TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Aschenbecher, Seifenschale oder einfach nur Altmetall, das selbst in Form gebracht wurde? An diesem Objekt schieden sich die Geister. Vor allem Horst Lichter lag mit seiner Vermutung komplett daneben.

Sieben deutsche Werke sind dieses Jahr ins Rennen um eine Oscar-Nominierung gegangen. "Systemsprenger" hat es in die Auswahl der "besten nicht-englischsprachigen Filme" geschafft. Welche deutschen Filme bereits Oscar-Anwärter waren und welche Werke mit einem Goldjungen ausgezeichnet wurden, verraten wir hier.

Da hätte Horst Lichter wohl genauer hinsehen müssen, ehe er vorschnell einen kleinen Schatz als Schrott Marke Eigenbau abtat. Erst bei näherer Betrachtung fiel ihm auf, wie falsch er mit seiner Einschätzung doch lag.

Günther Jauch moderiert seit fast zwanzig Jahren "Wer wird Millionär?". Doch es tauchen immer wieder Gerüchte auf, dass der Moderator seinen Job bald an den Nagel hängen will. Nun äußert sich Jauch in einem Interview dazu.

Die Camp-Psychologin Sylvia Leifheit hat "Promi Big Brother" verlassen. Im Interview spricht sie über die wahren Gesichter der anderen Bewohner und warum....

Happy Birthday, Oliver Geissen! Das Moderatoren-Urgestein feiert am 21. August seinen 50. Geburtstag. Bekannt wurde Geissen mit seiner täglichen Talk-Show bei RTL, durch die Präsentation der "DSDS"-Live-Shows und diverser Musik-Sendungen. Ein Überblick über die bekanntesten Ansager im deutschen TV.

Oana Nechiti war dieses Jahr zum ersten Mal seit sechs Staffeln nicht als Profitänzerin bei "Let's Dance" zu sehen. Doch jetzt kehrt sie zur Tanzshow zurück – allerdings nicht als Teilnehmerin, sondern als Jurorin.

Endlich hat der kommende James-Bond-Film einen offiziellen Namen: "No Time To Die" wird der insgesamt 25. Streifen mit 007 und der letzte mit Daniel Craig.

Das letzte Gruppendate steht an: Gemeinsam mit den verbliebenen sechs Männern nutzt Gerda die Zeit für einzelne Gespräche. Doch dann folgt die große Überraschung: Einer der Jungs geht freiwillig! Nach dem Schock geht es zurück nach Deutschland, wo die Bachelorette in den Homedates die Familien ihrer Jungs kennenlernt.

Bereits im Sommerhaus der Stars schien es zwischen Tattoo-Model Kate Merlan und Sänger Benjamin Boyce zu kriseln, es gab immer wieder Streit. Im Interview spricht Kate über das Beziehungs-Aus und wie es bei ihr weiter geht. 

Ist Spider-Man kein Teil mehr der Avengers? Es sieht zumindest derzeit nicht sehr gut aus. Hintergrund des Ganzen ist ein eskalierender Streit zwischen Sony und Marvel...

Die Rolle des Neo aus der Filmreihe "Matrix" machte Keanu Reeves zum Superstar. Jetzt soll die Reihe mit Reeves in der Hauptrolle fortgesetzt werden.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 21. August.

Der Name des letzten „Bond“-Films mit Daniel Craig wurde endlich bekanntgegeben: "No Time To Die". Das verrieten die Produzenten des Films mit einem Video auf Social Media. Bislang wurde der Film stets nur "Bond 2"“ genannt.

Sylvia Leifheit pflegte aufopferungsvoll die Psyche ihrer Mitbewohner - die Zuschauer ließen sie trotzdem fallen. Besser lief es für Janine Pink und Tobi Wegener, die ein Dinner spendiert bekamen. Dabei plauderte der Muskelmann über seine Sex-Wünsche.

Da waren es nur noch sechs: Sylvia Leifheit musste am Dienstagabend das "Promi Big Brother"-Camp verlassen. Bereits bei der Nominierung flossen die Tränen.

Eigentlich standen Sabrina und ihr Thomas nach einem Streit mit Willi und Jasmin Herren ganz oben auf der Abschussliste der "Sommerhaus"-Bewohner. Doch mit einem clever platzierten Kniff sorgt RTL dafür, dass am Ende ein völlig unbeteiligtes Pärchen das Haus verlassen muss.

