TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Rockmusiker Rea Garvey (46) empfindet die Kritik, die Musikshow "The Voice of Germany" bringe kaum einen Star hervor, als ungerecht. 

So sieht man Stefan Mross nur selten: In der letzten Ausgabe seiner Show "Immer wieder sonntags" wurde der Moderator live vor der Kamera von seinen Gefühlen übermannt. Der Grund: ein Überraschungs-Gast, mit dem er keineswegs gerechnet hatte.

Auf "Love Island" geht das übliche gut gebräunte, außerordentlich trainierte und mental nicht allzu sehr abgelenkte Reality-Personal auf Liebesurlaub. Das ist so gut wie Shakespeare. Findet zumindest die Unterhaltungschefin von RTL II.

Friede, Freude, Eierkuchen am Grill? Von wegen. Das Motto beim vierten und letzten "Grill den Henssler -Sommer-Special" (VOX) lautete eher Frotzeln, Streiten und Lästern. Geht's demnächst sogar einem Urgestein an den Kragen?

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Passende Suchen
  • Jauch eröffnet Villa in Potsdam
  • Game of Thrones Spin-Off
  • The Voice of Germany
  • Tagesschau Selfie
  • Höhle der Löwen

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 10. September.

Wussten Sie schon, was eine "Lorgnette" ist? Um das goldene Exemplar, das eine Verkäuferin am Montag mit zu "Bares für Rares" brachte, rissen sich die Händler geradezu ....

Horst Lichter hätte im Leben nicht gedacht, was dieses kleine Objekt wert ist und was es für eine große Wirkung auf die Händler hatte ...

Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Johanna Stern (Lisa Bitter) gingen am Sonntagabend im "Tatort: Maleficius" mal wieder auf Täterfang. Doch wie realistisch war dieser Krimi eigentlich?

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 9. September.

"Denn sie wissen nicht, was passiert" ist so etwas wie der heimliche Held am TV-Samstagabend. Gerade einmal vier Shows gibt es pro Jahr, aber die haben es in sich. Dass man mit einem gut geplanten Chaos auch gute Fernsehunterhaltung machen kann, bewiesen Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk auch an diesem Samstagabend wieder.

Beim großen Wiedersehen von "Das Sommerhaus der Stars" ging es nach der Show noch ordentlich zur Sache. In der trashigen WG unter der Sonne Portugals war in diesem Jahr Stress vorprogrammiert. Vor allem Willi Herren (44) sorgte zum Schluss für ordentlich Zündstoff und eckte ziemlich mit Johannes Haller (31) an. Elena Miras (27) und Mike Heiter gewährten Promiflash jetzt Einblicke, was nach der Reunion-Sendung abging.

In der neuen rbb-Talkshow "Hier spricht Berlin" wird auf den Nichtraucherschutz offenbar gänzlich verzichtet. Wie der Sender nun selbst verraten hat, darf in der Sendung getrunken und geraucht werden.

Die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" ist am Dienstagabend in die mittlerweile sechste Staffel gestartet. Jury-Urgestein Frank Thelen hat in der Sendung schon Unmengen an Geld investiert. Doch wofür gibt der Unternehmer seine Münzen eigentlich im Privaten aus?

Ein neuer Trailer für die Amazon-Serie "Pumuckl" sorgt für Ärger bei den Fans. Darin wird Meister Eder als verwirrter alter Mann gezeigt, der sich den Kobold nur einbildet. "Pumuckl"-Fans laufen Sturm.

"Bares für Rares"-Händler im kollektiven Ausnahmezustand. Was eine "Strohfidel" so alles bei erwachsenen Menschen ausrichten kann ...

Am Freitag ging es in Horst Lichters Trödel-Show lustig zu, als ein Musikinstrument für beste Unterhaltung bei "Bares für Rares" sorgte.

Mehr als zwei Monate lang mussten "Bachelorette" Gerda Lewis und Keno Rüst ihre Liebe geheim halten. Wie sie das geschafft und welche Tricks sie anwendeten haben, hat das Paar nun verraten.

"Das Sommerhaus der Stars" 2019 ist vorbei. Wer darüber äußerst froh ist, ist Willi Herren, der mit seiner Frau Jasmin dabei war. Im Interview mit unserer Redaktion spricht er über seine zerbrochene Beziehung zu Michael Wendler, den heftigen Streit mit Johannes Haller und Anfeindungen, die ihn nach Ende der Show getroffen haben.

Es wäre nicht ihr erster Abnehm-Versuch: Doch jetzt heißt es bei "Frauentausch"-Teilnehmerin Jasmine "Butter bei die Fische" – sie plant eine Diät.

Die Kultserie "Friends" bekommt eine eigene Ausstellung. Sollte die Exposition ähnlich erfolgreich und bekannt wie die Sitcom werden, könnte Düsseldorf schon bald zu einer Pilgerstätte für "Friends"-Fans werden. Die Sitcom erfreut sich noch immer sehr großer Beliebtheit und wird bis heute von vielen Menschen geschaut.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 6. September.

"Die Bachelorette" Gerda Lewis hat am Mittwoch ihre letzte Rose an Keno Rüst vergeben. Doch die Staffel verlief für die Blondine ganz schön holprig. Das findet auch Ex-"Bachelor"-Kandidatin Clea-Lacy Juhn.

Die Goldene Kamera gibt es seit mehr 50 Jahren. In ihrer bisherigen Form als Preisgala im Fernsehen findet sie nun im März zum letzten Mal statt. Zuletzt hatte es starken Quotenschwund gegeben.

