"Die Bachelorette" ist vorbei, Marvin hat die letzte Rose ergattert. Nach einem langen Mittwochabend hat Anna Hofbauer endlich ihren Traummann gefunden - oder tut zumindest so. Tim und Thommy konnten die Junggesellin nicht von sich überzeugen und räumen - mehr oder weniger enttäuscht - das Feld. Der Leidensweg zur letzten Rose zum Nachlesen im Ticker.

"Die Bachelorette" war "toll", "intensiv", "unglaublich" und geprägt von den Haaren des Friseurs Tim. In der letzten Nacht der Rosen hatte aber auch er das Nachsehen. Anna entscheidet sich für den 26 Jahre alten Münsteraner Marvin. Lesen Sie das aufregende - okay, eher nervige und anstrengende - Finale in unserem Ticker nach.

Das Finale zum Nachlesen im Ticker.

22:16 Uhr: Es ist geschafft. Anna hat sich für Marvin entschieden, den Mann, der dafür sorgt, dass sich "die Bachelorette" "zart und leicht" fühlt. Nach so viel Trash und Kitsch brauchen wir erstmal eine Arte-Dokumentation.

22:15 Uhr: Oh Gott, ein Feuerwerk. RTL zieht ja alle Register.

22:13 Uhr: Marvin hat es geschafft, dass Anna sich "zart und leicht" fühlt. Naja, ein Nilpferd ist sie ohnehin nicht.

22:11 Uhr: Marvin hat Anna "umgehauen". Das hört sich falsch an.

22:09 Uhr: Weiter geht der Quatsch!

22:02 Uhr: "Ich hab mich noch nie als leichte, feine Frau gefühlt." Was ein Blödsinn. Sorry, Anna.

22:00 Uhr: Tim: "Ich mach mich hier komplett zum Vollhorst". Schön erkannt.

21:59 Uhr: "Darf ich dich zum Auto bringen?" "Nein!" Tim ist beleidigt!

21:58 Uhr: TIM IST RAUS! Aber die Haare! Die Haare!

21:57 Uhr: Weiter geht die Sülze. Das trieft vor Kitsch über.

21:49 Uhr: Schon wieder Werbung. Oh Mann, Leute!

21:47 Uhr: Anna redet vom ersten Date mit Tim als wäre es drei Jahre her. War das nicht vor ein paar Tagen?

21:45 Uhr: Geteilte Meinung im Büro. Die Kollegin tippt auf Marvin. "Weil sie optisch gut zusammenpassen." Quatsch. Tim soll's werden. Allein die Haare reichen für zwei.

21:44 Uhr: Tim hat die Haare nicht offen. Schade.

21:42 Uhr: Warum sieht Anna bei der Nacht der Rosen immer so schlecht gestylt aus? Das hätte Tim besser hinbekommen.

21:40 Uhr: Anna betet, dass sie "morgen mit einer Entscheidung aufwacht". Das wär ein komischer One Night Stand ...

21:39 Uhr: "Ich möchte nicht mit dem Verstand handeln." Das hat Anna doch die ganze Sendung nicht. Oder davor, als sie sich beschlossen hat, mitzumachen ...

21:38 Uhr: Annas Mama spricht von "Jasfofun". Halleluja.

21:35 Uhr: Tim: "Ich will dich so stark, Baby!" Oh Gott, sind wir jetzt bei Grease angelangt?

21:31 Uhr: Das wirkt ja so, als würden die Eltern in Tim verknallt sein. Jetzt kriegt der Papa ein Einzelgespräch. Hoffentlich wird geknutscht.

21:30 Uhr: Wie Tims Haare im Wind wehen. Jetzt gebt ihm endlich die Rose.

21:29 Uhr: Sogar der Papa muss weinen. Schon als Tim anmarschiert kommt. So schlimm sieht er doch nicht aus!

21:27 Uhr: "Eigentlich ist es Tim!" So, fertig. Aus.

21:26 Uhr: Und schon wieder Prosecco ...

21:18 Uhr: Schon wieder Werbung. Hilfe, diese Anspannung!

21:17 Uhr: Anna heult schon wieder. Alles ist so "kompliziert, schwierig und schwer". Nichts mehr mit toll?

21:15 Uhr: Anna schaut Marvin bei den Gesprächen an, als würde sie darauf warten, dass sie ihren Text sagen darf.

21:12 Uhr: Marvin hat ein 4-Augen-Gespräch mit Mutti. Das arme Kind!

21:11 Uhr: Das war "aufgeregt hoch Tausend" - Anna. Wenigstens hat sie nicht "intensiv" gesagt.

21:10 Uhr: Wahrscheinlich ist es bei Annas Treffen mit den Eltern neun Uhr morgens. Erst mal schön den Sekt rausholen!

