Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 8. Januar.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Mittwoch, 8. Januar.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Judith fürchtet, dass Alex nichts mehr mit ihr zu tun haben will, nachdem sie ihm ihre Rache an Astrid gestanden hat. Alex wird jedoch nachdenklich, nachdem Henning Judiths Aktion imponierend und leidenschaftlich findet. Als Judith ein klärendes Gespräch sucht, landen beide im Bett.

Pia will gegen Astrids Willen die Schule schwänzen, um an einer Klima-Demo in Hamburg teilzunehmen. In einem Streitgespräch verbietet Astrid es ihr, wird aber von Henning ausgebremst.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Kurz vor der Trauung gerät Jessica mit Annabelle in einen heftigen Streit, bei dem Annabelle Jessicas Designerbrautkleid ruiniert. Jessica ist am Boden zerstört und sagt kurzerhand die Hochzeit ab.

Franzi will alles daran setzen, beruflich wieder einen Fuß auf den Boden zu bekommen. Von Männern will sie erst einmal nichts mehr wissen. Doch dann gerät sie in eine peinliche Situation, in der ausgerechnet Tim ihr seine Hilfe anbietet.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Nachdem Jakob hinter Saskias Betrug mit Benedikt gekommen ist, muss die verzweifelte Saskia um ihre Ehe bangen.

Viviens Mitbewohner sind wenig begeistert, als Vivien der Obdachlosen Unterschlupf gewährt, doch dann will Tobias Sandra doch helfen.

Nach einem misslungenen Friseurbesuch bietet Nika Leni ihre Hilfe an. Als Leni sich interessiert nach Nikas Vergangenheit erkundigt, trifft sie einen wunden Punkt.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Marie erfährt, dass die Steinkamps eine wegweisende Entscheidung getroffen haben. Nun liegt es an ihr zu entscheiden, ob sie unter den neuen Bedingungen für den Kader aufs Eis möchte.

Deniz bricht mit Ben auf, um seine App zu verkaufen. Doch vor Ort stößt er auf unerwartete Umstände.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Johanna ist zurück und möchte bei Gerner und Yvonne sein. Katrin gibt sich Mühe, Johanna nicht zu bedrängen, geht sie dann aber doch besuchen. Als sie dort auf Lilly trifft, wirft Katrin sie hochkant hinaus.

Als Toni Erik mit einem Umstyling überrascht und in einem edlen Outfit vor ihm steht, ist Erik verzaubert. Seine Gefühle überkommen ihn, und er erklärt zu Tonis Unbehagen, dass er sie sofort heiraten würde. (cg)  © spot on news

Bildergalerie starten

Geburtstagskind Susan Sideropoulos: Was kam nach ihrem GZSZ-Abschied?

Zehn Jahre lang mimte Susan Sideropoulos die Rolle der Verena Koch bei der RTL-Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", bis ein tragischer Serientod sie 2011 aussteigen ließ. Gänzlich ist die mittlerweile zweifache Mutter nie von der Bildfläche verschwunden. Am 14. Oktober feiert die Schauspielerin und Moderatorin ihren 39. Geburtstag.