Fünf Mädchen mussten bei GNTM heute ins Shoot-Out. Und dabei kam es zu einer knallharten Entscheidung von Heidi - mit üblen Konsequenzen. Der Couchticker zur 6. Folge.

Hier den GNTM-Couchticker aktualisieren

GNTM im Couchticker: Tränendrama bei den Meeedchen

Lesen Sie auch: Alles-muss-raus-Woche bei "Germany's next Topmodel": In Folge sechs hält Heidi Klum gleich vier Nachwuchsmodels für entbehrlich.

Bildergalerie starten

GNTM-Kandidatinnen 2020: Wer ist noch dabei? Wer ist raus?

Eine ist fast überall tätowiert, eine andere hat kein einziges Haar am gesamten Körper, eine dritte wurde als Junge geboren: 28 Kandidatinnen nahm Heidi Klum am Anfang der Staffel mit auf die GNTM-Reise. Dabei spielte Diversität eine große Rolle. Wer ist noch dabei? Wer ist raus?

Was wir heute lernen:

  • Manchmal ist weniger Bitch und mehr Sonnenblume gut.
  • Es gibt Insekten-Influencer.
  • Lijana nervt hart. Und sie war mal Vizemisskassel (Vize-"Miss Kassel").

22:25 Uhr: Sarah ist auch raus. Und Heidi sagt ENDLICH den Satz der Sätze: "Ich habe heute leider kein Foto für dich." Lijana dreht völlig am Rad. Nochmal.

22:20 Uhr: Wenn bei uns Sachen schief gehen, sagen wir uns eigentlich immer: "Jetzt mach ich's noch schlechter." Völlig normale Reaktion.

22:09 Uhr: Wer ist eigentlich Vivian? Wir haben sie noch nie gesehen.

22:06 Uhr: Für alle, die vergessen haben, wie Johannas Walk in dem Nachthemd-Kleid aussah, zeigt ihn ProSieben zum Glück nochmal

22:04 Uhr: Pinar ist raus - Heidi ist im Rauswurfmodus. Sie ist die dritte Kandidatin, die heute gehen muss. Wahrscheinlich muss Heidi kompensieren, dass letzte Woche kein Meeedchen gehen musste.

22:02 Uhr: Man sieht voll viel von Mareike ohne Tattoos - bis zu den Schultern. Wahnsinn.

21:57 Uhr: Warum will denn keiner das letzte Mädchen auf der Party sein? Also wir waren schon oft die letzten Mädchen auf Partys...

21:52 Uhr: Ist das ein Kleid, das Johanna da trägt? Sieht aus wie das Strandcape, das wir uns beim Baden immer überwerfen. Aber ist laut Heidi mega-teuer. Klar. Und Johanna: Es sieht für die Zuschauer genauso fürchterlich aus, wie du dich gefühlt hast.

21:38 Uhr: Wo hat Lijana eigentlich ihre Überzeugung her, dass sie die Beste ist? Wenn dem so wäre, könnte Heidi die Show ja gleich beenden und direkt "Germany's next Topmodel" küren. Tut sie aber nicht.

21:33 Uhr: Ist auch genau das gleiche: Zwischen Blumen durchlaufen und über Popcorn laufen. Nicht.

21:31 Uhr: Der Designer hat also alle Kardashians einkleidet. Und Heidi.

21:29 Uhr: Das kratzt an Lijanas Ehre, dass sie das jetzt nicht richtig einschätzen konnte. Richtig fiese Attacke von Lijana gegen Maribel.

21:19 Uhr: Tränendrama nach dem Shoot-Out: Auch für Marie hat es nicht gereicht, Heidi schmeißt sie knallhart raus. Die Meeedchen heulen Rotz und Wasser, so als wäre jemand gestorben und verstehen die Welt nicht mehr. Eine üble Entscheidung - in deren Augen.

21:16 Uhr: "Nehmt die Entscheidung nicht persönlich." Ja wie denn sonst??

21:15 Uhr: Waaaaas, gleich zwei Meeedchen müssen gehen? Cassandra ist die Erste, die ihre Koffer packen muss.

