- Leckerer Kokos-Eiskaffee to go: "Mary's Dream Coffee" verspricht Genuss mit "Hallo-wach"-Effekt.
- Eine praktische Schürze, an der Schmutz-Spritzer einfach abperlen. Und die "miss.pinny"-Designs sehen dazu auch noch gut aus!
- Durchstarten nach zwischenzeitlichen Lieferengpässen: "yucona" sind wiederverwertbare Wasserfilter-Kartuschen – made in Germany.
Macht wach & schmeckt traumhaft: Mary's Dream Coffee
Das glaubt man der Gründerin von "Mary's Dream Coffee" gerne. "Ich bin Zweifach-Mama, ich brauche sehr viel Kaffee", sagt die Münchner Café-Betreiberin und Erfinderin von coolen Kaffee-Getränken im Tetrapak. Ihre leckere Eiskaffee-Kreation "Mary's Coconut Coffee" steht für cremigen Kaffeegenuss für unterwegs – ein Mix, der allen "Löwen" in der VOX-Gründershow bestens schmeckte. Nun will Supermarkt-Experte
Deutsche Wert-Arbeit beim Öko-Wasser: Yucona
Ralf Dümmel war es auch, der im vergangenen Jahr auf Anhieb auf die pfiffige Idee der "yucona"-Gründer ansprang. Gemeinsam will man der Plastikmüll-Flut bei Wasserfilter-Kartuschen eine umweltfreundliche Alternative mit wiederverwertbaren Filtern entgegensetzen. Doch dann bremste ein Lieferproblem die dynamischen Gründer und den Investor aus. Ware, die in China bestellt worden war, erwies sich als mangelhaft. Nun produziert "yucona" in Deutschland – und das Geschäft brummt.
Wisch und weg – und adrett: miss.pinny
Die praktischen, schmutzabweisenden Küchenschürzen, die am heimischen Herd oder in der Gastronomie zum Einsatz kommen könnten, kann man bislang nur bei der "miss.pinny"-Erfinderin, einer Schneiderin aus Nürnberg, direkt bestellen. In der "Höhle der Löwen" konnte sie für ihre Kreationen, die auch durch elegante Schnitte überzeugen, keinen Geldgeber finden.
Eine App mit Durchblick: Rotago
Auch die beiden "Routago"-Gründer mussten ohne Deal das Finale der "Höhle der Löwen" verlassen. An ihrem Produkt, einer intelligenten, sehr detailgenauen App, die vor allem Blinden und schwer Sehbeeinträchtigten Navigationshilfen im Fußgänger-Alltag liefern soll, lag das nicht. Allerdings war den "Löwen" noch unklar, wie "Routago" künftig profitabel werden soll.
Hafer-gestärkt in den Tag: FitOaty
Ebenfalls viel Gegenwind bekam die kämpferische Bodybuilding-Unternehmerin Christina Schwarz ab. Ihre leckeren, vor allem sehr gesunden, Protein-reichen Frühstückskreationen der "FitOaty"-Reihe, schmeckten den potenziellen Geldgebern in der VOX-Gründershow sehr gut. Allerdings fürchteten alle "Löwen" die logistischen Herausforderungen der berühmt-berüchtigten "Kühlkette". Nur Nils Glagau nicht: Er will "FitOaty" in die Kühlregale des Handels bringen. Alle Infos dazu erhält man hier:
Gegens schlechte Reise-Gewissen: B'n'Tree
Und dann war da mit Chris Kaiser noch ein hochsympathischer Jungunternehmer, der die Welt zu einem besseren Platz machen möchte, indem er Bäume pflanzt. Der Clou dabei: Wer über "B'n'Tree" eine (Flug-)Reise bucht, landet per Weiterleitung bei Angeboten der großen Reiseportale. Die zahlen an das Startup eine Vermittlungsgebühr, für die Kaiser sich mit aller Leidenschaft an Wiederaufforstungsaktionen beteiligt. So kann man reisen – und Gutes tun.
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.