Große Ehre für Schumis Tochter: Beim "Audi Generation Award" hat Gina Maria Schumacher (20) eine Auszeichnung für ihre Leistungen im Reitsport verliehen bekommen. In einer emotionalen Rede bedankte sie sich bei ihren Eltern.

Während Formel-1-Legende Michael Schumacher (48), mit dem Rennwagen Sportgeschichte schrieb, feiert seine Tochter Gina Maria ihre Erfolge auf dem Pferderücken. 2016 holte sie sich Doppelgold bei der Jugend-EM im Westernreiten.

Jetzt glänzte die junge Sportlerin bei den "Audi Generation Awards" in München.

Und der Preis in der Kategorie Sport geht an ... Gina Maria Schumacher! Die Profi-Reiterin nahm die Trophäe auf der glamourösen Verleihung strahlend entgegen.

Schumis Tochter dankt ihren Eltern

Wie "Bild" zitiert, bedankte sie sich in einer emotionalen Rede bei ihren Eltern und nahm den Award mit den Worten entgegen: "Ich möchte mich bei der Jury bedanken, aber vor allem bei meinen Eltern für die Liebe, die sie mir jeden Tag schenken."

Der Preis wird jedes Jahr in den Kategorien Medien, Sport und Politik an junge erfolgreiche Persönlichkeiten vergeben, die am Anfang einer vielversprechenden Karriere stehen.

Von Gina Maria Schumacher werden wir in Zukunft wohl noch mehr hören.

Weitere Preisträger

Weitere Preisträger des 11. Audi Generation Awards sind:

  • Musik-Award: Sänger Wincent Weiss (24)
  • Medien-Award: Schauspielerin Lea van Acken (18)
  • Charity-Award: Fußballer Sami Khedira (30)

(uma)


  © top.de