TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Ein Schränkchen aus den 50er-Jahren wirkte auf den ersten Blick reif für den Sperrmüll. Als Experte Detlev Kümmel jedoch die geheime Zusatzfunktion demonstrierte, war Horst Lichter so begeistert, dass er das Verkaufsobjekt selbst mitnehmen wollte.

Als der Schrank aus den 50-ern sein Geheimnis offenbarte, gab es bei "Bares für Rares"-Moderator Horst Lichter und den Händlern kein Halten mehr.

Heidi Klum ist nicht für ihre zurückhaltende Art bekannt. Im Gegenteil: Die 46-Jährige ist selbstbewusst und demonstriert gerne ihre Überlegenheit. So auch am Donnerstag bei der Umstyling-Folge - dort hatte Heidi Klum einen regelrechten Arroganz-Anfall.

Viel schlimmer als seine Unentschlossenheit waren für den "Bachelor" die Vorwürfe, die danach kamen. Im Exklusiv-Interview spricht er darüber, wie sehr ihm die Medienberichte zugesetzt haben, und ob er mit dem Wissen von heute noch einmal Bachelor sein wollte.

Nein, das hat er nicht gemacht. Hartgesottene Trash-TV-Fans konnten sich das "Bachelor"-Finale bereits online auf TVNOW ansehen - und wurden überrascht.

Sebastian Preuss vergab in seinem Finale keine Rose – Wioleta und Diana gingen leer aus. Das gab es noch nie bei dem Kuppel-Format!

Hier erfahren Sie, wer um die Gunst der letzten Rose von Sebastian Preuss im großen Finale buhlen wird.

An diesem Mittwoch steigt das große Finale bei "Der Bachelor". Damit geht die Suche nach seiner Traumfrau für Sebastian Preuss zu Ende. Sein Vorgänger Andrej Mangold hat in einem Interview nun am aktuellen Rosenkavalier und seinem Verhalten gegenüber den Single-Damen Kritik geübt.

Kathrin "Katja" Bibert hat es unter die Top 12 der diesjährigen "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidaten geschafft. Jetzt aber muss sie überraschend die Koffer packen.

Cleverer, nützlicher, nachhaltiger als in zwei Staffeln zuvor: Das Finale der ProSieben-Show "Das Ding des Jahres" fand einen würdigen Gewinner.

Nein, appetitlich wirkte das Besteckset nicht, das am Mittwoch bei "Bares für Rares" veräußert wurde. Doch genau deshalb war es auch so wertvoll.

Was alt ist, darf auch alt aussehen: Diese erfreuliche Erkenntnis machte am Mittwoch eine "Bares für Rares"-Verkäuferin mit ihrem Schnäppchen vom Flohmarkt.

Das Coronavirus macht auch vor der Unterhaltungsbranche nicht Halt. So muss unter anderem die "Schlagerlovestory" mit Florian Silbereisen um mehrere Monate verschoben werden.

Neues Gesicht im ZDF-Morgenprogramm: Mirjam Meinhardt moderiert künftig das "Morgenmagazin". Sie folgt damit auf Wolf-Christian Ulrich, der seit November 2019 als Korrespondent im Wiener ZDF-Studio tätig ist.

In der "Bachelorette"-Staffel mit Gerda Lewis sorgte Yannic Dammaschk mit seiner angeblichen Anzahl an Freundinnen für Aufsehen. Jetzt scheint der Muskel-Mann seine Traumfrau gefunden zu haben.

Die zweite Staffel von "The Masked Singer" geht am 10. März in Deutschland an den Start. In der ProSieben-Show singen prominente Kandidaten, die ihre Identität hinter Masken verstecken. Auch in den USA ist das Format ein riesiger Erfolg: Einige Top-Stars haben sich schon in den bunten Kostümen versteckt.

Zum 56. Mal wird der Grimme-Preis verliehen. Neben den Serien "Der Pass" und "Skylines" werden auch "Prince Charming" sowie "Joko & Klaas live" geehrt.

Alles Fake? In den Shows von Joko und Klaas soll mehr geschummelt werden, als bisher bekannt ist. Das will der NDR aufgedeckt haben.

Die TV-Show "Schlagerlovestory 2020" mit Florian Silbereisen wird abgesagt. Das bestätigt der MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi. Der Grund: das sich mittlerweile auch in Deutschland verbreitende Coronavirus.

Dicke Luft zwischen Bachelor Sebastian Preuss und seinem Vorgänger Andrej Mangold. Bei den beiden läuft es im Moment alles andere als rosig. Sebastian Preuss hat jetzt ein klares Zeichen gesetzt und Andrej auf Instagram blockiert.

Wo und wann können Sie "The Voice Kids" im TV sehen? Wer sind in diesem Jahr die Coaches? Wir haben alle wichtigen Informationen zur Gesangsshow zusammengefasst.

Von Wilmsdorff prüft den Fleischkonsum auf Herz und Nieren und gibt sich zwei Wochen hemmungslos der Fleischeslust hin - um anschließend rigoros auf vegane Kost umzustellen. Das Ergebnis überrascht nicht nur Zuschauer.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 4. März.

Gute Nachricht für alle, die es intellektuell eher ruhig angehen lassen wollen: "Temptation Island" ist wieder da! Beim selbsternannten "Verführungsfernsehen" wird nicht nur die Treue von vier Pärchen getestet, sondern auch die Trash-Toleranz des Zuschauers.

Dass er bei "Bares für Rares" einmal für "Drogen" werben würde, hätte sich Horst Lichter wohl auch nicht träumen lassen ...

Die Aufschrift auf einem alten Apotheken-Schild bringt Moderator Horst Lichter in Erklärungsnöte.

