Heidi Klum sucht erneut Deutschlands nächstes Topmodel. Es ist bereits die 15. Staffel und damit lässt sich schon vorhersagen: Das wird wieder laut, schrill, grell, skurril - und natürlich tränenreich. Wir begleiten das Klum'sche Casting im "Couchticker" und das bedeutet genau das, wonach es sich anhört: Merja Bogner und Patricia Kämpf nehmen auf der heimischen Couch Platz und kommentieren von dort aus die GNTM-Model-Suche.

Meeedchen zu schlecht: Heidi Klum nimmt weniger Kandidatinnen mit, als geplant

23:08 Uhr: Damit verabschieden wir uns für heute aus dem Couchticker. Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: "Nur eine kann 'Germany's next Topmodel' WERden."

23:07 Uhr: Und was haben wir heute gelernt?

  • Man sollte sich vor einem Walk niemals die Füße einölen
  • Heidi Klum bekommt vielleicht noch ein Baby
  • 25 ist das neue 30

23:07 Uhr: Knallhart-Entscheidung von Heidi Klum. Denn eigentlich wollte sie 30 Meeedchen mit nach Costa Rica nehmen. Aber die waren einfach zu schlecht - deswegen dürfen nur 25 Kandidatinnen mit - wer das ist, seht ihr hier.

22:56 Uhr: Marcia - selten so eine sympathische junge Frau im TV gesehen. Nicht. Warum? Das lest ihr hier:

22:54 Uhr: Wohingegen Julia weiter ist - die hat Julien Macdonald regelrecht vom Stuhl gehauen.

22:53 Uhr: Waaaas? Anastasija ist nicht weiter? Das können wir ja kaum glauben - am wenigsten Anastasija herself.

22:38 Uhr: Heidi Klum: "Lucy kann nicht laufen."
Julien Macdonald: "Sie hat einen fabelhaften Job gemacht."
Hauptsache, die Jury ist sich einig.

Der beste schlimmste Walk aller Zeiten

22:33 Uhr: Nina-Sues Walk war das Schlimmste, was wir jemals gesehen haben. Oder das Beste, wir sind uns noch nicht so ganz sicher. Selbst Heidi ist völlig fassungslos: "Ich darf nicht lachen. Aber ich weiß nicht, was ich tun soll." Was man lieber nicht tun sollte, liebe Meeedchen: Ölt euch nie die Füße ein, bevor ihr in High Heels schlüpft!

22:25 Uhr: In was kann Make-up ein hässliches Entlein verwandeln? In einen wunderschönen Schwan? Na, wenn das mal der Bachelor hört ...

22:24 Uhr: MiIla Jovovich ist jetzt schon sympathischer als Heidi Klum es jemals sein wird.

22:21 Uhr: "Achte darauf, dass Du einen Fuß vor den anderen setzt." Milla Jovovich revolutioniert das Laufen.

22:19 Uhr: Jetzt hat die Klum schon so heftig für diesen Auftritt geprobt - und liest es dennoch von den Karten ab.

22:07 Uhr: Heidi Klum hat nicht ernsthaft Merk-Kärtchen für diese zweieinhalb Sätze, die sie sagen will?

22:06 Uhr: "Es ist wichtig, dass man gewisse Sachen im Leben checkt." Sagt Anastasija. Die 16-Jährige.

22:05 Uhr: Was für ein würdevoller Umgang mit jungen Frauen: "Du bist zu blass für das Kleid"; "Dein Busen ist zu klein"; "Das würde Dir niemals passen"; "Models sind vielleicht nicht die intelligentesten Geschöpfe".

21:44 Uhr: Dinge, die man für 23.000 Euro kaufen kann: einen Neuwagen, mehrere Rolex-Uhren, ein Pferd, zwei Julien-Macdonald-Kleider. Oder man lässt sich einfach tätowieren.

21:42 Uhr: Selten reagierte eine GNTM-Kandidatin so erwachsen auf die Kleidchen-Wechsel-Dich-Situation, wie Lucy.

GNTM im Couchticker: Lucy mit intimem Geständnis

21:36 Uhr: "Ich bin Transgender und hatte meine OP noch nicht", erzählt Kandidatin Lucy beim Einkleiden dem Stylisten. "Soll ich irgendwas wegtucken?" Selten wurde so offen über intime Dinge bei GNTM gesprochen.

21:34 Uhr: Bibi ... wer? Bibi und Tina? Bibi Blocksberg?

21:20 Uhr: "Ich bin immer schon ich gewesen." Im Gegensatz zu allen anderen, die nie Du waren, Marcia.

21:18 Uhr: Malins Freund hat offenbar auch voll damit gerechnet, dass sie weiterkommt - "heeeeeeeyy ..." *zirp*.

GNTM im Couchticker: Kandidatin prophezeit Heidi Klum ein Baby

21:14 Uhr: Julien will von der Tarot-Kandidatin wissen, ob Heidi noch ein Baby bekommt. Und die nimmt Kontakt mit Heidis Aura auf und ist sich dann sicher: "Ja! Heidi bekommt noch ein Baby." Heidis coole Reaktion: "Aja?"

21:13 Uhr: Wir sind jetzt schon "Team Julia F.". Die leidet übrigens an der Krankheit Alopecia - was das ist, erfahrt Ihr hier:

21:10 Uhr: Anastasija aka Rebecca Mir.

21:08 Uhr: Wir sind jetzt einfach mal froh, dass die da Kleider in dem Club tragen.

21:07 Uhr: Was macht der Popo da in der Bluse?

21:05 Uhr: Julia P. war zwei Jahre alt, als die erste Staffel GNTM lief. Just sayin'.

