Stämmen und Platten und eignet sich für eine ganze Katzenfamilie.
6. Selbstreinigendes Katzenklo von Catit
Katzeklo, Katzeklo - ja das macht die Katze froh... und dieses selbstreinigende Model wahrscheinlich auch den Katzenbesitzer. Der Smart Sift sammelt mit seinem stufenlosen und geräuschlosen Zieh- und Reinigungsprozess die Abfälle schnell auf. Die herausziehbare Abfallwanne lässt die Abfallklumpen zur einfachen Entsorgung in eine Behälterschublade fallen.
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.