Der Ex-Dschungelcamp-Star Aurelio Savina stellt sich öffentlich auf die Seite des Dschungelkönigs Joey Heindle. Der 41-Jährige schreibt auf Instagram, dass ein öffentliches Mobbing, wie es derzeit bei "Promi Big Brother" stattfindet, mal so gar nicht geht.

Der Streit zwischen Jasmin Herren und Sabrina und ihrem Partner Thomas steuert in Folge 5 des "Sommerhaus" auf seinen Höhepunkt zu - Schuld ist ein Spiel namens "Reinen Wein einschenken". Dass Willi im Haus Geburtstag hat, löst ebenfalls Konflikte aus - in der Hauptrolle erneut: Jasmin und Sabrina.

Panto-was? Ein Kuriosum aus der Medizinhistorie verstörte Moderator Horst Lichter und beflügelte die Fantasie der Händler. So einen vielsietig einsetzbaren Pantostat bekommt man heute nur noch selten zu Gesicht. Aber wo, wenn nicht bei "Bares für Rares"?

"Ist es das, wovon ich denke, dass es das ist?", fragte Horst Lichter vorsichtig, als er die Apparatur sah. Denn er musste beim Anblick des medizinischen Gerätes aus der Zeit um 1925 sofort an ein dunkles Kapitel der Geschichte denken.

Chris Manazidis hat "Promi Big Brother" verlassen. Der You-Tuber ist im Camp mit dem ein oder anderen Bewohner aneinander geraten. Im Interview erzählt er, warum er sich bei Eva nicht entschuldigen wird und wem er den Sieg am meisten gönnt.

In der neuen Folge "Promi Big Brother" sorgt für allem ein Ereignis für Furore: Almklausi kollabiert beim Parcourlauf "Schlammschlacht" gegen das Team Zeltlager und muss von Sanitätern umsorgt werden. Wie geht es dem Schlagersänger inzwischen und warum war sein Zustand so lange unklar?

Der Streit zwischen Sabrina und Jasmin geht in die nächste Runde, pikante Geheimnisse werden ausgeplaudert und es bilden sich ungewöhnliche Allianzen. Im "Sommerhaus der Stars" kommt auch in der fünften Folge keine Langweile auf.

Es ist der Tag, an dem die siebte "Promi Big Brother"-Staffel völlig außer Kontrolle geriet: Bei einem von SAT.1 inszenierten kräftezehrenden Hindernisrennen kollabierte der Ballermann-Sänger Almklausi. Anstatt Fans und Fernsehpublikum die Sorgen um ihn zu nehmen, ging es allerdings ungebremst weiter.

Zwischen Benjamin Boyce und Kate Merlan ist alles aus: Noch während ihrer Sommerhaus-Sendezeit gab das Paar die Trennung bekannt

Zwischen Eva und Chris stimmt die Chemie nicht. Nach dem gemeinsamen Spiel eskaliert die Situation.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 20. August.

Bei "Promi Big Brother" und im "Dschungelcamp" war er bisweilen eine Heulsuse. Um so größer die Überraschung, wie sich Joey Heindle in der Wildnis Kanadas schlägt: Seite an Seite mit Konny Reimann wächst er bei "Konny goes Wild!" über sich hinaus.

Das "Promi Big Brother"-Haus leert sich langsam: An Tag zehn mussten gleich zwei Prominente das Haus verlassen. Ein weiterer muss die Nacht im Krankenhaus verbringen.

Bei "Promi Big Brother" und im "Dschungelcamp" war Joey Heindle als Heulsuse bekannt. Um so größer die Überraschung, wie er sich bei "Konny goes Wild!" in der Wildnis Kanadas schlug.

Das Traumpaar der diesjährigen Staffel von "Die Bachelorette" heißt bislang Keno und Tim? Die Männer-Freundschaft der beiden Kandidaten wird von Junggesellin Gerda jedoch immer mehr auf die Probe gestellt.

Gerda Lewis rennen die Kerle weg: Drei Kandidaten haben bereits das Handtuch geworfen, in der nächsten Folge von "Die Bachelorette" geht der vierte Mann freiwillig. Das hat bisher noch keine Bachelorette geschafft.

Für Horst Lichter steht fest: Diese seltene rote Schönheit muss aus der Garage raus und ausgeführt werden.

Horst Lichter und der Verkäufer Markus Volz waren sich schon mal einig: "So ein schönes Stück darf man nicht in der Garage halten. Das muss gefahren werden!" Aber würden die Händler-Herzen beim Anblick dieser roten Schönheit ebenfalls höher oder gar "Purzelbäume" schlagen?

