TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

"Es wird Tränen, Chaos und Verzweiflung geben!" Dieter Bohlen behielt Recht, der Einzug in die Live-Shows von DSDS war beim Recall-Finale hart umkämpft. Aber nicht nur die Kandidaten setzten viel aufs Spiel, sondern auch der Pop-Titan persönlich!

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 9. März.

Asche auf sein Haupt - beziehungsweise in die Suppe: Diese "Geheimzutat" bei "Kitchen Impossible" schmeckt nicht jedem.

Prominenter Gastauftritt: Linda Evans stattet der ZDF-Kultserie "Das Traumschiff" einen Besuch ab. Auf Instagram schwärmt die US-Schauspielerin von Cast und Crew.

Was ist ein Sugar-Daddy? Und welche Strafe droht dem Freier von Vanessa? Diese und weitere Fragen, die der "Tatort: Leonessa" aufwirft, werden hier beantwortet.

Die Kandidaten bei "Biggest Loser" werden dünner - und die Luft wird es auch. Vor dem Einzug ins Viertelfinale gab es neben Schweiß, Tränen und sensationellen Wiege-Ergebnissen auch Lug und Trug.

Ilka Bessin steht nicht mehr als Cindy aus Marzahn auf der Bühne – stattdessen zeigt sie sich bei "Let's Dance" nun ganz echt und emotional: Nach einem Wiener Walzer kullerten bei ihr sogar die Tränen

Menowin Fröhlich verließ 2015 als Vorletzter das "Promi Big Brother"-Haus. Nun begibt sich der Sänger erneut in den TV-Container.

Und schon sind es nur noch zwölf. Bei "Let's Dance" musste eine weitere Teilnehmerin das Parkett räumen. Indes zeigte ein "Ninja", wie viel Latin-Power in ihm steckt. Und Laura Müller tanzte sich den Kummer von der Seele und offenbarte, wie sehr sie unter den Anfeindung und dem Hass aus dem Netz leidet.

Birgit Lechtermann, die am 8. März ihren 60. Geburtstag feiert, und Michael Schanze gehören zu jenen deutschen TV-Moderatoren, die regelmäßig Kinderaugen zum Strahlen gebracht haben. Mit Shows wie "1, 2 oder 3" oder "Kinderquatsch" haben sie jahrelang für kindgerechte Unterhaltung gesorgt – ebenso wie diese Shows.

"Das Ding find' ich gut", jubelte Horst Lichter. "Das ist massiv Gold!", hallte es später aus dem Händlerraum. Bei "Bares für Rares" lernten am Freitag alle die Lektion, die Dinge nicht nach dem äußerlichen Glanz zu bewerten.

Es ist alles Gold, das glänzt. Diese uralte Binse bewahrheitete sich mal wieder in der Trödelshow von Horst Lichter. Sogar die "Bares für Rares"-Händler ließen sich blenden - beinahe.

"Auf Toilette wurden wir begleitet": Klaudia Giez war 2018 bei GNTM dabei – Promiflash verriet die Siebtplatzierte nun, welche Regeln es gab

Die Walt Disney Company möchte Netflix und Co. Konkurrenz machen und bietet mit Disney+ einen eigenen Streamingdienst an. Was der neue Anbieter leistet, erfahren Sie hier.

Die eine ist ihm zu unverliebt, die andere isst zu ungesund. Weil dem "Bachelor" keine der beiden Finalistinnen perfekt genug ist, gibt es im Finale statt einer Rose ein Novum, das der Show so richtig guttut.

Der neue Bachelor öffnet im After-Show-Talk sein Herz. Besonders nah gingen dem Rosen-Kavalier "Beleidigungen für Sachen, die nicht geschehen sind. Das war übel. Meiner Mutter ging es ganz schlecht mit der Kritik." Zudem habe er "Sponsoren verloren" und sei vor seinen Mitarbeitern in Erklärungsnot geraten.

Fünf Mädchen müssen bei "Germany's next Topmodel" ins Shoot-Out - und das Model-Oberhaupt macht kurzen Prozess. Gleich zwei müssen ihre Koffer packen. Unser Couchticker.

Laura Wontorra steigt als neue Moderatorin bei "Grill den Henssler" ein. Die neue Staffel soll noch im März gedreht und dieses Frühjahr auf VOX ausgestrahlt werden.

Für zwei Kandidatinnen war am Donnerstag bei GNTM schon mitten während der Folge Schluss - Heidi Klum hatte sie direkt nach dem Shoot-Out Heim geschickt. Diese Entscheidung kam bei den verbliebenen Mädchen alles andere als gut an.

Alles-muss-raus-Woche bei "Germany's next Topmodel": In Folge sechs hält Heidi Klum gleich vier Nachwuchsmodels für entbehrlich. Um das herauszufinden, brauchte die Klum nur ein bisschen Kies, Popcorn, Kakerlaken und drei Polaroidfotos. Eine ganz normale Folge also.

Die 15. Staffel von "Germany’s next Topmodel" ist bereits in vollem Gange. 20 Kandidatinnen sind noch übrig. In der sechsten Folge können sie am Donnerstag ihren ersten Job ergattern. Aber bekommen sie dafür überhaupt Geld? Und wie sieht es generell mit einer Gage für die Teilnahme an der Show aus?

Heidi und die Zuschauer lieben diese Folge, die GNTM-Kandidatinnen hassen sie - zumindest mutmaßlich. Wie die Meeedchen diesmal nach dem Umstyling ausgesehen haben, erfahren Sie hier.

Ein Schränkchen aus den 50er-Jahren wirkte auf den ersten Blick reif für den Sperrmüll. Als Experte Detlev Kümmel jedoch die geheime Zusatzfunktion demonstrierte, war Horst Lichter so begeistert, dass er das Verkaufsobjekt selbst mitnehmen wollte.

