Cathy Hummels
1 21
Cathy Hummels kam am 31. Januar 1988 in Dachau als Catherine Fischer zur Welt. Sie wuchs in Unterschleißheim bei München auf, wo sie ein Gymnasium besuchte. Ihre Mutter ist Steuerberaterin, der Vater Ingenieur. Außerdem hat die Moderatorin einen älteren Bruder und eine jüngere Schwester.
2 21
2007 lernte sie bei der Vorentscheidung zur Miss FC Bayern München ihren späteren Ehemann Mats Hummels kennen. Der Profi-Fußballer saß damals in der Jury – Cathy Hummels gewann den Wettbewerb.
3 21
Bei den beiden hatte es direkt gefunkt und sie waren ab 2007 ein Paar. Bis 2008 spielte der Profi-Fußballer beim FC Bayern München, bis er zu Borussia Dortmund wechselte. Die Influencerin zog mit ihm ins Ruhrgebiet und studierte dort an der TU Dortmund Wirtschaftswissenschaften.
4 21
Die Zeitschrift "Closer" und Sky suchten 2013 nach der beliebtesten Spielerfrau und der Titel ging an Hummels.
Anzeige
5 21
2013 startete Cathy Hummels auch ihre Karriere in der Medienwelt und war als Kolumnistin für "Closer" tätig. Im selben Jahr arbeitete sie als Reporterin für die ProSieben-Sendung "red! Stars, Lifestyle & More" bei der Berlin Fashion Week. Anschließend war sie für ein Jahr als Moderatorin für die Sky-Sports-Sendung "Cathy unterwegs" tätig.
6 21
Hummels war zudem als "Style-Pass"-Kolumnistin für die "Bild"-Zeitung tätig. Hierfür berichtete sie über die Weltmeisterschaft in Brasilien und wollte unter anderem Vorurteile gegenüber Spielerfrauen aus der Welt schaffen.
7 21
Hummels schrieb damals unter anderem, sie habe nicht ihr BWL-Studium mit der Note 2,3 abgeschlossen, "nur um mir einmal pro Woche die Haare für das Stadion hübsch zu machen". Das Ganze sorgte aber auch für Spott dank Sprüchen wie: "Kakaofrucht? Ich kann mir nicht vorstellen, wie man aus einer Frucht Kakao macht."
8 21
Cathy Hummels erklärte später, dass ihr Fehler wohl darin lag, dass sie einfach ohne viel Nachdenken drauflos geplappert habe. Doch aus Fehlern lernt man und die Moderatorin arbeitete weiter an ihrer Karriere.
Anzeige
9 21
Im März 2015 kehrte die Influencerin mit "Let's Dance" zurück ins Fernsehen. Mit Profitänzer Marius Iepure wollte Cathy Hummels erneut beweisen, dass mehr in ihr steckt. Allerdings schaffte sie es nicht, die Herzen der Zuschauer zu gewinnen, und landete auf dem letzten Platz.
10 21
Das Ganze dürfte die 35-Jährige aber vermutlich schnell verkraftet haben, denn im Juni 2015 feierten Cathy und Mats Hummels ihre Hochzeit. Das Jawort gaben sich die beiden in einem Münchener Standesamt.
11 21
Das Liebesglück des Paares krönte 2018 der gemeinsame Sohn Ludwig.
12 21
Gerade auf den Social-Media-Plattformen wurde Cathy Hummels in den vergangenen Jahren jedoch vielfach kritisiert - etwa für ihren Körper. Die Moderatorin und Influencerin setzte sich daher auch verstärkt gegen Cybermobbing und damit gegen gemeine und hasserfüllte Kommentare im Internet ein.
Anzeige
13 21
Ihrem Sohn Ludwig möchte Cathy Hummels unterdessen ihre Vorliebe für einen gesunden Ernährungsstil weitergeben. So veröffentlichte sie 2020 unter anderem "Das Zuckerfrei-Kochbuch für Kinder".
14 21
Im selben Jahr erschien Hummels' Autobiografie "Mein Umweg zum Glück". Darin verarbeitet die Moderatorin langjährige Depressionen oder geht auch auf Social-Media-Hass ein - und möchte anderen Menschen mit ihrer Geschichte Mut machen.
15 21
Über ihre Depressionen sprach Hummels zudem unter anderem als Gast in einer Folge des NDR-Info-Podcasts "Raus aus der Depression" sowie in der Talkshow "deep und deutlich".
16 21
Seit 2020 ist Cathy Hummels als Moderatorin für die RTLzwei-Reality-Show "Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand" tätig. Im selben Jahr ersetzte sie Jana Ina Zarella, die an COVID-19 erkrankt war, als Moderatorin des Formats "Love Island".
Anzeige
17 21
Erst kürzlich konnte Cathy Hummels auf Instagram, wo sie gerne auch ihre Vorliebe für Mode präsentiert, verkünden, dass die Dreharbeiten zur vierten Staffel von "Kampf der Realitystars" begonnen hatten.
18 21
Eine eigene Schuhkollektion brachte Cathy Hummels 2018 Ärger ein. Der Sportartikelhersteller "Hummel" hatte ihr eine Markenverletzung vorgeworfen. Dieser erwirkte eine einstweilige Verfügung gegen die Moderatorin, die es ihr verbot, Schuhe mit dem Namen "Hummels" auf dem Markt zu bringen.
19 21
Im darauffolgenden Jahr stand Hummels wieder vor Gericht. Diesmal gewann sie ein gegen sie angestrengtes Gerichtsverfahren wegen vermeintlicher Schleichwerbung bei Instagram.
20 21
Cathy Hummels schaffte es durch ihre zahlreichen Arrangements, auch abseits ihres berühmten Ehemannes im Gespräch zu bleiben. Jedoch schien die Beziehung zu Profifußballspieler Mats in den Medien und bei Fans immer wieder Vorrang zu haben. Monatelang gab es um das Paar Trennungsgerüchte – Ende 2022 erfolgte die Scheidung.
Anzeige
21 21
"Heute war unsere Scheidung. Wir sind weiterhin Freunde, Familie und fürsorgliche Eltern“, bestätigte das Ex-Paar in einem gemeinsamen Statement der "Bild"-Zeitung im Dezember 2022. Doch auch davon wird sich Cathy Hummels vermutlich nicht unterkriegen lassen. In den letzten Jahren hat sie bewiesen, dass sie ein regelrechtes Stehaufmännchen ist.