Mit Mutti auf Brautschau

"Mama mia": In RTLs Kuppel-Show haben Mütter das letzte Wort.

Kai Uwe und seine Mutter Evy: In der neuen TV-Romanze "Mama Mia - Wer heiratet meinen Sohn?" suchen vier junge Männer gemeinsam mit ihren Müttern nach der großen Liebe. Acht potenzielle Liebesanwärterinnen buhlen um die Gunst der Mutter-Sohn-Gespanne. Kai Uwes Mama Evy will dabei natürlich ein Wörtchen mitreden.
Kai Uwe: Kai Uwe wurde in Burgstädt bei Chemnitz geboren und ist ein absoluter Party-Hase. Der 34-Jährige arbeitet im Bereich Public Relations für den Modesender Fashion TV, und wenn er mal nicht mit Promis abfeiert und Kontakte knüpft, telefoniert er mit seiner Mama Evy.
Carina: Carina kommt aus Kevelaer, einer Stadt im Nordwesten von Nordrhein-Westfalen. Erobert die Erzieherin das Herz von Kai Uwe? Und was hält Mama Evy von der 26-Jährigen?
Rebecca: Auch die 37-jährige Rebecca will den smarten Junggesellen näher kennenlernen. Kai Uwe wäre die perfekte Partie für die Balletttänzerin.
Ramona: Die 29 Jahre alte Einkaufsmanagerin Ramona fliegt gemeinsam mit ihren liebeshungrigen Mitstreiterinnen, Single Kai Uwe und dessen Mutter Evy auf die thailändische Insel Ko Samui. Ob dort der Funke überspringt?
Zelina: Model Zelina ist gerade einmal 21 Jahre alt, Kai Uwe hingegen 34: Ob der Altersunterschied ein Problem darstellt?
Stefanie: In der Liebe hatte Model Stefanie bislang kein Glück. Deshalb versucht sie es einfach bei RTLs "Mama Mia". Ob Kai Uwe und das 40 Jahre alte Model zusammenkommen?
Melanie: Ob die 35-jährige Melanie aus Münster Kai Uwes Herz erobern wird?
Lee: Die 34-jährige Lee kommt aus Köln. Das Model würde Kai Uwe künftig bestimmt gerne auf die eine oder andere Promi-Party begleiten.
Jenny: Die 35-jährige Jenny möchte das Herz von Kai Uwe erobern und auch einen guten Eindruck bei dessen Mutter Evy hinterlassen.
Fabio und seine Mutter Maria: Kandidat Fabio ist 28 Jahre alt und Single. Schon von klein auf wurde er sehr bemuttert, deshalb steht für Fabio "la famiglia" auch an allererster Stelle. Noch genießt der Italiener das Leben im "Hotel Mama". Mutter Maria hofft, dass ihr Sohn in der neuen RTL-Kuppelshow endlich die Frau fürs Leben findet.
Fabio: Fabio betreibt seine eigene Pizzeria und ist als Animateur unterwegs. Mit seinem Hit "Du bist 'ne Pizza" tritt er gelegentlich auf Mallorca auf. Der 28-Jährige wünscht sich von seiner zukünftigen Partnerin, dass diese in seine Familie hineinwächst.
Karoline: Karoline kommt aus Friedland und ist 26 Jahre alt. Beim Speed-Dating trifft die junge Studentin erstmals auf das Mutter-Sohn-Gespann.
Lena: Auch Lena will den attraktiven Italiener näher kennenlernen. Ob die 28 Jahre alte Erzieherin genauso auf Partymachen steht wie Fabio?
Sandra: Wenn Kandidatin Sandra mal nicht hinter dem Tresen steht und Cocktails mixt, steht sie gerne auch einmal vor dem Herd und bekocht ihren Traummann. Das freut Muttersöhnchen Fabio bestimmt, oder?
Jacky: Jacky kommt aus dem schönen Bregenz bei Österreich. Ob die 28-Jährige ihre Modelkarriere für Fabio an den Nagel hängt und stattdessen zum Teigroller in Fabios Pizzeria greift?
Nicole: Fabios Traumfrau sollte "Feuer im Hintern haben". Ob die 20-jährige Nicole diesem Anforderungsprofil entspricht?
Mirela: Mirela kommt aus Homburg im Saarland. Die Systemgastronomin wird garantiert auch einen Blick in Fabios Pizzeria werfen.
Anna: Die 24-jährige Anna erscheint beim Speed-Dating im sexy Hasenkostüm. Singlemann Fabio macht große Augen. Ob die Studentin bei Mutter Maria auch so gut ankommt?
Tom und seine Mutter Doro: Der 26-jährige Tom ist ein absolutes Fashionvictim und versteht sich mit seiner Mutter Doro blendend. Die 52-Jährige behauptet sogar: "Wir sind das perfekte Team."