Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 21. August.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Mittwoch, den 21. August.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Während Britta und Eliane Amelie mit einem ausgelassenen Junggesellinnenabschied im 20er-Jahre-Stil überraschen, ist Gregor nicht böse, dass sein Junggesellenabschied Franks Rennverpflichtungen zum Opfer fällt.

Erika gesteht, dass sie gern mehr Freizeit mit Pete hätte. Als der sie dann auch noch einlädt, ganz zu ihm an die Nordsee zu ziehen, ermuntert Merle sie dazu - und erfährt betroffen, dass Erika es sich immer noch nicht leisten kann, ihre Arbeit aufzugeben.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Beim traditionellen Landler-Wettbewerb geben die Kandidaten, darunter Denise und Joshua, ihr Bestes. Die Stimmung ist ausgelassen und niemand ahnt, dass Annabelle das Fest nutzt, um einen heimtückischen Mordanschlag auf Denise zu verüben. Doch der Plan gerät außer Kontrolle - und plötzlich ist nicht nur Denises Leben, sondern auch das der anderen Gäste in Gefahr.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Benedikt hat gute Vorsätze, Larissa nach ihrem Entzug ein besserer Vater zu sein. Das Wiedersehen zwischen Vater und Tochter läuft allerdings anders, als erwartet.

Paco ist sich sicher, mit seiner kumpelhaften und lockeren Art den richtigen Umgang mit Leni gefunden zu haben.

Als Till beschließt, sich im Leben neue, positive Ziele zu setzen und beruflich zu expandieren, wird sein Vorhaben von unerwarteter Seite torpediert.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt“

Marie stellt Jenny ein Ultimatum, um Moritz als Trainer zurückzubekommen. Doch ihr Plan geht nicht auf. Richard hat ein schlechtes Gewissen, als er merkt, wie sehr er Vanessa verletzt hat.

Über gemeinsame Erinnerungen gelingt es den beiden, wieder zusammenzufinden. Ingos Tag mit der kleinen Miray läuft anders als erwartet. Derweil wird Steffi klar, dass sie, was das Thema Kinder angeht, nicht so schnell aufgeben will.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Durch einen Zeitungsartikel erfahren alle auf dem Kiez, was mit RPU passiert ist. Um den Spekulationen ein Ende zu bereiten, weiht Toni ihre Freunde und die Seefelds ein.

Überraschenderweise hat Nina nach einem Gespräch mit Felix so etwas wie einen Freund gefunden. Sein Kompliment für ihre gute Arbeit tut ihr gut. Doch kaum ist Nina alleine zu Hause, wird sie wieder von Erinnerungen an Robert eingeholt. (cg)  © spot on news

Bildergalerie starten

Stars, die auch nach GZSZ Karriere gemacht haben

Wie erfolgreich macht "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"? Wir werfen einen Blick auf die Karrieren von bekannten GZSZ-Stars. Da gibt es Popsternchen, Dschungelkönige und "Playboy"-Beautys.