Jetzt ist es bestätigt: Der neue "Breaking Bad"-Film startet im Oktober auf Netflix. Den ersten Teaser gibt es auch schon.

Mehr TV- und Streaming-News finden Sie hier

Fans der Serie "Breaking Bad" können bald herausfinden, wie es mit Jesse Pinkman (Aaron Paul) weitergeht: Am 11. Oktober 2019 startet der neue Netflix-Film "El Camino: A Breaking Bad Movie". Auch ein kurzer Teaser des Sequels wurde schon vorab veröffentlicht.

Skinny Pete will der Polizei nichts verraten

Zwar bekommt man Jesse Pinkman in dem kurzen Clip nicht zu Gesicht, sehr wohl aber Skinny Pete (Charles Baker), der von der Polizei nach dem Verbleib seines Freundes befragt wird.

Netflix veröffentlicht ersten Teaser zu "Breaking Bad"-Film

Was passierte mit Jesse Pinkman? © YouTube

Verraten will Skinny Pete jedoch nichts: "Ich weiß nicht, was ich Ihnen sagen soll, ich habe es nur schon 500 Mal gesagt“, beginnt er seinen Monolog. "Ich weiß nicht, wo er ist. Ich weiß auch nicht, wohin er gegangen ist. Norden, Süden, Osten, Westen, Mexiko, zum Mond – Ich habe keine Ahnung. Und selbst wenn ich es wüsste, würde ich es Ihnen nicht sagen."

Kommt Walter White zurück?

"Nach seiner dramatischen Flucht aus der Gefangenschaft muss Jesse sich mit seiner Vergangenheit abfinden, um eine Zukunft zu gestalten", wird die Handlung von "El Camino: A Breaking Bad Movie" von Netflix beschrieben. Wie bereits vermutet ist damit Jesse Pinkman die Hauptfigur des Films.

Am Ende der Serie wurde Pinkman von einer "White Supremacist"-Gang gefangen gehalten und gefoltert. Unter Zwang musste er weiter Drogen herstellen. Seit wann er sich nun auf der Flucht befindet, ist aus dem Film-Teaser nicht ersichtlich. In der letzten Szene der Serie fuhr er jedoch mit einem Auto davon – einem El Camino.

Ob auch Drogenkoch Walter White wieder mit von der Partie sein wird, ist unklar. Im November 2018 hatte Schauspieler Bryan Cranston bestätigt, dass ein Film zur Serie in Arbeit sei. Er war sich damals aber noch nicht sicher, ob seine Figur darin vorkommen würde – schließlich starb Walter White in der letzten "Breaking Bad"-Staffel. (tae)  © spot on news

Kind sieht aus wie Walter White

Mutter macht aus ihrem Kind eine Mini-Ausgabe des Breaking-Bad-Stars.