• Es war das große Finale: Der Mops, die Heldin, die Raupe und Mülli Müller kämpften um die TMS-Krone.
  • Sasha unterstützte als Rategast Ruth Moschner und Rea Garvey - er selbst holte sich in der 4. Staffel den "The Masked Singer"-Sieg als Dino.
  • Wir nahmen wie gewohnt vor dem Fernseher Platz und tickerten alle Ereignisse vom TMS-Finale live für Sie mit.

Mehr Infos zu "The Masked Singer" finden Sie hier

23:58 Uhr: Falls ihr es nicht mehr wisst: Alexander Klaws hat die erste Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen. Damit hat ein waschechter Superstar TMS gewonnen.

23:54 Uhr: Und Mülli Müller ist ... Alexander Klaws! Geile Show! Aber: Die Überraschungen wurden bei TMS in den ersten drei Folgen verpulvert.

23:50 Uhr: Wir haben übrigens mitgestoppt: Insgesamt hat ProSieben heute knapp eine Stunde Werbung gezeigt. Eine Stunde.

23:49 Uhr: So, jetzt ma' Butter bei die Fische: Wer ist Mülli Müller?

23:37 Uhr: Damit wir uns von all den Nicht-Überraschungen heute erholen können, erstmal ne Runde Werbung.

23:36 Uhr: Wird der Zonk jetzt auch demaskiert?

"Masked Singer" im Live-Ticker: Die Raupe wird demaskiert - Mülli Müller gewinnt TMS

23:33 Uhr: Die Raupe wird demaskiert und - surprise surprise - es ist: Sandy Mölling!

23:31 Uhr: "The Ruth is on fire" - danke dafür, Sasha.

23:28 Uhr: Und "The Masked Singer" gewinnt ... MÜLLI MÜLLER!

23:24 Uhr: In rund 60 Sekunden ist klar, wer das Ding gewinnt. Dann haben wir noch 35 Minuten zu füllen. Wir hatten schon befürchtet, dass nicht mehr genug Zeit für Werbung ist ...

23:16 Uhr: DAS IST NICHT EUER ERNST! Ihr demaskiert jetzt nicht ernsthaft den Tiger NICHT, der schon vor drei! Stunden! online demaskiert worden ist? Achtung, Spoiler: im Tiger steckte ... Barbara Meier.

23:15 Uhr: Das ist nicht euer ernst! Ihr demaskiert jetzt nicht ernsthaft den Tiger, der schon vor drei Stunden online demaskiert worden ist?

23:07 Uhr: Liebes ProSieben, können wir Mülli Müller ab jetzt einfach in jeder Staffel auftreten lassen? Bittedanke!

23:05 Uhr: YES! Bombtrack. Und die Tänzer sehen bisschen aus wie Pikachu.

23:00 Uhr: Oh no! Der eine Schuh von Resi ist kaputt! Stop the Show!

22:52 Uhr: Wir haben mal überschlagen: Das geht noch 1 Stunde, 10 Minuten, bis Mitternacht. Es kommt noch ein Song, zwei Demaskierungen. Also so ungefähr noch 40 Minuten Werbung.

22:51 Uhr: Wenn sich unter der Heldinnen-Maske nicht Jeannine Michaelsen verbirgt, dann macht in der nächsten TMS-Staffel Klaas Heufer-Umlauf mit - das hat Joko vergangene Woche versprochen. Er vermutete Michaelsen unter dem Kostüm. Auf Twitter wird schon gefeiert, dass Klaas nun teilnehmen muss.

22:49 Uhr: Die Raupe singt noch einmal "Proud Mary" von Tina Turner. Das hat sie in der allerersten Show auch schon performt.

22:45 Uhr: Irgendwie wirkt Christina Stürmer enttäuscht - vielleicht dachte sie, sie gewinnt die Kiste.

22:42 Uhr: Sie sieht aus, als würde sie frisch vom Friseur kommen und hätte nicht die letzten drei Stunden unter einem 500-Kilo-Kostüm verbracht: Christina Stürmer ist die Heldin - wenig überraschend und tatsächlich etwas langweilig.

