TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Showdown im Sommerhaus: In der letzten Folge kämpfen vier Promipaare mit vollem Körpereinsatz um den Titel "Promipaar 2019“, doch nur zwei Paare schaffen es ins Finalspiel. Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das fette und feucht-fröhliche Finale.

"Wer wird Millionär?" feierte am 2. September seinen 20. Geburtstag. Seit nunmehr zwölf Jahren gibt es einen Joker, von dessen Existenz nicht viele wissen. Hätten Sie ihn gekannt?

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 3. September.

Das Strandgemälde eines Touri-Malers machte bei "Bares für Rares" nicht nur Horst Lichter froh. Nur der hässliche Rahmen fiel aus demselbigen.

Urlaubsbilder gibt es wie Sand am Meer - doch dieses Gemälde sorgte bei Horst Lichter für eine Welle der Begeisterung.

Vermutlich war Günther Jauchs Redaktion bei RTL im Vorfeld der Ausgabe "20 Jahre WWM" der Überzeugung, von den in zwei Jahrzehnten rund 35.000 gestellten Fragen maximal einen Bruchteil merken. Doch dann tauchte plötzlich dieser Jan Stroh auf.

Bei der RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" kam es zu einem schmerzhaften Zwischenfall. Ausgerechnet Günther Jauch verpasste am Samstagabend Thomas Gottschalk eine blutige Lippe.

RTL feierte das 20-jährige Bestehen seines Quiz-Klassikers "Wer wird Millionär?" Der Sender ist nun um sehr viel Geld ärmer. Einer der souveränsten Kandidaten aller Zeiten holte sich nahezu spielend den Hauptgewinn. Das war bei seiner Vergangenheit auch kein Wunder.

Schock-Nachricht für alle GZSZ-Fans: Felix van Deventer postet ein Bild aus dem Krankenhaus. Der Schauspieler hat sich bei einem Sturz verletzt. 

20 Jahre und kein Ende in Sicht: "Wer wird Millionär" ist einer der größten Quizshow-Dauerbrenner im deutschen Fernsehen. Zum großen Jubiläum präsentieren wir 20 wissenswerte und mitunter kuriose Fakten zur Historie des RTL-Formats.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 2. September.

Im "Tatort: Falscher Hase" drehte sich die Handlung um Seltene Erden. Das Ehepaar Lohmann versuchte, über einen fingierten Diebstahl dieser Metalle seine Versicherung zu betrügen. Doch was verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff "Seltene Erden"? Wie selten sind die Rohstoffe wirklich und wofür werden sie benötigt?

Er lässt sich ja so gar nicht gern die Wurst vom Brot nehmen, doch in einer neuen Ausgabe seines Open Air "Sommer-Specials" musste Steffen Henssler fluchend erkennen: Wurst essen ist easy, Wurst selber machen - nicht so sehr. Darüber hinaus forderte Promi-Gast Motsi Mabuse den Gastgeber mit einer Wette heraus: Verliert er seinen Gang, muss er bei "Let's Dance" das Tanzbein schwingen! Ob der Koch ins Schleudern kam? Und wie sich Handballer Silvio Heinevetter und Jimi Blue Ochsenknecht schlugen, zeigt die Bildergalerie.

Für "Körperexperimente" ist Charlotte Roche durchaus zu haben - was man seit ihrem Bestseller "Feuchtgebiete" weiß. Bei einer neuen Ausgabe von "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" wagte die 41-Jährige die wohl krasseste Mutprobe aller TV-Zeiten.

Am 03. September 1999 feierte die Quizshow "Wer wird Millionär?" bei RTL seine Premiere. Bisher konnten elf Kandidaten in den regulären Folgen die Million abräumen. Doch auch drei Prominente haben bei den Spezial-Sendungen den Jackpot geknackt. Zum Anlass des zwanzigjährigen Jubiläums der erfolgreichen Sendung mit Günther Jauch – alle Gewinner noch einmal im Überblick.