21:09 Uhr: Alle fünf Meeedchen, die im Shoot-Out stehen, werden mit der gleichen Spinne fotografiert. Hoffentlich steht die Spinne diesen Stress durch.

21:06 Uhr: Hätten die mal lieber mit einer Katze geshootet, die wäre nicht unter die Haare gekrochen.

21:03 Uhr: Gut, dass Lijana jetzt wieder alles angeboten hat, was sie kann. Und sie kann ja alles, falls das schon wieder jemand vergessen hat.

20:58 Uhr: Spinnen - ok, würden wir mit uns reden lassen. Aber ein Skorpion mit Scheren und Stachel? Puh, das geht echt gar nicht.

Ist ein Insekten-Influencer für Parasiten verantwortlich?

20:53 Uhr: Lucys Extensions sehen echt fürchterlich aus. Und dass, obwohl Heidi immer flötet, wie teuer das alles ist und dass da nur super-schönes Echthaar verwendet wird und alles von ganz tollen Haarstylisten gemacht wird.

20:48 Uhr: Insekten-Influencer. Ist der auch für Heidis Parasit verantwortlich?

20:46 Uhr: Der Parasit hat Spuren hinterlassen bei Heidi. Hat sie sich ja selber ausgesucht, den Kaulitz.

20:41 Uhr: Cassandra: "Letztendlich sind wir hier bei Topmodel, eine kann's nur werden." Das kennen wir mit etwas mehr Elan: "Nur eine kann 'Germany's next Topmodel' WERden." Und nur eine kann diesen Satz richtig sagen (Heidi).

20:39 Uhr: Jetzt heißt es "zu viel Sonne", vorhin war es "zu wenig Sonnenblume". Und von einem Glue, also einem Kleber, der alles zusammenhält, spricht der Choreograph auch noch. Wir verstehen ihn nicht. Was will er?

20:28 Uhr: Bei Lijana geht es jetzt schon um alles. Fliegt sie nach dem Casting raus? Das wäre mal was. Sie weiß alles, sie kann alles, sie ist fürchterlich nervig.

20:25 Uhr: Weniger Bitch, mehr Sonneblume - wie geil ist das denn? "Lauf mal als Sonnenblume über den Catwalk." Bester Tipp ever!

20:20 Uhr: Was ist denn die "GNTM Experience" nach Ende der Staffel? Uns reicht eigentlich die Erfahrung, die wir in den 93 Wochen machen, in denen die Staffel ausgestrahlt wird.

20:17 Uhr: Die Kritik von Christian Anwander kratzt also an Maribels Persönlichkeit. Sie sollte sich eine neue zulegen.

20:15 Uhr: Und los geht's.

20:08 Uhr: Das Gurkenwasser steht parat, die Schokolade liegt auf dem Tisch: Wir sind bereit!

Sarina zeigt sich mega-heiß am Strand

16 Uhr: Erinnert ihr euch noch an Sarina? Sie wurde in der 4. Staffel Sechste und ist inzwischen ein erfolgreiches Curvy Model. Die 26-Jährige hat ein paar Pfund mehr auf den Rippen als damals bei ihrer GNTM-Teilnahme - und die stehen ihr ausgesprochen gut. So gut, dass Sarina Nowak ihre Kurven regelmäßig auf Instagram zeigt. So auch vor wenigen Tagen, als sie ein Bild postete, das sie im Bikini und mit einem Hauch von Underboob an einem Strand zeigt. Ihre Fans sind begeistert. "Body-Vorbild", schreibt eine Followerin, ein anderer Fan findet: "Heiß!" Und noch einer kommentiert: "Hammerbild!" Wir finden: top! Aber seht selbst:

13:51 Uhr: Was sich viele GNTM-Fans fragen: Verdienen die Mädchen durch ihre Teilnahme an der Show eigentlich Geld? Wir verraten euch, was die GNTM-Kandidatinnen verdienen - oder auch nicht.

GNTM: Schwere Vorwürfe von Ex-Kandidatin Justine

12 Uhr: Heute ist also Shoot-Out bei GNTM – und das soll dem Zuschauer sowas wie Spannung suggerieren. Fünf Wackel-Kandidatinnen treten gegeneinander an und mindestens eine von ihnen muss direkt nach dem Duell gehen.