Die "Sommerhaus"-Gewinner Elena Miras und Mike Heiter müssen sich mit massiven Anfeindungen im Netz auseinandersetzten. Teilweise gibt es sogar Morddrohungen - auch gegen die kleine Tochter Aylen.

Ungewohnt harte Töne in der Donnerstagsfolge von "Bares für Rares"! Ausgerechnet ein Händler, der sonst für seine Mischung aus Frohnatur und Gemütlichkeit bekannt ist, vergriff sich im Ton.

Für Respektlosigkeiten ist die ZDF-Trödelshow "Bares für Rares" nicht bekannt. Am Donnerstag aber gab es beim Kampf um eine Rarität verbale Spitzen.

Angela Merkel wurde schon von ganz unterschiedlichen Frauen und Männern (!) verkörpert - doch wem standen Raute und Hosenanzug am besten?

Dagmar Wöhrl ist seit Dienstag wieder Teil der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Für die neue Staffel der TV-Show hat sich die Bundestagsabgeordnete einen neuen Look zugelegt.

Gerda Lewis und Keno Rüst: Verliebt auf Instagram

Helena Fürst wirft Sonja Zietlow Manipulation vor

Sie sind immer noch ein Paar. Nach der Finalshow melden Gerda Lewis und Keno Rüst beim großen Wiedersehen mit Frauke Ludowig Vollzug. Die beiden sind nach wie vor zusammen, wollen sogar eine gemeinsame Wohnung beziehen. Ein Ex-Kandidat findet das aber nicht so toll.

Es war nicht sehr handlich und machte jede Menge Krach. Ein kurioses Gerät brachte die "Bares für Rares"-Mannschaft fast um den Verstand

Neuer Sommer, neue Bachelorette: Gerda Lewis hat dieses Mal ihren Instagram-Husband fürs Leben gesucht. Schon früh ließ sie durchblicken, wer ihre Favoriten sind - das Finale gestaltet sich dennoch anders als erwartet. Für wen sich die Blondine entschieden hat und ob sie und ihr Rosenkavalier noch zusammen sind, erfahren Sie hier.

Keno hat es also tatsächlich geschafft. Was die ganze Staffel von "Die Bachelorette" über nach einem Start-Ziel-Sieg aussah, war am Ende auch einer. In einem ebenso ungewöhnlichen wie zähen Finale musste Kandidat Keno gegen sich selbst spielen, weil sein eigentlicher Gegner Tim nicht mehr wollte.

Ein kurioses Objekt gab Rätsel auf: Am Dienstag blickte Horst Lichter während seiner Trödel-Show in viele fragende Gesichter.

Nach über drei Jahren verlässt Franziska Benz alias Michelle Bauer die Serie "Alles was zählt" und verabschiedet sich mit einer dramatischen Geschichte. Bei ihrem letzten Interview wird es noch einmal emotional.

Gerda Lewis hat sich entschieden: Keno Rüst bekommt die letzte Rose der Bachelorette!

Das gab es so auch noch nicht: Ein "Bachelorette"-Finale - und nur ein Mann steht zur Verfügung. Bekam Gerda trotzdem ihr Happy End?

Ohren zu und Augen auf: Ein lautstarke Antiquität sorgte bei "Bares für Rares" für fragende und gequälte Gesichter.

Ihre Rolle als "Sarah Connor" in den "Terminator"-Filmen machte Linda Hamilton weltweit bekannt. Mittlerweile lebt die Schauspielerin eher zurückgezogen. In einem Interview verriet die 62-Jährige, dass sie seit mehr als 15 Jahren auf Sex verzichtet.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 4. September.

Im "Sommerhaus" haben sich die Ballermann-Stars miteinander verkracht.

Kurz nach Ausstrahlung der finalen Folge "Das Sommerhaus der Stars" wurden Willi Herren und seine Frau Jasmin Opfer von Vandalismus: Unbekannte bewarfen ihr Haus mit Eiern.

Beim Auftakt zur sechsten Staffel der "Höhle der Löwen" begeisterte vor allem der Auftritt eines 19-jährigen Löwen und Zuseher.

Die gute Nachricht: Es ist vorbei. Elena Miras und Mike Heiter gewinnen "Das Sommerhaus der Stars" 2019. Die schlechte Nachricht: Beim anschließenden Veteranen-Tee liefern die Kandidaten eine letzte Show ab, die sogar Menowin Fröhlich irgendwann zu viel wird.

Die sechste Staffel der VOX-Gründershow "Höhle der Löwen" steht in den Startlöchern. Und neben allerlei neuen Start-up-Ideen haben die VOX-Macher diesmal auch einen neuen Investor im Gepäck. Wer ist dieser Nils Glagau und wie tickt er?

Fragende Gesichter bei "Bares für Rares": Ein skurriles Utensil behielt am Dienstag in der Trödelshow sein Geheimnis.

"Ich wäre beinahe mal von der Schule geflogen, weil ich Blödsinn gemacht habe", gestand Carsten Maschmeyer. Rannte er deswegen einem Abiturienten hinterher?

Das "Sommerhaus 2019" ist Geschichte: Dramaqueen Elena Miras lotste ihren Mike und sich zum überraschenden Sieg. Den mit Abstand bemerkenswertesten Schritt aber machte Menowin Fröhlich: Er stand auf und ging.

Zeit heilt alle Wunden, heißt es. Folgt man der Logik dieses Kalenderspruchs, dann ist im Fall der "Sommerhaus"-Promis noch lange nicht genug Zeit vergangen. Beim "großen Wiedersehen" eskaliert die Situation schon in den ersten Minuten.