Lucas Cordalis
1 26
Corona-bedingt hat Lucas Cordalis 2022 das Dschungelcamp verpasst. Umso mehr freut er sich über seine Teilnahme 2023.
2 26
Der 55-Jährige ist vor allem als Sohn des verstorbenen Schlagerstars Costa Cordalis bekannt. Doch der Ehemann von Daniela Katzenberger ist auch selbst als Sänger und Komponist erfolgreich.
3 26
YouTube-Star Jolina Mennen habe keine Lust mehr "auf Versteckspiele." Was sie sich wohl im Dschungel vorgenommen hat?
4 26
Mit Videos über Make-up und über ihr Leben als Trans-Person erlangte Mennen im Netz zahlreiche Fans. 2022 nahm sie erfolgreich am "RTL Turmspringen" teil.
Anzeige
5 26
Schon bei GNTM war Tessa Bergmeier für ihre Zickereien bekannt. Wird sie im Dschungel ebenfalls für Furore sorgen? "Ich bin, wie ich bin - laut, bunt, stark und voller Überraschungen."
6 26
2013 gewann Bergmeier im "Sat.1 Promiboxen" gegen Nadja abd el Farrag. Danach nahm sie an der Doku "Reality Queens auf Safari" teil, 2022 war sie zuletzt im Reality-TV in "Kampf der Reality-Stars" zu sehen. Bergmeier ist zweifache Mutter.
7 26
Spinnen und Ungeziefer können Gigi Birofio im Dschungel offenbar nichts anhaben, denn: "Ich habe nur Angst vor Mama und Gott. Gib mir einen Buckelwal oder Tiger, ich zerstöre alles."
8 26
Birofio wurde 2020 durch seine Teilnahme an der Reality-Show "Ex on the Beach" bekannt. Auch an "Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand" und "Temptation Island V.I.P" nahm er teil.
Anzeige
9 26
Ebenfalls mit dabei ist Designerin Claudia Effenberg, die den Dschungel als "eine Art Reinigung" betrachtet.
10 26
Die Designerin ist seit 2005 mit dem ehemaligen FC-Bayern-Star Stefan Effenberg verheiratet. Aus einer früheren Ehe hat sie zwei Kinder. Im Reality-TV ist Effenberg seit langem ein Dauergast, unter anderem nahm sie an Sendungen wie "Promi Big Brother" und "Shopping Queen" teil.
11 26
Model Papis Loveday hat vor allem ein Ziel im Dschungelcamp: "Ich möchte die Zuschauer 'heiß' machen, damit sie mich lieben."
12 26
Der Unternehmer aus dem Senegal war als Gastjuror bei "Germany's next Topmodel" zu sehen. 2021 belegte er bei "Promi Big Brother" den vierten Platz.
Anzeige
13 26
Bei Moderatorin Verena Kerth herrscht bereits Vorfreude: "Ich habe auch mal Lust, so ein bisschen Pause vom Terenzi zu haben. Der wohnt ja jetzt bei mir und das tut auch mal der Beziehung ganz gut."
14 26
2003 erregte Kerth viel mediale Aufmerksamkeit, als Torwart Oliver Kahn seine hochschwangere Frau für sie verließ. Die beiden waren bis 2008 ein Paar.
15 26
Wird Cosimo Citiolo im Dschungel für viel Alarm sorgen? Der Sänger gibt zumindest vorab zu bedenken, dass er "nie richtig funktioniert".
16 26
Der einstige DSDS-Kandidat war 2021 bei "Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand" zu sehen. 2022 folgte dann eine Teilnahme bei "Das Sommerhaus der Stars".
Anzeige
17 26
Schauspielerin Jana Pallaske möchte dem Dschungel vor allem "eine Stimme geben".
18 26
Pallaske ist Filmliebhabern aus der "Fack ju Göhte"-Reihe, dem Film "Männerherzen" und als Nebendarstellerin in "Inglourious Basterds" bekannt. Auch als Musikerin war sie lange Zeit aktiv. In Thailand veranstaltet sie regelmäßig Life-Coaching-Kurse.
19 26
NDW-Legende Markus Mörl ist sich sicher: "Der Camp-Papa wird meine Rolle sein."
20 26
Der Sänger wurde in den 1980ern als Markus berühmt. Sein größter Hit "Ich will Spaß" ist deutschlandweit bekannt. 2017 sammelte er Reality-Erfahrung im "Sommerhaus der Stars".
Anzeige
21 26
Reality-Star Cecilia Asoro möchte im Dschungelcamp "eine andere Seite" von sich zeigen, "die nicht jeder kennt".
22 26
Asoro (li.) hat bereits viel Erfahrung im Reality-Fernsehen. Zweimal nahm sie an GNTM teil, dann zog es sie zum "Bachelor". 2021 gewann sie "Beauty and The Nerd".
23 26
Einen Tag vor dem Start verkündete RTL, dass noch ein weiterer Promi ins Dschungelcamp einziehen wird: Djamila Rowe. Die 55-Jährige wurde durch eine angebliche Affäre mit einem Botschafter bekannt.
24 26
Dschungel-Erfahrung hat die gelernte Visagistin bereits: Im Jahr 2021 kämpfte sie bei der Ersatz-Show "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" um den Sieg. Dort belegte sie knapp hinter Filip Pavlović den zweiten Platz.
Anzeige
25 26
Bestätigt wurde er eigentlich, doch kurz vor Start gibt es immer noch einige Spekulationen um seine tatsächliche Einreise. RTL will erst in der Auftaktshow bekannt geben, was genau mit Schauspieler Martin Semmelrogge los ist: Nimmt er nun als dreizehnter Kandidat teil oder ist Djamila Rowe der Ersatz für ihn?
26 26
Semmelrogge feierte mit 1981 mit "Das Boot" einen Riesenerfolg. Eine Rolle in Steven Spielbergs "Schindlers Liste" folgte. 2013 nahm er an "Promi Big Brother" teil, 2017 zog er ins "Sommerhaus der Stars" – im Reality-TV kennt er sich also ebenfalls bestens aus.