Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 9. Juni.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Dienstag, den 9. Juni.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Im Hause Jansen drückt das Thema Geld auf die Stimmung. Ulis Wanddurchbruch hat ein Rohr beschädigt, den Schaden übernimmt keine Versicherung. Thomas verkündet daraufhin, alle müssten den Gürtel enger schnallen.

Nachdem Hacki Uli eher zufällig den Tipp gibt, nach der Fehlgeburt endlich "richtig" mit Tanja zu reden, finden die beiden wieder zueinander.

Währenddessen begegnet Alice bei einem Abendessen mit Werner erstmals dessen Sohn Marc.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Alfons kann gerade noch gerettet und der Brand gelöscht werden. Alle, einschließlich Eberhard selbst, begreifen nun, dass er ein Schlafwandler ist. Mit dieser Erkenntnis steht einer Versöhnung mit seiner Tochter nichts mehr im Wege.

Charlotte ist dahinter gekommen, wie Werner neuerdings dem "Fürstenhof" schadet: Er bringt ganze Delegationen dazu, ihren Aufenthalt kurzfristig zu stornieren und anderswo einzuchecken. Charlotte ist schwer enttäuscht.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Benedikt hat sich doch bereit erklärt, Jakob einen Teil seiner Leber zu spenden, Jakobs Leben scheint also gerettet zu sein. Doch dann kommt es zu Komplikationen.

Ute ist derweil zu Benedikt auf Abstand gegangen. Nutzt Till das Zerwürfnis der beiden aus, um Ute näher zu kommen?

Conor ertappt Nika bei einer Lüge. Jetzt liegt es an Nika: Ist sie bereit, Conor die Wahrheit über ihre Vergangenheit zu erzählen?

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Simone und Maximilian bereiten alles für die Übergabe der Smaragde vor. Um keinerlei Risiko einzugehen, streuen sie falsche Informationen.

Chiara stößt Ina von sich. Doch statt Ina ihr Verhalten zu erklären, weicht sie einer Konfrontation aus.

Ben will Kims Informationen über Jahnke nicht gegen ihn einsetzen. Als er mitbekommt, dass Marian und Kim sich darüber hinwegsetzen, kommt es zum Streit.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Seine neuen Erkenntnisse über Katrin lassen Felix einfach nicht los. Als er mitbekommt, dass Katrin ihr Auto getauscht hat, versucht er, der Sache über Norbert auf den Grund zu gehen.

Tuner kann es kaum glauben: Nora ist wieder da! Bevor sie ihm wieder entwischen kann, verabredet er sich mit ihr. Während Nihat glaubt, dass Nora Tuners Schicksal ist, freut Tuner sich auf sein Date. Diesmal wird er sie nicht einfach wieder gehen lassen. (cg)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Bildergalerie starten

7.000. Folge bei GZSZ: Das sind die größten Stars der Soap

Am 11. Mai 1992 feierte die beliebte Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ihr TV-Debüt. Am 29. April läuft bereits die 7.000. Folge der RTL-Soap. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums werfen wir einen Blick auf die größten GZSZ-Stars.