Nach dem Aus im "Promi Big Brother"-Camp erzählt Jürgen Trovato unserer Redaktion, was das Schlimmste war, welche Kandidaten authentisch sind und wer seiner Meinung nach gewinnt.

Eine Neubesetzung oder gar ein Serientod? Was wird nach Ingo Kantoreks tragischem Tod aus seiner Rolle bei "Köln 50667"?

In der vierten Staffel von "Germanys Next Topmodel" bekam Sara Nuru von Heidi Klum die Model-Krone aufgesetzt. Heute feiert Nuru ihren 30. Geburtstag. Inzwischen gibt es neben ihr noch 13 andere "Mädchen", die die Casting-Show gewannen. Doch nicht jede wollte oder konnte eine erfolgreiche Catwalk-Karriere starten. Was machen die "GNTM“-Siegerinnen heute?

Schlechter Scherz in NDR-Beitrag schlägt hohe Wellen

"Die Höhle der Löwen"-Investorin Dagmar Wöhrl, "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten"-Star Felix von Jascheroff und DJ Jan Leyk scheiterten bei ihrem Versuch, Steffen Henssler zu grillen. Und das, obwohl der Koch teilweise sogar mit nur einem Arm hantierte. Es war auch eine Premiere für Reiner Calmund: Noch nie hat er so wenige Punkte für ein Dessert vergeben.

Das wohl chaotischste Spiel aller Zeiten, krude Verschwörungstheorien von Jürgen Trovato und Chris Manazidis - und eine mögliche Schwangerschaft: Am Sonntagabend ging es bei "Promi Big Brother" einmal mehr hoch her. Und der geschasste Zlatko durfte auch noch ein paar letzte Worte verkünden, in Rückblicken. Alle Höhe- und Tiefpunkte aus der zehnten "PBB"-Folge finden Sie in der Galerie.

Der "Tatort" ist mit einer Folge aus Dresden in die neue Saison gestartet. Diese Fragen blieben nach dem Krimi "Nemesis" noch offen:

TV-Schnüffler Jürgen Trovato muss seine Ermittlungen im "Promi Big Brother"-Camp einstellen. Zum dritten Mal waren die TV-Zuschauer gefragt, einen der Camp-Bewohner nach Hause zu schicken. Neben Jürgen stand außerdem "Love Island"-Beau Tobi auf der Nominierungsliste.

Wird's heiß bei der Bachelorette und einem ihrer Favoriten? In der aktuellen Folge knutscht sie nicht nur mit Tim Stammberger – die beiden verschwinden auch ohne Kameras im Schlafzimmer. Hinterher gibt sich der 25-Jährige geheimnisvoll, was in der Nacht gelaufen ist. Gerda hingegen spricht endlich darüber Klartext.

So beliebt wie einst ist Zlatko Trpkovski längst nicht mehr. Überraschend flog der Kult-Star bei "Promi Big Brother" als Zweiter raus. Zuvor hatte die Gerüchteküche auf dem Campingplatz gehörig gebrodelt ...

"Promi Big Brother 2019"-Teilnehmerin Eva Benetotou musste den Campingplatz verlassen. Nach der turbulenten Zeit in der Sat.1-Show spricht sie über ihre Erfahrungen, Momente, die sie bereut und verrät eine "Big Brother"-Weisheit von Mitbewohner Zlatko.

Die siebte Ausgabe von "Promi Big Brother" bringt die erste Entscheidung. Oder wie sagte der "Große Bruder"? "Es wird eine Woche des Abschieds sein!" Ein erster Insasse musste gehen. Wen es traf, erfahren Sie hier in der Bildergalerie.

Der US-amerikanische Schauspieler Robert De Niro zählt seit den 1970er Jahren zu den führenden Charakterdarstellern Hollywoods. Filmklassiker wie "Der Pate – Teil II" (1974) oder "Taxi Driver" (1976) ließen ihn zu einem der gefragtesten Schauspieler der Gegenwart aufsteigen. Am 17. August feiert Robert De Niro seinen 76. Geburtstag. Sein Leben in Bildern.

Horst Lichter und seine Trödelhändler im Goldrausch: Ein ganz besonderes Schmuckstück wurde am Freitag zum Objekt der Begierde.

Einst vor dem Einschmelzen bewahrt, nun der Renner bei "Bares für Rares": Ein Goldarmband versetzte die Händler in der Freitagsfolge in Ekstase.