21:09 Uhr: Wir haben irgendwie erwartet, dass Annas Eltern irgendwas mit "toll" heißen. Toll und Toller. Oder Supertoll und Ganz-Toll.

21:08 Uhr: Mami und Papi kommen, um Anna zu helfen. Gratis-Urlaub!

21:07 Uhr: Die Kollegin hätte den Hamburger genommen. Wegen Hamburg.

21:05 Uhr: Haben wir gerade richtig gehört? "Annas Villa"? Gehört die nicht Paul Janke?

21:04 Uhr: Jetzt wäre es Hammer, wenn Anna noch mal mit Thommy knutscht.

21:03 Uhr: Marvin und Tim sind im Finale. Diese Spannung.

21:03 Uhr: Thommy spricht von Schansen. Kriegt er eine Schanse?

21:01 Uhr: Marvin ist weiter. Und alle so: Wat?

21:00 Uhr: Wir tippen auf Thommy und Tim!

20:59 Uhr: Am Ende ist es Anna doch leicht gefallen. Die Frau soll einer verstehen ...

20:55 Uhr: Entscheidungszeit!

20:49 Uhr: Werbepause. Zeit, um sich zu erholen.

20:47 Uhr: Und auch Tim kriegt seine Zeit ohne Kameras. Da ist aber jemand großzügig.

20:46 Uhr: "Das ____ ist so spannend aber auch _____ und das finde ich so toll!" Einfach zwei Adjektive reinpacken. Das funktioniert, vertrauen Sie uns!

20:45 Uhr: Hat Anna gerade Muskelaufbautraining mit ihrem Mund gemacht?

20:42 Uhr: Tim glaubt, dass Anna in ihn verknallt ist. Klar Tim, bestimmt ist sie das. Und in Marvin. Und in Thommy.

20:40 Uhr: Tolles Trinkspiel: Bei jedem "toll", "mega" und "intensiv" einen kippen!

20:40 Uhr: "Für das dritte Date reist sie" ... ins Ruhrgebiet! Nein, Spaß.

20:38 Uhr: "Ich habe mit Anna ganz viel geredet!" Klar. Geredet.

20:37 Uhr: Anna geht mit Thommy ins Zelt!!!!

20:36 Uhr: Thommy: "Dir geht's gut?" Anna: "Mir geht's gut. Wie geht's dir?" Thommy: "Joar, sehr gut". Das ist geballte Romantik!

20:35 Uhr: Ok, Thommy hat jetzt gerade wirklich gelallt, oder?

20:34 Uhr: Mit dem Pferd durch die Wüste. Ohne Thommy oder Anna wäre das sicherlich cool.

20:32 Uhr: Thommy ist kein eifersüchtiger Mensch sagt er. Glück gehabt, Anna.

20:31 Uhr: "Hoch und runter und links nach rechts". Ja Thommy, so geht deine Karriere im Fernsehen weiter.

20:29 Uhr: Achtung, jetzt wird's flach: Anna schickt Thommy in die Wüste.

20:28 Uhr: In der Nacht haben sie sich ganz innig geküsst. Mehr nicht? Komm schon, raus damit!

20:26 Uhr: Annas "besonderen" Blicke sehen fast so aus, als hätte sie schon einen im Tee. Der viele Sekt halt.

20:25 Uhr: Hat Anna nicht gesagt, dass sie sich BESONDERS hübsch macht? Naja ...

20:23 Uhr: Knutschen die da in einer Kläranlage? Hygienisch sieht anders aus.

20:22 Uhr: Schön, dass Marvin mit Anna Boot fährt. Dann hört man sie wenigstens nicht.

20:20 Uhr: Marvin: "Dann ist schwierig nicht mehr schwierig". Mag bitte jemand eine Postkarte mit dem Spruch erstellen?

20:20 Uhr: Marvin auf die Frage, ob er eine Beziehung will: "Ja und nein" sagen.

20:18 Uhr: Drei Minuten und schon hat Anna wieder "nachfühlen" gesagt.

20:17 Uhr: Anna und Marvin haben sich "eine gefühlte Ewigkeit nicht gesehen". Marvin war nämlich bei seinem Zweitjob an der Tanke. Nichts mit Trauminsel.

20:15 Uhr: Aus dem Off werden uns "intime Momente" versprochen. Super!

20:15 Uhr: Los geht "die Bachelorette". Wir sind gespannt, für wen sich Anna entscheidet. Sie auch?

20:05 Uhr: Das Bierchen steht auf dem Schreibtisch, die Heultücher liegen griffbereit und die Hand wartet nur darauf, an die Stirn zu klatschen. Wir stehen in den Startlöchern, Sie auch?

Alle Infos zu "Die Bachelorette" im Special bei RTL.de