Sophia Adams

Social Media Redakteurin

Sophia Adams arbeitet seit Dezember 2022 als Social Media Redakteurin bei WEB.DE und GMX. Auf der Facebookseite von WEB.DE und der Facebookseite von GMX sowie den dazugehörigen Instagram-Accounts versorgt sie die Leserinnen und Leser mit den Nachrichten des Tages. Promi- und Fußball-Interessierte kommen außerdem auf den Social-Media-Accounts von Welt der Stars und Weil Fußball einfach geil ist auf ihre Kosten, die sie ebenfalls auf dem neuesten Stand hält.

Social Media ist aber nicht ihr einziges Fachgebiet: Sophia Adams absolvierte ein Volontariat als Online-Redakteurin im Ratgeber-Team von tz und dem Münchner Merkur. Dort wählte sie eigenständig die Themen für das Serien-Ressort mit den Schwerpunkten Netflix, Amazon Prime Video und TV aus. Später wechselte sie im gleichen Unternehmen ins Social-Media-Team, wo sie am Aufbau mehrerer Pinterest-Accounts maßgeblich beteiligt war.

Trotz der Fokussierung auf Social Media, ging ihre Leidenschaft für Filme und Serien sowie für Bewegtbild im Allgemeinen nie verloren. Bereits im Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München konzentrierte sie sich im Rahmen des Bachelors (Theaterwissenschaft) und des Masters (Film- und Medienkultur-Forschung) vorwiegend auf diese Themengebiete, die dank TikTok & Co. auch in der Social-Welt immer relevanter werden.

Kürzel: sad

Artikel von Sophia Adams

Social Media

Drei WEB.DE Kanäle jetzt auf WhatsApp verfügbar

von Sophia Adams
Social Media

GMX Kanal jetzt auf WhatsApp verfügbar

von Sophia Adams