Til Schweiger und die Frauen: Von Dana bis Francesca

Til Schweiger ist wieder Single: Er hat die Trennung von Francesca Dutton bestätigt. Die beiden waren nur wenige Monate ein Paar. Auch diese Frauen waren einst an seiner Seite. © spot on news

Öffentliche Turtelauftritte von Til Schweiger und Francesca Dutton wird es nicht mehr geben. Der Schauspieler hat das Liebes-Aus bestätigt. "Wir sind im Guten auseinander", zitiert ihn die "Bild"-Zeitung.
Den ersten gemeinsamen Red-Carpet-Auftritt hatten Schweiger und Dutton im November 2018. Woran scheiterte die Beziehung? Schweiger sagte: "Wir beide führen unterschiedliche Leben. Sie arbeitet in London und in Los Angeles, ich habe meinen Mittelpunkt in Deutschland."
Mit der Regieassistentin Marlene Shirley war Schweiger rund ein Jahr zusammen. Die Beziehung endete im Dezember 2016.
Wenige Monate nur war Schweiger mit Fotografin Anne Wilk liiert. Im Januar 2014 bestätigte er der "Bild": "Ja, Anne und ich sind seit drei Wochen zusammen. Eigentlich wollten wir es noch gerne etwas länger für uns behalten." Wilk war einst mit Schweigers Schauspielkollege Jürgen Vogel (Foto) zusammen.
Mit dem Model Svenja Holtmann war Schweiger fast drei Jahre zusammen. Das Paar trennte sich Ende 2013, damals erklärte er der "Bild": "Svenja ist nach wie vor ein ganz besonderer Mensch für mich."
Wie gut sich Schweiger und Holtmann auch nach der Trennung verstehen, demonstrierten sie bei der Premiere von "Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken" im September 2018.
Die erste Frau, mit der sich Schweiger nach der Trennung von Ehefrau Dana im Jahr 2005 in der Öffentlichkeit zeigte, war Model Melanie Scholz. Mit ihr war Schweiger von 2009 bis 2010 liiert.
Die US-Amerikanerin Dana Carlsen heiratete Schweiger im Jahr 1995 nach zwei Jahren Beziehung. Sie nahm bei der Hochzeit seinen Nachnamen an und trägt diesen bis heute.
Til und Dana Schweiger haben vier Kinder (v.l.): Valentin, Luna, Lilli und Emma.
Im Jahr 2005 haben sich Dana und Til Schweiger getrennt. Die Scheidung erfolgte aber erst 2014.
Das Ex-Ehepaar hat nach wie vor ein gutes Verhältnis. Immer wieder posieren sie gemeinsam auf dem roten Teppich, wie hier bei der Premiere von "Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken" im September 2018 mit Tochter Lilli.