Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 3. Februar.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Montag, 3. Februar.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Gunter ist sauer, als Alex sich nicht entschließen kann, ihn als Restaurant-Käufer zu empfehlen. Als Gunter auch noch erfährt, dass auch Gregor das "Carlas" kaufen will, macht er ihm eine harsche Ansage.

Gregor fühlt sich provoziert und erpresst Judith mit ihrem illegalen Haus-Deal. Astrid kann Pia nicht erklären, warum sie trotz Versöhnung auf Abstand zu Henning bleibt. Denn eigentlich gibt es dafür keinen rationalen Grund.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Franzi und Tim geraten erneut in einen Streit, was Nadja zufrieden mitbekommt. Kurz darauf beginnt Nadja, heftig mit Tim zu flirten, was dieser nach dem Stress mit Franzi sichtlich genießt.

Eva versucht, den Sonnbichlers zu helfen und macht ihnen ein verlockendes Angebot: Sie dürfen kostenlos im "Fürstenhof" wohnen. Als Gegenleistung müssen sie aber auf der Website darüber berichten. Hildegard ist sofort Feuer und Flamme.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Benedikt sieht der bevorstehenden Presse-Veranstaltung bei Huberbau sehr zuversichtlich entgegen. Als er sich den Erfolg des Events ausmalt, rechnet er nicht mit Jakobs finsteren Plänen.

Weil sich Vivien mit der Verantwortung für das Kind ihrer Schwester konfrontiert sieht, muss sie eine schwere Entscheidung treffen.

Nika bekommt von Bambi einen Aufnahmetest in der Werkstatt aufgebrummt, nun scheint ihr Traum von einem Job erneut zu platzen.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Während Jenny im Koma liegt, führt Richard die Geschäfte. Er will Simone den Rücken freihalten, vergisst dabei aber, auf sich selbst zu achten.

Lucie hofft, dass Moritz ihre Ausrede für ihr Herumschnüffeln in seinem Zimmer geglaubt hat, doch da konfrontiert der sie mit einem anderen Verdacht.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Das Getuschel ihrer Kollegen setzt Lilly zunehmend unter Druck. Zwar können ihre Mitbewohnerinnen sie kurzfristig auffangen, doch dann schiebt ihr Dr. Benedikt einen Fehler unter, den er selbst begangen hat.

Leon plaudert vor seinem Sohn versehentlich seine Gefühle für Nina aus. Oskar will seinen Vater trösten und versucht sich als Matchmaker. Leider redet er zu viel und brockt seinem Vater mächtigen Ärger mit Nina ein. (cg)  © spot on news

Bildergalerie starten

Geburtstagskind Susan Sideropoulos: Was kam nach ihrem GZSZ-Abschied?

Zehn Jahre lang mimte Susan Sideropoulos die Rolle der Verena Koch bei der RTL-Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", bis ein tragischer Serientod sie 2011 aussteigen ließ. Gänzlich ist die mittlerweile zweifache Mutter nie von der Bildfläche verschwunden. Am 14. Oktober feiert die Schauspielerin und Moderatorin ihren 39. Geburtstag.