Als der Schrank aus den 50-ern sein Geheimnis offenbarte, gab es bei "Bares für Rares"-Moderator Horst Lichter und den Händlern kein Halten mehr.

Heidi Klum ist nicht für ihre zurückhaltende Art bekannt. Im Gegenteil: Die 46-Jährige ist selbstbewusst und demonstriert gerne ihre Überlegenheit. So auch am Donnerstag bei der Umstyling-Folge - dort hatte Heidi Klum einen regelrechten Arroganz-Anfall.

Viel schlimmer als seine Unentschlossenheit waren für den "Bachelor" die Vorwürfe, die danach kamen. Im Exklusiv-Interview spricht er darüber, wie sehr ihm die Medienberichte zugesetzt haben, und ob er mit dem Wissen von heute noch einmal Bachelor sein wollte.

Nein, das hat er nicht gemacht. Hartgesottene Trash-TV-Fans konnten sich das "Bachelor"-Finale bereits online auf TVNOW ansehen - und wurden überrascht.

Sebastian Preuss vergab in seinem Finale keine Rose – Wioleta und Diana gingen leer aus. Das gab es noch nie bei dem Kuppel-Format!

Hier erfahren Sie, wer um die Gunst der letzten Rose von Sebastian Preuss im großen Finale buhlen wird.

An diesem Mittwoch steigt das große Finale bei "Der Bachelor". Damit geht die Suche nach seiner Traumfrau für Sebastian Preuss zu Ende. Sein Vorgänger Andrej Mangold hat in einem Interview nun am aktuellen Rosenkavalier und seinem Verhalten gegenüber den Single-Damen Kritik geübt.

Kathrin "Katja" Bibert hat es unter die Top 12 der diesjährigen "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidaten geschafft. Jetzt aber muss sie überraschend die Koffer packen.

Cleverer, nützlicher, nachhaltiger als in zwei Staffeln zuvor: Das Finale der ProSieben-Show "Das Ding des Jahres" fand einen würdigen Gewinner.

Nein, appetitlich wirkte das Besteckset nicht, das am Mittwoch bei "Bares für Rares" veräußert wurde. Doch genau deshalb war es auch so wertvoll.

Was alt ist, darf auch alt aussehen: Diese erfreuliche Erkenntnis machte am Mittwoch eine "Bares für Rares"-Verkäuferin mit ihrem Schnäppchen vom Flohmarkt.

Das Coronavirus macht auch vor der Unterhaltungsbranche nicht Halt. So muss unter anderem die "Schlagerlovestory" mit Florian Silbereisen um mehrere Monate verschoben werden.

Neues Gesicht im ZDF-Morgenprogramm: Mirjam Meinhardt moderiert künftig das "Morgenmagazin". Sie folgt damit auf Wolf-Christian Ulrich, der seit November 2019 als Korrespondent im Wiener ZDF-Studio tätig ist.

In der "Bachelorette"-Staffel mit Gerda Lewis sorgte Yannic Dammaschk mit seiner angeblichen Anzahl an Freundinnen für Aufsehen. Jetzt scheint der Muskel-Mann seine Traumfrau gefunden zu haben.

Die zweite Staffel von "The Masked Singer" geht am 10. März in Deutschland an den Start. In der ProSieben-Show singen prominente Kandidaten, die ihre Identität hinter Masken verstecken. Auch in den USA ist das Format ein riesiger Erfolg: Einige Top-Stars haben sich schon in den bunten Kostümen versteckt.

Zum 56. Mal wird der Grimme-Preis verliehen. Neben den Serien "Der Pass" und "Skylines" werden auch "Prince Charming" sowie "Joko & Klaas live" geehrt.

Alles Fake? In den Shows von Joko und Klaas soll mehr geschummelt werden, als bisher bekannt ist. Das will der NDR aufgedeckt haben.

Die TV-Show "Schlagerlovestory 2020" mit Florian Silbereisen wird abgesagt. Das bestätigt der MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi. Der Grund: das sich mittlerweile auch in Deutschland verbreitende Coronavirus.

Dicke Luft zwischen Bachelor Sebastian Preuss und seinem Vorgänger Andrej Mangold. Bei den beiden läuft es im Moment alles andere als rosig. Sebastian Preuss hat jetzt ein klares Zeichen gesetzt und Andrej auf Instagram blockiert.

Wo und wann können Sie "The Voice Kids" im TV sehen? Wer sind in diesem Jahr die Coaches? Wir haben alle wichtigen Informationen zur Gesangsshow zusammengefasst.

Von Wilmsdorff prüft den Fleischkonsum auf Herz und Nieren und gibt sich zwei Wochen hemmungslos der Fleischeslust hin - um anschließend rigoros auf vegane Kost umzustellen. Das Ergebnis überrascht nicht nur Zuschauer.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 4. März.

Gute Nachricht für alle, die es intellektuell eher ruhig angehen lassen wollen: "Temptation Island" ist wieder da! Beim selbsternannten "Verführungsfernsehen" wird nicht nur die Treue von vier Pärchen getestet, sondern auch die Trash-Toleranz des Zuschauers.

Dass er bei "Bares für Rares" einmal für "Drogen" werben würde, hätte sich Horst Lichter wohl auch nicht träumen lassen ...

Die Aufschrift auf einem alten Apotheken-Schild bringt Moderator Horst Lichter in Erklärungsnöte.

Moritz A. Sachs bleibt nach dem Aus der "Lindenstraße" der deutschen Serien-Landschaft treu: Er fängt bei der RTL-Daily "Unter uns" an. Allerdings nicht als Schauspieler.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 3. März.