2020 wird es eine zweite Staffel der Gay-Dating-Show "Prince Charming" geben. Und auch der neue Junggeselle steht bereits fest: Alexander Schäfer wird sich auf die Suche nach der großen Liebe begeben.

Mehr TV- und Streaming-News finden Sie hier

Die Gay-Dating-Show "Prince Charming" kommt noch dieses Jahr mit einer zweiten Staffel ins Free-TV. Der neue Junggeselle, der unter 20 Singlemännern seinen Traummann finden will, ist Alexander Schäfer.

Schäfer ist 29 Jahre alt, kommt aus Frankfurt am Main und arbeitet als Marketing-Manager.

"Prince Charming": Gay-Dating-Show geht weiter

Die erste Staffel von "Prince Charming" war im Herbst 2019 zunächst nur online auf TVNOW verfügbar. Wegen starker Abrufzahlen zeigte der Sender VOX die Folgen ab April 2020 dann im Free-TV.

Dass die Show um eine zweite Staffel verlängert wird, war den Produzenten schnell klar. Die Show wurde außerdem in der Kategorie "Unterhaltung" mit dem Grimme-Preis 2020 ausgezeichnet und war sogar für den Deutschen Fernsehpreis nominiert.

Alexander Schäfer ist aufgeregt: "Ich kann es selbst kaum glauben"

In der ersten Staffel fand Nicolas Puschmann mit Lars Tönsfeuerborn erfolgreich seinen Traummann. Ob sein Nachfolger Alexander Schäfer auch so erfolgreich sein wird?

"Ich kann es selbst kaum glauben und ich würde lügen, wenn ich sage: 'Ich bin nicht aufgeregt'", sagt der 29-Jährige im RTL-Interview. "Ich freue mich unnormal auf den Moment, in dem es endlich losgeht."

Schäfer sei "super gespannt darauf, wer dort in der Villa auf mich wartet, wie wir uns begegnen, was wir in dieser super intensiven Zeit miteinander erleben". Der neue "Prince Charming" hat auch schon verraten, was er sich von der Show erhofft: "romantische als auch actionreiche Dates, emotionale und lustige Momente".

Außerdem ist er sich sicher: "Die eine oder andere Träne wird fließen." Am Ende werde es jedoch "ganz bestimmt eine unvergesslich schöne Zeit, in der ich hoffentlich auch meinen Mann fürs Leben kennenlernen werde." TVNOW und VOX werden die zweite Staffel noch in diesem Jahr ausstrahlen.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Bildergalerie starten

Abgeräumt! Das sind die diesjährigen Grimme-Preisträger

Zum 56. Mal wird der Grimme-Preis verliehen. Neben den Serien "Der Pass" und "Skylines" werden auch "Prince Charming" sowie "Joko & Klaas live" geehrt.