• Harald Glööckler zieht mit elf weiteren Kandidaten ins RTL-Dschungelcamp 2022.
  • Vor seinem Einzug hat sich der Designer noch einmal einem Schönheitseingriff unterzogen.
  • In einem Interview verrät er nun warum und was er mit in den Regenwald nimmt.

Mehr Infos zum Dschungelcamp 2022 finden Sie hier

Designer Harald Glööckler ist bereits nach Südafrika aufgebrochen. Mit elf Promis wird er dort in das RTL-Dschungelcamp einziehen. Vor seinem Regenwald-Abenteuer hat er sich noch einem letzten Schönheitseingriff unterzogen, wie er "Bild" verraten hat.

Der Grund: Der Designer will unangenehme Gerüche im tropischen Klima vermeiden. "Ich möchte auf keinen Fall im Dschungelcamp stinken! Deshalb habe ich mich unter den Achseln botoxen lassen", erklärt er.

Diese Luxusartikel nimmt Harald Glööckler mit

Man könnte meinen, dass Harald Glööckler ohne Make-up und Stylingprodukte nicht kann. Doch der Designer setzt im Dschungel offenbar auf andere Dinge: "Ein Wunderkissen, das man öffnen kann, dann ist es eine Decke und ein Kissen. Und, das Allerwichtigste: ein Odol-Mundspray. Ich finde es ganz furchtbar, wenn jemand aus dem Mund riecht."

Ein Spiegel oder eine Gesichtscreme brauche er sowieso nicht im Dschungel, verrät der Designer. "Auf einer Berghütte braucht man ja auch kein Abendkleid."

Glööckler reist ohne seinen Ehemann nach Südafrika

Nervös sei Glööckler vor seinem Abenteuer nicht. "Mein Mann, Herr Schroth, ist mit Sicherheit nervöser als ich, wenn er sich jeden Abend das Dschungelcamp ansehen wird", sagt er. Aber sein Mann freue sich für ihn und sein neues Abenteuer.

Mit nach Südafrika begleitet ihn sein Personaltrainer David Münch. "Er ist 27 Jahre alt und ein höflicher, netter, zuverlässiger Mann. Auf ihn kann ich mich verlassen. Wir haben während des Lockdowns zusammen trainiert, auch mein Mann mag ihn", erklärt Glööckler.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Janina Youssefian
Bildergalerie starten

Dschungelcamp 2022: Das sind die Kandidatinnen und Kandidaten

Am 21. Januar 2022 startet die 15. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Die elf Stars, die in Südafrika ins Dschungelcamp einziehen werden, sind nun bekannt.