Das Halbfinale bei "Promi Big Brother" steht: Lilo von Kiesenwetter musste kurz vor Toresschluss ihre Koffer packen. Heiß wurde es bei Janine und Tobi. Sie gingen in die nächste Kussrunde – und zwar richtig!

Mehr Infos zu "Promi Big Brother" 2019 finden Sie hier

Nach zwei Wochen bei "Promi Big Brother" steht fest: Es sind noch fünf Bewohner übrig und das Halbfinale kann kommen. Am Mittwochabend hieß es zunächst Luxusbereich gegen Zeltlager – welches Trio würde direkt im Halbfinale landen?

Promi Big Brother: Trio angelt sich mit Tintenfischen ins Halbfinale

Also ging es zunächst in die Klärungsrunde. Team Luxusbereich mit Joey Heindle, Tobi Wegener und Janine Pink entschied gegen Almklausi, Theresia Behrend Fischer und Lilo das Spiel "Tintenfische angeln" für sich – und war damit save.

Übrig blieben die anderen drei, die für die Doppelnominierung in Frage kamen. Auf der Abschussliste fanden sich schließlich Ballermann-Barde Almklausi und Glaskugel-Profi Lilo von Kiesenwetter.

Die Zuschauer wurden einmal mehr zur entscheidenden Größe – und wählten die Seherin aus dem Promi-Big-Brother-Camp. Ob ihre Verbalattacken gegenüber Joey Heindle dabei ein Rolle spielten?

Gibt es eine Liebes-Zukunft für Janine und Tobi?

Für den heißen Höhepunkt der Liveshow sorgten einmal mehr Tobi Wegener und Janine Pink. Bereits zuletzt hatten sie mit Küsschen nicht gegeizt; und gingen diesmal richtig in die Vollen. Janine und Tobi knutschten intensiv – und ließen sich dabei von Kameras und Mitbewohnern kein bisschen stören.

Ob da im Camp was Großes in Sachen Liebe entstanden ist? Schwer zu sagen. Während Janine schon angedeutet hat, dass da was Festes mit Tobi geht, hält der sich bislang in dieser Frage sehr bedeckt. Ob diese Lovestory am Ende gut ausgeht?  © 1&1 Mail & Media / CF

Bildergalerie starten

"Promi Big Brother" 2019: Lilo von Kiesenwetter nennt Joey einen "Idioten"

Die älteste "PromiBB"-Teilnehmerin ist Geschichte: Lilo von Kiesenwetter schoss mehrfach gegen Mitbewohner Joey Heindle und erlitt das gleiche Schicksal wie die Lästermäuler Zlatko Trpkovski und Chris Manazidis - Rauswurf! Janine und Tobi zeigten sich derweil uneins über ihren aktuellen Beziehungsstatus. Das könnte noch sehr unangenehm werden ...