22:38 Uhr: Raupe Resi und Mülli Müller machen unter sich aus, wer die "Masked Singer"-Krone bekommt. Also die imaginäre. Das heißt, Christina Stürmer muss nun also ihre Heldinnen-Maske abnehmen.

22:34 Uhr: Egal, wie häufig diese Pizzawerbung noch kommt: Essen wir jetzt nicht. Und überhaupt nie. Schon aus Prinzip. Schon wieder 7:51 Minuten Werbung.

22:19 Uhr: "Castle on the Hill" von Ed Sheeran singt die Heldin. Rea sagt, er wolle einmal im Leben die "f***ing Indizien" verstehen. Wir auch, Rea. Wir auch.

22:14 Uhr: Ach was, geht schon wieder weiter? Nur neun Minuten Werbung.

22:05 Uhr: Zur Abwechslung: Werbung!

22:03 Uhr: Florian David Fitz hat heute übrigens Geburtstag ...

21:57 Uhr: Also wir sind uns sicher - das ist Alexander Teddy D Rea Florian David Klaws.

21:56 Uhr: Warum klingt Alexander Klaws nicht mehr wie Alexander Klaws? Das macht uns fertig. Mülli singt übrigens "Man in the Mülli".

21:52 Uhr: Wir hätten auch gerne die Leuchte-Blinke-Schuhe von Resi!!! Haben wir als Kind nie bekommen. Fies.

21:46 Uhr: Das Erschreckende ist: Das alles dauert noch mehr als zwei Stunden. In dieser Zeit wird nur noch fünfmal gesungen. Denkt mal drüber nach! PS: Resi Raupe singt "Bird set free" von Sia.

21:42 Uhr: Sorry, aber wir erinnern uns an die Glasperlenspiel-Sängerin als deutlich talentierter.

Mops demaskiert: Und im Kostüm steckte ...

21:40 Uhr: Und unterm Mops steckt ... Carolin Niemczyk von Glasperlenspiel!

21:37 Uhr: Damit wird der Mops enttarnt.

21:35 Uhr: Oh, nach belanglosem Gequake ist plötzlich jemand in der nächsten Runde: die Raupe! Und Mülli Müller. Und die Heldin.

21:31 Uhr: Im Kleingedruckten beim Voting steht übrigens "Hiermit verkaufen Sie Ihre Oma". Kann nur niemand lesen.

21:23 Uhr: Das mit der Werbung ist echt wie an Party-Abenden: Man versucht, das erste "Aufs Klo gehen" so lange wie möglich rauszuzögern - und danach muss man plötzlich ständig.

21:18 Uhr: Ach Du liebe Güte ... die Version ist auch eher ... schlimm.

21:16 Uhr: Christina Stürmer singt "Another Day in Paradise" von Phil Collins.

21:07 Uhr: Das größere Rätsel als das, WAS genau Ruth Moschners Outfit ist (und warum ...), ist, welcher Stylist das zugelassen hast.

21:05 Uhr: Wenn Mülli Müller heute noch "Maniac" singt, wissen wir Bescheid. Wer erinnert sich noch an diesen glorreichen Auftritt? Wir. Leider.

21:01 Uhr: Mülli Müller singt Dangerous von David Guetta (wir stoppen übrigens auch die völlig subtile McDonald's-Werbung mit).

20:59 Uhr: Und weiter geht's. Wir sind übrigens bei 9 Minuten 24 Sekunden Werbung.

20:49 Uhr: Die erste Werbung - das waren 35 Minuten. Wir zählen heute mal mit, wieviele es am Ende werden.

20:45 Uhr: Ruth Moschner: Sie hat zu viel Glitzer in den Haaren (Grüße an die Neunziger) und zu wenig Stoff an den Brüsten.

20:42 Uhr: Wie ein großer weicher Onesie, so sieht es aus, das Kostüm vom Mops. Das sollte es nach TMS für die kommenden Homeoffice-Monate zu kaufen geben.

