Verlobung bei Michael Wendler und Laura Müller: Die Stationen ihrer Liebe

Nach Wochen der Anbahnung ist es jetzt offiziell: Schlagersänger Michael Wendler und seine Freundin Laura Müller haben sich verlobt – eine Chronologie ihrer Liebesgeschichte. © 1&1 Mail & Media/spot on news

Anfang 2019 wird die Beziehung zwischen Michael Wendler und Laura Müller bekannt. Laut Wendler haben sich die beiden 2018 backstage bei einem seiner Konzerte in Berlin kennengelernt. Für ihn sei es Liebe auf den ersten Blick gewesen, sagt er. Das Gerücht, er sei mit Laura zusammengekommen, als diese noch minderjährig gewesen sei, dementiert er.
Laura fühlt sich offensichtlich sehr wohl in der Nähe des Schlagerstars: "Er gibt mir jeden Tag das Gefühl etwas Besonderes zu sein." Wie der Wendler betont, sei Laura aber nicht der Grund für die Trennung von seiner Ehefrau Claudia Norberg im Mai 2018 gewesen.
Stolze 28 Jahre trennen Schlagersänger Michael Wendler und seine 19-jährige Freundin, die nur ein Jahr älter ist als Wendlers Tochter. Das scheint Laura Müller aber nichts auszumachen – im Gegenteil: "Michael weiß, was er will, hat Erfahrung", erklärte Müller 2020 im Interview mit dem "Playboy". "Es ist ja ganz logisch, dass ein jüngerer Mann die nicht haben kann. Wir können eine Zukunft planen."
Ihren ersten größeren TV-Auftritt haben Michael Wendler und Laura Müller vergangenes Jahr im "Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare". Dort mussten die beiden auf engstem Raum verschiedene Herausforderungen meistern, allerdings nicht sehr lange: Sie wurden als erstes Paar von den anderen herausgewählt.
Immer wieder schaffen es die beiden in die Medien, zum Beispiel, als Laura ihrem Schatzi ein Luxusgeschenk macht. "Du wolltest immer einen Pickup-Truck haben", verkündete sie auf Instagram als sie ihrem Schatzi ein neues Auto in die Hauseinfahrt stellt. Das ist der Startschuss für ...
... eine ganze Serie von Video-Parodien, die Oliver Pocher auf Instagram veröffentlicht. Doch auch Knutschbilder können nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Lästerattacken das parodierte Paar nicht kalt lassen. Wendler soll Pocher sogar mit einer Strafanzeige gedroht haben.
Die Schlammschlacht zwischen Pocher und Wendler findet in der RTL-Show "Pocher vs. Wendler - Schluss mit lustig!" ihren vorzeitigen Höhepunkt. Spätestens jetzt mutmaßen viele, dass der ganze Streit zwischen Pocher und Wendler nur eine PR-Nummer war.
Doch was auch kommt, die beiden stehen einander zur Seite. Nun lassen sie die Bombe platzen: Michael und Laura wollen vor Fernsehkameras von RTL heiraten – noch in diesem Jahr. Allerdings nicht in Deutschland, sondern in ihrer Wahlheimat USA.
Zu der geplanten Traumhochzeit fehlte dann nur noch der romantische Antrag. Den machte der 47-Jährige jetzt hochoffiziell. "She say yes, she say yes, she say yes", verkündete Michael Wendler die Verlobung in einem RTL-Video. Laura Müller präsentierte dazu stolz ihren Ring: "Das ist der schönste Verlobungsring, den ich mir je hätte erträumen können", so die 19-Jährige.