Die 15-jährige Tochter von Cindy Crawford (50) startet dank Model Award und Beauty-Kampagne als Model richtig durch.

Sie ist das Mini-Me von Supermodel Cindy Crawford. Die guten Gene der Mutter sind so gut wie eins zu eins an ihre Tochter Kaia weitergegeben worden – das ist nun sogar von offizieller Seite bestätigt.

Ein Preis und eine Kampagne

Am Donnerstag wurde die 15-Jährige bei den "The Daily Front Row's Fashion Media Awards" mit dem Preis für das "Breakthrough Model of the Year" ausgezeichnet. Mama Cindy, die zusammen mit ihrem Ehemann Rande (54) und Sohn Presley (17) als Unterstützung mitgekommen war, konnte man vor Stolz fast platzen sehen.

Die Preisverleihung war nicht der einzige Karriere-Coup, den Kaia Gerber in dieser Woche feiern konnte. Erst am Dienstag wurde sie zum neuen Gesicht von Marc Jacobs Beauty ernannt. Der 53-jährige Designer war es dann auch, der Kaia den Award im New Yorker Park Hyatt überreichte.

Hat die guten Gene von Mama Cindy Crawford geerbt: Kaia Gerber.

Die kleine Doppelgängerin von Topmodel Cindy Crawford nahm die Auszeichnung in einem schwarzen Kleid mit transparenter Spitze entgegen. Mama Cindy war ebenfalls in einem kleinen Schwarzen erscheinen. Mutter und Tochter trugen schwarzen Riemchenpumps – als ob die Ähnlichkeit nicht sowieso schon groß genug wäre.

Cindy Crawford macht sich Sorgen

Bis vor kurzem hatte Cindy Crawford die Modelversuche ihrer Tochter noch streng kontrolliert. Laut "People" erklärte sie die anfängliche Zurückhaltung so: "Models müssen heute so dünn sein und ich mache mir deshalb Sorgen, weil das nie mein natürlicher Körpertyp war. Und ich befürchte, ihrer ist es auch nicht." Sie wolle, dass ihre Tochter sich weder mit ihrer Mutter noch anderen Mädchen einen Wettkampf liefert und in Frieden "aufblühe".

Wie es aussieht, hat Cindy dem Startschuss der Modelkarriere ihrer Tochter inzwischen trotzdem zugestimmt. Und wie der modelnde Prominachwuchs von Georgia May Jagger bis Gigi Hadid beweist, müssen dank der richtigen Eltern auch nicht alle Körpermaße ganz sooo perfekt sein wie bei allen anderen Models. (spy)   © top.de