"Das Supertalent" will sich erneuern und holt deshalb neue Jury-Mitglieder in die siebte Staffel der Castingshow. Neben Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Guido Maria Kretschmer soll Model und Moderatorin Lena Gercke für gute Einschaltquoten sorgen. Doch wird sich Lena gegen ihre männlichen Kollegen behaupten können?

Dieter Bohlen freut sich in seiner Show "Das Supertalent" über neue Kollegen. Neben ihm richten jetzt Lena Gercke, Bruce Darnell und Guido Maria Kretschmer, bekannt aus "Shopping Queen" bei Vox, über die neuen Talente aus Deutschland. Die vierköpfige Crew soll auf RTL für ein neues Quoten-Wunder sorgen. Eine große Aufgabe für Heidis "Topmodel".

Lena Gercke begann ihre Karriere im Jahr 2006 noch auf der anderen Seite des Jury-Tisches: Sie gewann die erste Staffel von "Germany´s next Topmodel". Seitdem arbeitet sie international als Model und Moderatorin. So moderierte sie vier Staffeln "Austria´s next Topmodel" und führte durch das Boulevardmagazin "red! - Stars, Lifestyle & More" auf ProSieben. Genug Fernseherfahrungen hat sie also und als Jury-Mitglied weiß sie aufgrund ihrer Casting-Laufbahn was es heißt, zu richten, und kennt gleichzeitig das Gefühl, wie es ist, von anderen beurteilt zu werden.

Doch kann sich Lena gegen die Männer an ihrer Seite durchsetzen? Dieter Bohlen ist bekannt dafür, gerne das Alphatier innerhalb der Jury zu spielen. Und auch Bruce Darnell und Guido Maria Kretschmer werden sich in der neuen Konstellation behaupten wollen. Lena muss sich also eine gute Taktik überlegen, um sich gegen ihre männlichen Kollegen behaupten zu können. Böse Zungen sagen ihr allerdings schon jetzt nach, sie sei viel zu nett und zu harmlos für die Sendung.

Wir sind gespannt wie sich das 25 Jahre alte Model in dem Show-Format schlagen wird. Die Erneuerung von RTL ist allerdings fragwürdig. Denn mit Lena Gercke und Bruce Darnell stammt die Hälfte der Jury-Mitglieder aus der Show "Germany´s next Topmodel". Auch Modedesigner Guido Maria Kretschmer ist bereits bekannt - für seine "Styling"-Kommentare im Einkaufs-Format "Shopping Queen" bei dem TV-Sender VOX. Vielleicht wird das neue "Supertalent" in dieser Staffel so ja vielleicht mehr gestyltes Model als ein Star des Gesangskunst. (akb)