Richard Gere stand bereits in den 70er Jahren in Dutzenden Filmen vor der Kamera und wurde zu einem der wichtigsten Stars Amerikas. Sein wohl bekanntester Film: "Pretty Women" (1990). Auch heute noch schmachten die Frauen, wenn Richard Gere in einem Film auftaucht. Anlässlich seines 70. Geburtstags – die größten Filme seiner Karriere.

Verrät Ekaterina Leonova bei ihrem Auftritt bei der Angermaier Trachtennacht etwa ihren Beziehungsstatus?

Im kleinen Kreise wurde nun Abschied von Ingo und Suzana Kantorek genommen – zu der rührenden Trauerfeier fanden sich rund 100 Gäste ein

Erst vor wenigen Tagen veröffentlichten die Produzenten den Titel des neuen James-Bond-Streifens: "No Time to die". Jetzt wurden österreichische Touristen in Italien Zeuge einer einzigartigen Szene. Spannend: auch ohne Schnitte sind die Stunts der Fahrer wirklich beeindruckend.

Heftiger Vorwurf: Im "Sommerhaus der Stars" unterstellte Willi Herren Johannes Haller, dessen Freundin Yeliz Koc geschlagen zu haben. Ein Schock für die Zuschauer – doch jetzt wehrte sich Haller gegen die Vorwürfe

Diese Sendung wird in die Geschichte der ZDF-Trödel-Show eingehen - und das liegt nicht an einem Verkaufsrekord.

Diese Ausgabe macht die ohne an Anekdoten reiche Trödel-Show "Bares für Rares" um eine Schrulligkeit reicher.

Egal ob politische Machtkämpfe oder gefährliche Undercovermissionen. Dieser Herbst hält für alle etwas bereit.

Heidi Klum verpasste Ex-Kandidatin Lena Lischewski bei "Germany's next Topmodel" ein komplettes Umstyling. Jetzt trennte sich das Model von dem ungeliebten Look.

Drei Jahre mussten seine Fans warten, nun feiert der beliebte Moderator Jürgen Domian sein TV-Comeback. Zu seiner neuen Sendung im WDR gibt es bereits erste Einzelheiten.

Die "Frauenschläger"-Unterstellung von Willi Herren will Johannes Haller nicht auf sich sitzen lassen: Er spricht jetzt Klartext.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 30. August.

Yeliz Koc ist total enttäuscht von ihrem Sommerhaus-Kollegen Willi Herren. Auf Social Media packt die Ex-Bachelor-Teilnehmerin jetzt über ihren Sommerhaus-Kollegen aus.

Pedro Almodóvar hat in venedig einen Ehrenlöwen bekommen. "Es ist ein wichtiger Preis. Besonders dann, wenn du ihn selbst bekommst", sagt die spanische Regielegende.

Wo ist der einzige Ort zum Verlieben? Wo kann man am besten reiten? Und was machen Glöckchen? Richtig: Seychellen. Das findet auch RTL und schickt Bachelorette Gerda zu einer vorletzten Auslese auf die Insel. Eigentlich eine Formalie, doch ein Kandidat hat für die Nacht der Rosen ganz eigene Pläne.

GZSZ-Fans hatten sich schon gefreut: Kehrt etwa Nina Bott zurück zu der Daily-Soap? Die Moderatorin war am Set gesichtet worden. Nun klärt RTL auf, was wirklich dahinter steckt.

Der Schauspieler und Kabarettist Helmut Krauss ist im Alter von 78 Jahren gestorben.

Ein Männerspielzeug versetzte Horst Lichter und sein Trödel-Team in Aufruhr - vor allem, weil es fast verschrottet worden wäre.

Dafür lieben die Zuschauer die Trödelshow "Bares für Rares": Ein Zufallsfund von der Straße entpuppt sich als echtes Schätzchen.

Jan Böhmermann will nach eigenen Worten SPD-Chef werden. Das kündigte der Satiriker am Donnerstagabend in seiner Show "Neo Magazin Royale" an.