Nun erhebt eine Ex-Kandidatin schwere Vorwürfe gegen GNTM – und gegen eben dieses Shoot-Out. Justine Klippenstein (sie wurde in der letzten Staffel Zwölfte) prangert bei "Promiflash" diese Form des inszenierten Konkurrenzkampfes an: "Ich bin der Meinung, dass das Shoot-Out unfair ist", sagt sie dem Portal. "Entweder man schmeißt ein Mädchen sofort raus – oder man lässt es weiter." Durch das Shoot-Out entstünde noch mehr Druck, als sowieso schon vorhanden sei, man sei angespannt und könne sich nicht wirklich konzentrieren. Auch, dass mehrere Mädchen direkt miteinander verglichen würden, hinterfragt sie kritisch. Schließlich seien alle verschieden "und sollten nicht so miteinander verglichen werden".

GNTM im Live-Ticker: Das passiert in Folge 6

Vorschau: Nach dem Umstyling ist vor dem Rest von GNTM: Am Donnerstag haben die Kandidatinnen das erste Mal nach Umstyling und Sedcard-Shooting die Haare schön (oder im Fall von Lucy leider auch nicht). Haben sich die Schützlinge von Heidi Klum mittlerweile an ihren Look gewöhnt?

Um es frei nach Michael Wendler zu sagen: EGAL! Denn selbst, wenn noch nicht alle Kandidatinnen mit dem neuen Look zurechtkommen, werden sie in dieser Woche mit etwas ganz anderem zu kämpfen haben: krabbelnden Shooting-Partnern. "Im ersten Moment war ich einfach nur geschockt", sagt Julia P. über die Skorpione. Ganz ehrlich: Skorpione im Gesicht würden uns auch schocken. "Was passiert, wenn er mich sticht?" Wir bezweifeln, dass wir das jemals rausfinden werden. Insekten-Experte Adrian Kozakiewicz nimmt sowieso die ganze Spannung: "Die Tiere sind nicht lebensgefährlich."

GNTM im Live-Ticker: Wer fliegt im Shoot-Out?

Beim Beauty-Shooting mit Fotograf Lado Alexi stehen also nicht nur die angehenden Models im Mittelpunkt. Nichtsdestotrotz fordert Heidi Klum knallhart: "Nie ist der Gesichtsausdruck wichtiger als bei einem Beauty-Shooting." Besonders übrigens für Johanna, Cassandra, Tamara, Marie und Maribel – die fünf Mädels wurden vergangene Woche in Eigenregie von Christian Anwander ins Shoot-Out befördert. Wer fliegt? Wissen wir noch nicht. Aber laut Vorschau muss uns die Entscheidung regelrecht vom Hocker hauen - denn die Konkurrentinnen sorgen nach der Entscheidung für ein wahres Tränen-Meer. Schluchzende Kandidatinnen liegen sich in den Armen und können die Entscheidung nicht fassen. Mehr dazu seht ihr im Video oben.

GNTM: Das Shoot-Out sorgt für Weinkrämpfe

Fünf Kandidatinnen müssen am Donnerstag ins Shoot-Out. Wer muss am Ende gehen? Die Entscheidung sorgt bei den Mitkandidatinnen offenbar für große Gefühlsausbrüche. © ProSiebenSat.1

"Habe heute leider kein Foto für Dich": Klum kann endlich wieder den Satz sagen

Nicht über Stock und Stein, dafür über Popcorn und Glas geht's dann noch beim Entscheidungswalk. Gastjuror ist Peter Dundas. Uns dürstet jedenfalls schon nach dem Satz "Ich habe heute leider kein Foto für Dich", der ja in der Umstyling-Folge aufgrund der Parasiten-Heidi ausgefallen war und für einen Arroganz-Anfall bei der Klum sorgte.

Wer hat in Folge 6 seine Gesichtszüge im Griff? Wer fliegt im Shoot-Out und wem macht der knifflige Entscheidungswalk Probleme? All das erfahrt Ihr in unserem Couchticker.

Couchticker verpasst? Macht nichts!