• Moderator Jochen Schropp wird im April heiraten.
  • Derzeit sei er noch nicht nervös, so der 43-Jährige.
  • Vorher stünde allerdings noch ein wichtiger Termin an.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Moderator Jochen Schropp schaut seiner im April geplanten Hochzeit in Südafrika gelassen entgegen. "Momentan bin ich noch nicht nervös. Vor Kapstadt steht ja noch der standesamtliche Termin an. Das heißt: Lange werde ich nicht mehr ledig sein", sagte der 43-Jährige am Montagabend der Deutschen Presse-Agentur am Rande der Berliner Modewoche.

Der 43-Jährige hatte sich vor zwei Jahren mit seinem langjährigen Partner Norman verlobt. Die beiden würden die Hochzeit selbst organisieren und hofften, dass viele Freunde und Familienmitglieder kommen werden.

"Die Leute nehmen natürlich viel auf sich, um nach Kapstadt zu fliegen - auch finanziell. Da spielt es uns in die Karten, dass die Leute zwei Jahre nicht so reisen konnten und vielleicht etwas Geld zur Seite gelegt haben", sagte Schropp weiter.

Lesen Sie auch: Um andere zu ermutigen: Jochen Schropp lässt sich bei Darmspiegelung filmen   © dpa