Bald ist es soweit – die beliebte Filmreihe High School Musical kommt als Serie zurück! Allerdings wird es keine Fortsetzung mit den alten Charakteren geben, sondern eine ganz andere Storyline, wie ein erster Trailer verrät: So wollen die Schüler der East High die Geschichte um Troy, Gabriella und den anderen selbst noch einmal auf der Bühne erzählen und schlüpfen dafür in die altbekannten Figuren. Joshua Bassett und Olivia Rodrigo werden dafür ab November für zehn Folgen in die Hauptrollen schlüpfen.

Freudige Nachricht aus dem Hause des "Bauer sucht Frau"-Kultpaares Josef und Narumol. Die gebürtige Thailänderin wird zum zweiten Mal Oma.

Seit 20 Jahren rätseln Menschen vor ihren Fernsehern mit, wenn "Wer wird Millionär?" läuft. Insgesamt 13 Kandidaten - darunter drei Prominente - konnten in den letzten zwei Jahrzehnten die alles entscheidende letzte Frage der Quizshow richtig beantworten und verließen Günther Jauchs Ratestuhl als frischgebackene Millionäre. Hätten Sie die Antworten auf die Millionenfragen auch gewusst? Testen Sie Ihr Wissen im Quiz!

In der sechsten Folge von "Das Sommerhaus der Stars" gingen mit Johannes Haller die Gäule durch. Tut ihm sein Verhalten gegenüber Willi Herren mittlerweile leid? Im Netz gesteht er sich ein: "Man fasst niemandem ins Gesicht!"

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 29. August.

Die Reihen lichten sich: Im Finale am 4. September wird Bachelorette Gerda Lewis einem dieser 20 Männer ihre letzte Rose überreichen. Diese Singles befinden sich noch auf der Zielgeraden.

RTL lässt seine Zuschauer spekulieren: Vor Kurzem wurde bekannt, dass Annabella Zetsch wieder bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mitspielt, nun gibt es möglicherweise ein weiteres Comeback. Nina Bott ist zurück am Set der Daily-Soap. In welcher Funktion, ist aber noch nicht klar.

Zwischen großer Freiheit und großem Frust: Auswandern mit Kindern ist eine besondere Herausforderung. Das zeigte die VOX-Doku "Goodbye Deutschland" am Beispiel der Familien Heidtke und Reinhardt in Südafrika und Namibia. Besonders der pubertierende Samuel Heidtke schoss ordentlich quer.

Mit einem Gastauftritt in der spanischen Netflix-Serie "Haus des Geldes" (Originaltitel: La Casa de Papel) hat sich der brasilianische Fußball-Superstar Neymar einen Wunsch erfüllt.

Viola Davis verwandelt sich in Michelle Obama: Für die geplante Serie "First Ladies" auf dem Sender Showtime, schlüpft sie in die Rolle der ehemaligen Präsidentengattin.

Einen Spruch nach dem anderen ließ "Bares für Rares"-Händler Walter "Waldi" Lehnertz in der Mittwochs-Sendung vom Stapel. Eine Designer-Leuchte aus dem Space Age von Luigi Colani inspirierte ihn schließlich zu ganz neuen Ansätzen bei deren Verwendung...

In einem Anflug von Kreativität hatte Walter "Waldi" Lehnertz völlig abgehobene Ideen für ein Objekt aus dem Space Age.

Tränen, üble Beleidigungen und fast eine Schlägerei – das Halbfinale von "Das Sommerhaus der Stars" hatte es definitiv in sich

Im November ist es so weit: Sarah Lombardi wird zum ersten Mal bei der Show-Reihe "Holiday on Ice" zu sehen sein. Jetzt wurde ihr erstes Bühnen-Outfit präsentiert.

"Beverly Hills, 90210" ist eine Kultserie. Jason Priestley wird am 28. August 50 Jahre alt. Was machen er und die anderen Stars der Serie heute?