Ein Dschungelcamp im Sommer? Was im Januar noch als vages Gerücht auftauchte, zieht jetzt weitere Kreise. Wie die "Bild"-Zeitung erfahren haben will, gibt es schon konkrete Pläne für eine neue RTL-Show.

Kakerlaken, Schlangen, Gehässigkeit: Im Dschungelcamp 2015 ging es wie jedes Jahr deftig zur Sache. Kein Wunder, dass RTL den Quotengaranten noch weiter ausschöpfen will. Laut "Bild" soll für den Sommer eine neue Show mit den Ex-Kandidaten von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" geplant sein.

Der Boulevardzeitung sollen Dokumente vorliegen, die eine zehnteilige Live-Sendung beschreiben. Demnach sollen ehemalige Teilnehmer der Show mit Dschungelprüfungen um eine erneute Reise ins Camp spielen.

Wer tut sich das noch mal an?

Auch zur Auswahl der Promis soll im Dokument schon etwas stehen. "Dabei schauen wir natürlich zuerst auf unsere Liebsten!" Laut dem Boulevardblatt sind damit auch ehemalige Könige gemeint, es besteht also theoretisch die Chance auf eine zweifache Sieger-Krönung.

RTL konnte die Gerüchte von "Bild" auf Anfrage dieses Portals nicht bestätigen. Vom Sender heißt es nur kurz: "Wir entwickeln ständig neue Formate".