Melanie Probandt

Praktikantin


Artikel von Melanie Probandt

Sie ist gerade erst 22 Jahre alt, aber schon gut im Geschäft: Nachwuchsstar Lena Klenke überzeugt gerade im Kinofilm "Das schweigende Klassenzimmer", der seit Ende Februar in den deutschen Kinos läuft. Über ihr Leben hinter der Kamera und persönliche Erfahrungen spricht sie mit uns im Interview. 

Der neue deutsche Kinofilm "Das schweigende Klassenzimmer" ist keinesfalls ein Film der Kategorie "Schweighöfer-Komödie", sondern ein spannender und düsterer Einblick in die Geschichte der DDR. Die neue Inszenierung von Lars Kraume beruht auf wahren Ereignissen und zeigt die bitteren Folgen für eine Abiturklasse, die für eine Minute nicht das Schweigen brechen wollte.

Die Privatisierung der Wasserversorgung ist seit langer Zeit Thema in Europa. Durch eine voranschreitende Wasserknappheit gewinnt die Frage nach den Betreibern - Staat oder private Firmen - zunehmend an Bedeutung.

Nacktshooting, Umstyling und Zickenzoff: Bei GNTM fliegen mal wieder Fetzen... und Kandidatinnen. Das sagt die Twitter-Gemeinde zur neuesten Episode.

"Fack ju Göhte" gibt es jetzt auch als Musical zu sehen: Auf der Münchener Bühne des Werk 7 erleben Sie die jungen Darsteller seit dem 22. Januar live in Aktion.

Mehr als jeder zweite Rettungshelfer ist in den vergangenen zwölf Monaten Opfer verbaler oder körperlicher Gewalt geworden. Das zeigt eine Studie der Ruhr-Universität Bochum. Und die Angriffe werden brutaler. Ein Interview mit Siegfried Maier von der Deutschen Feuerwehr-Gewerkschaft über ein besorgniserregendes Phänomen. 

Seit dem dritten Dezember ist "Burg Schreckenstein 2" in den deutschen Kinos zu sehen. Henning Baum, der in der Fortsetzung des Kinderabenteuers erneut in die Rolle des Schuldirektors Rex schlüpft, gibt uns erste Einblicke.

Im neuen deutschen Kinofilm "Burg Schreckenstein 2" ist diesmal auch Uwe Ochsenknecht mit von der Partie. Im Interview erzählt er uns mehr über die Fortsetzung des Kinderabenteuers.

Der zweite Teil von "Burg Schreckenstein" bietet wieder Spaß für die ganze Familie. Orientiert an der Kinderbuchreihe von Oliver Hassencamp, gelingt Regisseur Ralf Huettner eine gute Fortsetzung der Abenteuergeschichte. Dieses Mal lockt ein mysteriöser Schatz und verwickelt die Internatsbewohner in ein lustiges Abenteuer.

Die Aminosäure L-Arginin gilt als Wundermittel: Es soll die Potenz steigern, gegen Bluthochdruck helfen, die Konzentration stärken und den Muskelaufbau unterstützen. Doch wie viel ist wirklich dran an diesen Versprechungen?

Hier werden Horrorfans bis an die Grenze des Erträglichen gebracht. Tiefkühltruhen, Särge und literweise Kunstblut stehen auf der Tagesordnung.

In Russland spricht ein kleines Mädchen sieben Sprachen fließend. Wie ist das möglich? Lernen Kinder anders als Erwachsene? Hier erfahren Sie mehr.

Besonders in den kalten Wintermonaten haben wir oft Hunger auf Schokolade und Süßigkeiten. Aber woher kommt unser Heißhunger eigentlich und wie kann man darauf reagieren?

In Bayern müssen Reisende auf der A93 in Richtung Süden am Freitag mit erheblichen Verkehrsbehinderungen rechnen, warnt die Polizei. Grund ist eine Lkw-Blockabfertigung, die in Tirol versuchsweise durchgeführt wird. 

Zuerst das Positive: Auch der dritte Teil von "Fack ju Göhte" ist dank des derben Humors wieder höchst unterhaltsam. Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der #FinalFack inhaltlich ebenso wie sein Vorgänger nur ein müder Aufguss des Originals ist.

Noch immer ist der Ursprung des Lebens vor Milliarden von Jahren für Wissenschaftler ein Rätsel. Nun sind Forscher der McMaster University in Kanada und des Max-Planck-Instituts der Lösung aber offenbar einen Schritt nähergekommen.

Unglaubliche Geschichten, Bilder und Videos aus dem Social Network.