20:38 Uhr: "Iris" von den Goo Goo Dolls ist der erste Song, mit dem der Mops an den Start geht. Theorie: Carolin Kebekus war in dieser Staffel nicht einmal Gast im Rateteam...

20:34 Uhr: Warum sind Frauen eigentlich immer Powerfrauen? Ruth Moschner würde doch nie von Powermännern sprechen. Und was hat sie überhaupt für ein Oberteil an? Hat sie das verkehrtherum an?

20:28 Uhr: Die Raupe startet mit "Heavy Cross" von Gossip. Eindeutig Sandy Mölling, oder?

20:27 Uhr: Hört eigentlich noch irgendwer bei den Indizien zu? Mal ehrlich?

Peinlich für ProSieben: Opdenhövel verkündet Panne im "Masked Singer"-Finale

20:23 Uhr: Es gibt was Besonderes zum Finale, verkündet Matthias Opdenhövel: Die App funktioniert nicht, deswegen wird heute per Telefonvoting abgestimmt. Sind wir wieder bei "Wetten, dass..?" gelandet? Steckt Thommy Gottschalk etwa im Heldinnen-Kostüm? Das ist aber schon etwas peinlich für ProSieben, gerade im Finale.

20:17 Uhr: "Let's get loud" von Jennifer Lopez - damit starten die verbliebenen Masken ins Finale. Bisserl schief klingt das schon irgendwie bei manchen Sängerinnen und Sängern. Peinlich.

20:15 Uhr: Das ist mal lässig: Die erste Werbung kommt, noch bevor es überhaupt losgeht. Kann man machen. Muss man aber nicht.

20:13 Uhr: Und los geht's! Unser Tipp: Mülli Müller wird's! Die anderen sind zu langweilig.

"The Masked Singer" im Live-Ticker: Heute werden vier Masken enthüllt

Kaum zu glauben, dass die 5. Staffel von "The Masked Singer" nach sechs Folgen und 398 Werbepausen schon zu Ende geht. Im Finale am Samstag werden alle verbliebenen Masken abgenommen: Dann ist klar, wer die Heldin ist, wer dem Mops Leben einhaucht, ob sich unter der Raupe wirklich alle "No Angels" befinden und wer der erste singende Müll in der Geschichte der TMS-Show ist.

Wie auch schon in den vergangenen Staffeln sind es meist die besten Sängerinnen und Sänger, die es ins Finale schaffen. Was eigentlich schade ist, denn bei TMS kommt es auch immer auf die Show an.

Die beste davon hat nach Ansicht vieler Fans in den sozialen Netzwerken der Axolotl abgeliefert. Schauspielerin und Ex-"Tatort"-Kommissarin Andrea Sawatzki verwandelte das Kostüm in eine überlebensgroße Variante des mexikanischen Schwanzlurchs und begeisterte damit viele. Vor allem die Rategäste überzeugte der Axolotl - Joko Winterscheidt, Steven Gätjen und Thore Schölermann bekamen jeweils einen Liebesbrief.

Den wird Sasha, der im Finale an der Seite von Ruth Moschner und Rea Garvey sitzt, wohl nicht mehr zu sehen bekommen.

Was stattdessen passiert und wer sich unter den Masken versteckt - all das und noch viel mehr erfahren Sie selbstverständlich in unserem "The Masked Singer"-Live-Ticker.

Im TMS-Finale stehen:

Die bereits demaskierten Kostüme im Überblick

"The Masked Singer"
Bildergalerie starten

"The Masked Singer": Diese Stars steckten schon unter den Kostümen

Das Promi-Raten geht in eine neue Runde: Am 16. Oktober startet die fünfte Staffel von "The Masked Singer" auf ProSieben und Joyn. Viele Promis stellten sich in den vergangenen Jahren der Herausforderung und gaben bei der Show Songs zum Besten. Können Sie sich noch an alle erinnern?
Teaserbild: © picture alliance/dpa/Rolf Vennenbernd