20:59 Uhr: Wenn der Model-Traum platzt, einfach nen reichen Mann heiraten. Emanzipation 2.0 ...

20:44 Uhr: Ja, Krystyna. Da kommt bestimmt noch ne Mail. Auf Deutsch. Nur für Dich.

20:42 Uhr: "Was willst Du denn mal machen?" "Irgendwas mit Deutsch." Läuft.

20:40 Uhr: Für uns schon Topmodel der Herzen:

20:38 Uhr: Verdammt.

20:36 Uhr: Wenn Laura in Runde eins fliegt, geben wir 'ne Runde Shots aus.

GNTM im Couchticker: Mailand-Model blitzt bei Heidi Klum ab

20:33 Uhr: Uh, Betteln hilft bestimmt. Oder in diesem Fall: nicht. Miss Mailand blitzt bei Klum ab.

20:31 Uhr: Loren (oder wie sie heißt) ist sich ihrer Sache ja schon sehr sicher.

20:30 Uhr: "Für mich gibt es nur eine Option und die ist: weiterzukommen." Wir. Vor jeder Zeugnisvergabe.

20:28 Uhr: Julian McDonald nimmt an GNTM teil. Und Karl Lagerfeld dreht sich im Grab um.

20:24 Uhr: Demnächst in der neuen DHL-Werbung zu sehen: Johanna, in der Rolle als sie selbst.

20:23 Uhr: "Was ist denn Sedcard?" Genau unser Humor.

20:17 Uhr: Wenn das die spannendsten Momente der neuen Staffel sind, wünschen wir uns ernsthaft Joy zurück.

20:15 Uhr: 15 Jahre "Germany's next Topmodel". 15 Jahre - und Heidi Klum kann immer noch nicht frei sprechen.

20:12 Jetzt erst mal gediegen Werbung, bevor GNTM losgeht. Zum Glück ändern sich manche Dinge nicht. Wir kämen damit nicht klar.

20:10 Uhr: Zum Glück gibt es den Countdown-Ticker auf ProSieben - NUR NOCH VIER MINUTEN!

GNTM-Couchticker: Wird Heidi Klum bald schwanger?

16:40 Uhr: Die Model-Mama setzt auch 2020 wieder auf Diversität und nimmt völlig unterschiedliche Kandidatinnen mit auf ihre Reise. Etwa Lucy aus Kassel, die als Junge auf die Welt gekommen ist und erst vor wenigen Jahren ihr Outing als Transgender hatte.

15:23 Uhr: Heidi Klum bekommt noch ein Baby - da ist sich GNTM-Kandidatin Charlotte aus München ziemlich sicher. Sie bezeichnet sich nämlich selbst als sehr spirituell und legt Tarot-Karten. Und das hat sie beim Casting in München gleich demonstriert. Vor den Augen der Model-Mama legte sie ihre Karten, spürte Klums Aura und bestätigte dann anhand des Karten-Ergebnisses: "Ja, Heidi bekommt noch ein Baby." Und was sagte Heidi Klum selbst dazu? Werden sie und Tom Kaulitz Eltern? Eine eindeutige Antwort blieb sie schuldig.

15:20 Uhr: Es sind zwar noch ein paar Stunden bis zum GNTM-Auftakt 2020, aber wir starten trotzdem schon einmal mit unserem Couchticker - denn schon jetzt gibt es jede Menge zu erzählen.

Milla Jovovich und Julien Macdonald als Gastjuroren

Heidi Klum hält sich nicht zurück: Gleich in der ersten Folge der neuen GNTM-Staffel 2020 fährt sie große Namen auf - Milla Jovovich, Supermodel und Schauspielerin, ist Gast-Jurorin und gibt den Nachwuchsmodels Tipps für den perfekten Walk.

Die GNTM-Anwärterinnen sind in diesem Jahr alle zum großen Casting nach München gekommen. "Ich suche nicht nach einem gewissen Typen", sagt Heidi Klum. "Alles ist offen und alle Mädchen haben die gleiche Chance. Allerdings sollte mir die Eine besonders ins Auge springen – durch etwas, was sie von den anderen unterscheidet. Ich freue mich, dieses Mädchen zu finden."

Außerdem ist Julien Macdonald dabei, ein britischer Modedesigner, wie man ihn sich vorstellt: exzentrisch, ausgefallen, skurril. Das ist natürlich eine Riesen-Ehre für die "Meeedchen", wie Heidi ihren Model-Nachwuchs liebevoll nennt. "Julien Macdonald ist der Modedesigner, der von Taylor Swift, Bella und Gigi Hadid, Jennifer Lopez, Shakira und vielen anderen großen Stars geliebt wird", erklärt Model-Mama Klum. "Gemeinsam entscheiden wir, wer bei der großen Fashion-Show laufen darf."

Julien Macdonald und Milla Jovovich sind kein fester Teil der Klum'schen Jury, sondern nur die Vorhut. Jede Woche reiht die Model-Mama andere Gast-Juroren um sich und bleibt damit ihrem Konzept des vergangenen Jahres treu.

Die nächsten Donnerstage gehören nun "Germany's Next Topmodel". Hier finden Sie die Sendetermine von GNTM 2020. Lesen Sie auch: Klum schmeißt Kandidatin raus - und erntet Zorn

Alle Couchticker zu GNTM 2020

Mehr Infos zu "Germany's next Topmodel" 2020 finden Sie hier

GNTM Kandidatinnen 2020: Charlotte

Nachdem Charlotte aus München schon mehrfach aufs Modeln angesprochen wurde, versucht sie nun ihr Glück bei "Germany's next Topmodel". Die 25-jährige Kandidatin ist sehr spirituell und beschäftigt sich mit Astrologie, Numerologie und legt Tarot-Karten. © ProSiebenSat.1