Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 5. Februar.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Mittwoch, 5. Februar.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Claudia hat den Verlust ihres Mannes noch nicht überwunden, sucht Anschluss und belagert dabei auch Astrid und deren Kunden im Laden. Als Astrid sich hilfesuchend an Ben wendet, räumt der ein, dass auch er sie zurzeit als sehr anstrengend empfindet.

Judith gerät unter Druck, als das "Heide-Echo" ihr Betrug beim Grundstückskauf unterstellt. Alex, der nichts von Judiths Mauscheleien weiß, will gegen die Presse vorgehen und zieht Henning zurate.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Verzweifelt starten Alfons und Hildegard einen Versuch, der Wildnis zu entkommen und wieder in die Zivilisation zu gelangen. Als sie vor einem Rudel Wildschweine flüchten müssen, verlaufen sie sich aber weiter in den Tiefen des Waldes.

Nadja ärgert sich, dass Tim ihr keine Beachtung schenkt. Im Restaurant macht sie ihm daraufhin eine Szene, die sich gewaschen hat. Kleinlaut muss Tim zugeben, dass er sich die letzten Tage ihr gegenüber nicht wie ein Gentleman verhalten hat.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Benedikt ist dank des editierten Imagevideos vor der Öffentlichkeit bloßgestellt. Er hat keinerlei Zweifel, wer hinter der Schmutzkampagne steckt.

Sina schafft es zwar, ihren Fehler bei Robert wiedergutzumachen, doch als Robert merkt, dass Sina wegen Bambi neben der Spur ist, wird er wütend.

Bei einem gemeinsamen Ausflug ist Saskia Jana gegenüber zunächst noch immer skeptisch. Aber sie erkennt, dass Jana eine zweite Chance verdient hat.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Jenny hat offensichtlich doch bleibende Schäden davongetragen. In ihrer Verbitterung macht sie ihre Familie dafür verantwortlich - und zieht schwerwiegende Konsequenzen.

Lena weiß, dass sie endlich mit Marian über ihre Gefühle reden muss, aber ihr kommt immer etwas dazwischen.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Sunny und Tuner erleben eine wahre Horrornacht, in der sie fast erfrieren. Werden sie noch rechtzeitig gefunden?

Als sich Yvonnes Geschenk für Gerner als Fehlschlag erweist, steht sie wieder mit leeren Händen da. Fünf vor Zwölf fällt ihr ein Geschenk quasi in den Schoß, doch Yvonne muss sich mächtig dafür anstrengen und stellt dann auch noch fest, dass sie sich damit ein fettes Eigentor geschossen hat. (cg)  © spot on news

Bildergalerie starten

Geburtstagskind Susan Sideropoulos: Was kam nach ihrem GZSZ-Abschied?

Zehn Jahre lang mimte Susan Sideropoulos die Rolle der Verena Koch bei der RTL-Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", bis ein tragischer Serientod sie 2011 aussteigen ließ. Gänzlich ist die mittlerweile zweifache Mutter nie von der Bildfläche verschwunden. Am 14. Oktober feiert die Schauspielerin und Moderatorin ihren 39. Geburtstag.