Moritz A. Sachs bleibt nach dem Aus der "Lindenstraße" der deutschen Serien-Landschaft treu: Er fängt bei der RTL-Daily "Unter uns" an. Allerdings nicht als Schauspieler.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 3. März.

Oliver Pocher und Michael Wendler haben sich am Sonntagabend live im Fernsehen duelliert. Gesprächsthema im Netz ist aber nicht Pochers überlegener Sieg, sondern seine Ehefrau Amira: Sie war der wahre Star des Abends.

Erich Klann fegt in der Tanz-Show mit Komikerin Ilka Bessin über das Parkett - nun hat der Tänzer auf Instagram ein feuriges Plädoyer gehalten.

Oliver Pocher und Michael Wendler sind alles andere als Freunde. Am Sonntagabend trafen die beiden Promis in der RTL-Show "Pocher vs. Wendler" persönlich aufeinander, um ihren Beef im TV auszutragen. Der Ticker in der Nachlese.

Ehepaar Heiser wendet sich in einem emotionalen Instagram-Post an die Fans: Das Paar will unbedingt ein Baby, doch Anna und Gerald haben große Angst vor einer weiteren Fehlgeburt.

Karaffenstarke Trödel-Überraschung bei "Bares für Rares": In Horst Lichters ZDF-Show war ein Keramik-Krug die Sensation des Tages. Dabei sah er so gar nicht danach aus.

Überraschung für Horst Lichter: Ein abgeranzter Krug löste in seiner Trödelshow Begeisterungsstürme aus!

Nach der ZDF-Kritik an der geplanten Verlängerung der "Tagesthemen" hat nun die ARD reagiert. Man werde in Zukunft die Koordinationsverpflichtung beachten.

Bei der Co-Produktion von ORF und Netflix "Freud", vermischen sich Fakten und Fiktion rund um das Leben des Psychoanalytikers Sigmund Freud. Der junge Freud wird in eine Mordserie in der feinen Wiener Gesellschaft hineingezogen, die Serie schwankt zwischen Mystery, Krimi und Horror.

Sie holt Quotenrekorde, heimst TV-Preise ein – und ganz nebenbei ist die Show auch noch unterhaltsam: "Kitchen Impossible" ist die eindrucksvollste Kochsendung im deutschen Fernsehen. Das Erfolgsrezept funktioniert seit Jahren - dank verschiedener (Geheim-)Zutaten.

Comedian Oliver Pocher hat sich in den vergangenen Wochen immer wieder über Schlagerstar Michael Wendler und dessen Freundin Laura Müller lustig gemacht. Ex-"Bachelor"-Kandidatin Yeliz Koc hat in ihrer Instagram-Story jetzt für das Paar Partei ergriffen.

"Ein geradliniger, offener und sehr geschätzter Kollege": Mit diesen Worten beschreibt ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann den TV-Journalist Eberhard Figgemeier. Im Alter von 73 Jahren ist der langjährige ZDF-Reporter jetzt überraschend gestorben.

Seit Wochen streiten sich Oliver Pocher und Michael Wendler via Instagram - RTL ließ sie am Sonntag in einem TV-Duell gegeneinander antreten. Für den Wendler endete das Ganze mit einer krachenden Niederlage – für den Zuschauer allerdings auch.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 2. März.

Seit einigen Wochen kursiert ein Nacktbild von Michael Wendler im Internet. Bis zuletzt herrschte Unklarheit: Ist das Bild echt - oder ein Fake? Nun spricht der Wendler Klartext.

Der Krimi aus Nürnberg erzählt von einer stets kontrollierten Immobilienmaklerin, die nur Online-Bekanntschaften an sich heran lässt.

Gute Freunde kann niemand trennen? Doch, der "Duellmodus" bei "Biggest Loser" (SAT.1) macht aus einstigen Partnern erbitterte Konkurrenten. Der Konkurrenzgeist weht durchs Camp - und mit ihm Glücksgefühle nach Siegen, bittere Verzweiflung nach Niederlagen und die Angst vor Waage und gelber Linie.

Zum 75. Geburtstag von Dirk Benedict alias "Lieutenant Templeton 'Face' Peck" stellt sich unweigerlich die Frage: Was wurde eigentlich aus dem legendären A-Team?

Die Finalisten-Würfel sind gefallen – und Dieter Bohlen gleich mit. In der letzten Südafrika-Auslese von DSDS sicherten sich zwölf Kandidaten das Weiterkommen. Eine Performance verzauberte den Pop-Titan so sehr, dass er glatt umfiel.

War alles nur geplant? Seit Wochen nimmt Oliver Pocher den Sänger Michael Wendler mit seinen Parodien auf die Schippe. Es verging kaum ein Tag, an dem der Schlagerstar nicht sein Fett weg bekam. Jetzt ist am Sonntag ein TV-Duell zwischen den beiden geplant. Lief von Anfang an alles darauf hinaus?

Nach der "Kennenlern"-Show ging es jetzt ans Eingemachte: Punkte wurde vergeben, einige fielen dramatisch durch, andere wiederum setzten grandiose Höhepunkte - und eine wartete vergebens ...

Fernsehen als Grenzerfahrung: In der NDR-Dokureihe "Kannst Du ein Tier töten?" erfahren Fleischesser, was es bedeutet, das Tier, das auf dem Teller landet, als soziales Lebewesen wahrzunehmen - und dessen Tötung beizuwohnen.

In einem Interview gibt das Nachwuchs-Model zu, dass alles schon sehr schnell gegangen sei. Aber Mareike erklärt auch, warum sie das so gar nicht stört.