Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 23. August.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Freitag, den 23. August.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Amelie ist am Boden zerstört, als Gregor die Hochzeit platzen lässt. Während Gregor kryptisch mit Frank über das Zurückdrehen der Zeit sinniert, versuchen Britta und Eliane, Amelie aufzufangen. Doch letztlich quält sie die Frage nach Gregors Grund für sein Handeln. Carla ahnt, dass sie der Auslöser gewesen sein könnte ...

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Annabelle setzt alle Hebel in Bewegung, um ihre Tat rückgängig zu machen. Doch schließlich muss sie erkennen, dass alle Mühen umsonst sind: Eine Person am "Fürstenhof" ist nicht mehr zu retten und wird sterben.

Lucy ahnt, dass André ihrem Geheimnis auf der Spur ist. Geschickt dreht sie den Spieß einfach um.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Während Ringo alles für seinen romantischen Heiratsantrag an Easy vorbereitet, stellt Easy fest, dass in ihm ein noch viel tieferer Wunsch schlummert.

Roswitha hat den Eindruck, dass das Haus in Irenes Abwesenheit verwahrlost. Als sich niemand für die Sauberkeit verantwortlich fühlt, nimmt Roswitha die Dinge selbst in die Hand.

Jakob beschließt nach Benedikts Appell, Larissa bei sich aufzunehmen, doch er fordert klare Regeln.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt“

Jenny ist zuversichtlich, ihre Ehe retten zu können, doch als sie Deniz mit Marie sieht, kann sie ihren Verdacht nicht länger für sich behalten.

Richard und Simone haben Sex. Als Simone danach auf einen Neuanfang hofft, muss Richard sie enttäuschen. Er ahnt, dass das Folgen haben wird.

Chiara fühlt sich von Niclas schlecht behandelt. Die unkomplizierte Nathalie ist eine willkommene Ablenkung zum Training - sehr zum Missfallen von Susanne.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Katrin hat keinen guten Start: Gerner möchte auf Abstand bleiben und mit Felix gerät sie aneinander. Zudem holt sie der Schmerz um Tills Verlust wieder ein. Gerner appelliert an sie, ihren Hass auf Laura und Felix endlich loszulassen.

Nach seinem Bluff ärgert sich Tuner. Nihat findet seinen Ansatz jedoch gut: Wenn Baumbach nur mit einem Zeugen zu überführen ist, sollten sie sich einen besorgen. Mit Lillys Hilfe stellen die Buddies ihm eine Falle. (cg)  © spot on news

Bildergalerie starten

Stars, die auch nach GZSZ Karriere gemacht haben

Wie erfolgreich macht "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"? Wir werfen einen Blick auf die Karrieren von bekannten GZSZ-Stars. Da gibt es Popsternchen, Dschungelkönige und "Playboy"-Beautys.