Ab 31. August geht "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe" in eine neue Runde: RTLzwei zeigt die erste Folge der vierten Staffel seiner Datingshow am 31. August 2020 zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Nach der Premiere geht es immer montags bis freitags und sonntags weiter.

Mehr News zu "Love Island" finden Sie hier

Die Kuppelshow "Love Island" geht in die vierte Staffel. Am 31. August (20:15 Uhr) zeigt RTLzwei die Auftaktfolge. Danach ist das Datingformat montags bis freitags und sonntags zu sehen.

Vier Wochen lang gehen Single-Frauen und -Männer in "Love Island" auf die Suche nach dem richtigen Partner. Dazu beziehen sie eine Villa auf Mallorca und finden sich zu so genannten Couples zusammen. Am Ende gehen sie bestenfalls gemeinsam als Paar aus der Show. Dem Siegerpärchen winken im Finale (28. September) 50.000 Euro.

In der interaktiven "Love Island"-App werden die Zuschauer wieder den Verlauf der Sendung durch ihr Voting aktiv mitgestalten können und am Ende darüber entscheiden, wer die Show gewinnt.

Die Sendetermine: Hier sehen Sie "Love Island" im TV

An folgenden Tagen strahlt RTLzwei die neuen "Love Island"-Folgen aus:

  • 1. Folge: 31.08.2020, Montag, 20.15 Uhr
  • 2. Folge: 01.09.2020, Dienstag, 22.15 Uhr
  • 3. Folge: 02.09.2020, Mittwoch, 22.15 Uhr
  • 4. Folge: 03.09.2020, Donnerstag, 22.15 Uhr
  • 5. Folge: 04.09.2020, Freitag, 22.15 Uhr
  • 6. Folge: 06.09.2020, Sonntag, 22.15 Uhr
  • 7. Folge: 07.09.2020, Montag, 22.15 Uhr
  • 8. Folge: 08.09.2020, Dienstag, 22.15 Uhr
  • 9. Folge: 09.09.2020, Mittwoch, 22.15 Uhr
  • 10. Folge: 10.09.2020, Donnerstag, 22.15 Uhr
  • 11. Folge: 11.09.2020, Freitag, 22.15 Uhr
  • 12. Folge: 13.09.2020, Sonntag, 22.15 Uhr
  • 13. Folge: 14.09.2020, Montag, 22.15 Uhr
  • 14. Folge: 15.09.2020, Dienstag, 22.15 Uhr
  • 15. Folge: 16.09.2020, Mittwoch, 22.15 Uhr
  • 16. Folge: 17.09.2020, Donnerstag, 22.15 Uhr
  • 17. Folge: 18.09.2020, Freitag, 22.15 Uhr
  • 18. Folge: 20.09.2020, Sonntag, 22.15 Uhr
  • 19. Folge: 21.09.2020, Montag, 22.15 Uhr
  • 20. Folge: 22.09.2020, Dienstag, 22.15 Uhr
  • 21. Folge: 23.09.2020, Mittwoch, 22.15 Uhr
  • 22. Folge: 24.09.2020, Donnerstag, 22.15 Uhr
  • 23. Folge: 25.09.2020, Freitag, 22.15 Uhr
  • 24. Folge:27.09.2020, Sonntag, 22.15 Uhr
  • 25. Folge: 28.09.2020, Montag, 22.15 Uhr
Bildergalerie starten

Sie wollen die Liebe finden: Das sind die "Love Island"-Kandidaten

"Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe" bei RTLzwei geht ab 31. August in eine neue Runde. Auf Mallorca flirten die Single-Männer und Single-Frauen, was das Zeug hält. Doch wer findet die große Liebe? Diese Damen und Herren machen sich auf die Suche.

"Love Island": Diese Frauen sind auf der Suche

RTLzwei hat die Kandidate der diesjährigen Staffel von "Love Island" bekannt gegeben.

Die 24-jährige Anna, Sachbearbeiterin aus Dortmund, sucht in der TV-Show mehr als einen Flirt: "Ich bin total bereit für die große Liebe und möchte endlich wieder 'Schmetterlinge im Bauch' haben."

Hotelfachfrau Aurelia, 23 Jahre alt und aus Frankfurt am Main, erklärt schon mal vorab: "Mein bestes Feature ist alles an mir, das Gesamtpaket."

Ebenfalls mit dabei ist die 23-jährige Studentin Chiara aus Eckental, die über sich sagt: "Was ich anfange, ziehe ich auch durch!"

"Ich bin nicht 'null acht fünfzehn'!", verspricht die ein Jahr ältere Studentin Geraldine aus Bergheim vor dem Start der Show.

Die 23-jährige Melina, eine angehende Studentin aus Köln, glaubt, dass ihre "offene Art und mein Lachen" die Männer "um den Verstand bringen".

Und Pia, eine 25-jährige Angestellte aus Köln, warnt die Zuschauer schon mal vor: "Wenn mein Couple in der Villa einer anderen Islanderin mehr Aufmerksamkeit schenkt als mir, kann ich schon eifersüchtig werden."

Wie sieht es mit den Herren der Schöpfung aus?

Diese Herren stehen zur Auswahl

Kandidat Josua kommt aus Waghäusel in Baden-Württemberg. "Mit meiner charmanten Art bringe ich die Mädels um den Verstand", gibt sich der 24-jährige Student selbstsicher.

Marc aus Köln erzählt, worauf es für ihn bei einer Frau ankommt: "Wenn sie offen, süß, positiv, lächelnd und sportlich aktiv ist, werde ich schwach." Der 25-jährige Student arbeitet auch als Model.

Automobilkaufmann Luca setzt auf seine gute Laune. "Ich bin immer gut drauf", verrät der 24-Jährige aus Geestland in Niedersachsen. "Das macht mich zu einem perfekten Islander."

Henrik aus Köln hat bisher "keine Frau gefunden, die mich wirklich umgehauen hat". Vielleicht klappt es für den 23-jährigen Studenten ja bei "Love Island".

Die Moderatoren von "Love Island"

Moderatorin Jana Ina Zarrella wird erneut durch die Show führen. Sie sei gespannt, "welche Singles zueinander finden und sich ineinander verlieben werden. Ganz besonders aber, wer das Zeug zum Couple hat", erklärt Zarrella in einer RTLzwei-Mitteilung.

Zudem werden Cathy Hummels und Jimi Blue Ochsenknecht den Aftertalk der Show namens "Love Island - Aftersun: Der Talk" moderieren. Ochsenknecht wird damit sein Moderationsdebüt im TV feiern. "Beim Talk werde ich grundsätzlich bei den Teilnehmern nachhorchen, was hinter den Kulissen und abseits der Kameras so passiert ist - das gelingt mir hoffentlich auf eine lustige und entspannte Art", erklärte Ochsenknecht kürzlich im Interview mit spot on news.

Was ist aus den Siegern von 2019 geworden?

Zuletzt hatten Sidney Wolf und Vivien Michalla die dritte Staffel gewonnen, das Paar trennte sich jedoch kurz nach der Ausstrahlung. Für die Zweitplatzierten Yasin Cilingir und Samira Berkane endete die Show hingegen in einem Happy End, die beiden erwarten derzeit Nachwuchs.